1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Koeka

Beiträge von Koeka

  • Fehlermeldung: Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    • Koeka
    • 21. Juli 2022 um 20:34

    Liebe Forenmitglieder,

    ganz herzlichen Dank für Eure Ratschläge. Nachdem ich die Version 102 deinstalliert und die Version 91 aufgespielt habe, lief das Einrichten der Konten fast (!) reibungslos. Es hat allerdings einige Zeit gedauert, bis ich kapiert habe, daß ich bei appleid.apple.com ein "app-spezifisches" Passwort anfordern mußte. Nun scheint erst einmal alles zu laufen.

  • Fehlermeldung: Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    • Koeka
    • 21. Juli 2022 um 14:30

    Liebe Thunderbird-Gemeinde,

    da ich mich liebendgerne von MS-Outlook verabschieden möchte, habe ich Thunderbird installiert, stoße aber beim Einrichten der E-Mail-Konten auf eine Schwierigkeit bei meinen icloud-Konto. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Und ich wäre froh, wenn ich (als unbedarfter Benutzer) nicht allzutief in die Eingeweide des Programms eindringen müßte. Hier hoffentlich alle notwendigen Infos:

    • Thunderbird-Version: 102.0.3 (64-Bit)

    • Betriebssystem : Windows 10

    • Kontenart: IMAP

    • Postfachanbieter: icloud

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender

    • Firewall: Betriebssystem-intern

    Beim Einrichten meiner E-Mail-Adresse name@icloud.com erscheint die Fehlermeldung Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    Folgende Daten habe ich eingegeben:

    Vollständiger Name: Name (icloud.com) / Dies zur Unterscheidung, da ich mehrere Konten, u.a. bei IONOS habe.

    E-Mail-Adresse: name@icloud.com

    Passwort: xxx

    Posteingangs-Server:

    Protokoll: IMAP

    Hostname: imap.mail.me.com

    Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Benutzername: name

    Postausgangs-Server:

    Protokoll: SMTP

    Hostname: smtp.mail.me.com

    Port: 587

    Verbindungssicherheit: STARTTLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal

    Benutzername: name@icloud.com

    Wenn ich auf den Button Fertig klicke, erscheint die Fehlermeldung: Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    Die drei Konten bei IONOS benutzen denselben Port (993) und funktionieren ohne Probleme.

    In meinem Profil-Ordner befinden sich unterhalb des Ordners ImapMail

    eine Datei: imap.mail.me.com.msf

    ein Ordner: imap.mail.me.com

    Ich habe versuchshalber Ordner und Datei umbenannt, in der Hoffnung, daß sie für die Fehlermeldung verantwortlich sind - leider ohne Erfolg.

    Für Eure Lösungsvorschläge schon im Voraus vielen Dank

    koeka

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™