irgend eine Schwelle/ Grenze überschritten
Vielleicht der verfügbare Speicherplatz beim Provider? Bei IMAP wandert alles auf den Server!
irgend eine Schwelle/ Grenze überschritten
Vielleicht der verfügbare Speicherplatz beim Provider? Bei IMAP wandert alles auf den Server!
Avira
Avira vollständig deinstallieren, da völlig überflüssig. Danach den Rechner neu starten (wirklich Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Nach dem Neustart übernimmt Windows Defender zuverlässig und problemfrei den Schutz des Rechners.
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Virenscanner eines Drittanbieters nach einem Update alles mögliche im System zerschießt oder blockiert. Beim Windows Defender ist uns das noch nie passiert.
Das Passwort funktioniert im browser.
Hast Du das gleiche Passwort in Thunderbird eingetragen? Bitte mal kontrollieren (in -> Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Passwörter -> Gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen). Abhängig von Deinen Einstellungen musst Du dazu eventuell Dein Windows-Kennwort eingeben. In Thunderbird muss das Passwort zweimal hinterlegt sein, einmal für den Posteingangsserver (IMAP) und einmal für den Postausgangsserver (SMTP).
Wir hatten hier immer weider mal ähnliche Anfragen zu GMX und web.de. In den meisten Fällen war das dann ein vorübergehendes Problem beim Provider und hat sich nach ein paar Stunden oder ein paar Tagen von selbst gegeben.
Du kannst also mehrere Stunden lang alles mögliche ändern und zum Schluss wieder am Anfang ankommen und dann geht es plötzlich wieder. Oder Du machst einfach ein paar Stunden lang gar nichts und dann geht es plötzlich wieder.
Der Zugriff über den Browser sagt Dir eventuell, wenn Dein Provider irgend etwas von Dir will (z.B. "lesen Sie gefälligst wieder mal unsere Werbung" oder "Sie müssen mal Ihr Passwort ändern"). Für den Zugriff mit Thunderbird sagt das aber sonst nicht viel, denn das läuft über einen anderen Server.
neue @t-online-Adresse wird die jetzige ersetzen,
Wenn Du Spam abwehren willst, nutzt Dir ein neuer Alias zur jetzigen @t-online.de-Hauptadresse nichts, denn die E--Mails an die Alias-Adresse(n) landen im genau gleichen Postfach wie die E-Mails an die Hauptadresse (siehe Vergleich zum Briefkasten).
Oder Du beschäftigst Dich mal mit dem Junk-Filter von Thunderbird, der kann Dir viel von der unerwünschten Mailflut vom Hals halten. Er braucht eben ein wenig Training, aber der Aufwand hält sich im Rahmen.
SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=212.103.61.109 - Your address is blocked.
Das deutet meiner Ansicht nach darauf hin, dass Deine E-Mails wegen Spamverdacht blockiert werden. Das musst Du mit Deinem Provider klären.
das jetzige Hauptkonto ersetzen / aber das ist eine andere Geschichte
Bei diesem t-online.de-Konto wäre dann der Weg über "weitere Identitäten" der richtige, um beide E-Mail-Adressen zu verwalten.
Wenn Du da noch Beratungsbedarf hast, melde Dich noch einmal.
muss ich dafür ein neues erfinden - wo?
Sieh Dir Deinen Screenshot des @magenta.de-Kontos in #30 an. Im linken Menübereich findest Du "Passwörter". Das mit Klick auf das Dreieck nach unten "v" ausklappen. Dort solltest Du die Möglichkeit finden, ein "Passwort für E-Mail-Programme" festzulegen. Die Formulierung kann etwas anders lauten, es geht um den Sinn.
Danach gibst Du genau dieses neu festgelegte Passwort in Thunderbird ein.
experimentelle Kontenverwaltung deaktivieren
Entschuldige bitte, mein Verweis auf #2 war falsch, es muss #3 heißen. Ich habe das oben korrigiert. Deshalb nochmal komplett, inzwischen auch mit Bild.
Klicke in Thunderbird auf -> (Extras) -> Einstellungen -> Allgemein und entferne den Haken vor "Konten in der neuen Kontenverwaltung erstellen" durch anklicken (jeder Klick entfernt den Haken - setzt den Haken usw. immer im Wechsel). Gespeichert wird sofort automatisch.
korrekte Zugangsdaten
WeWa6 Im Webmailer für das Konto @magenta.de
1. die Abholung per IMAP/POP3 freischalten,
2. ein spezielles E-Mail-Passwort einrichten
und
3. in Thunderbird die experimentelle Kontenverwaltung deaktivieren (siehe Beitrag #3).
Danach das @magenta.de-Konto mit dem Assistenten von Thunderbird neu einrichten. Dabei das E-Mail-Passwort aus 2. verwenden. Der Thunderbird-Assistent sollte die richtigen Serveradressen und Ports finden/kennen.
Ich empfehle Dir, das Konto als IMAP einzurichten, da Du die E-Mails auch auf Deinem Smartphone abholst/bearbeitetst.
Virenscanner Bitdefender
Bitdefender vollständig deinstallieren, da völlig überflüssig. Danach den Rechner neu starten (wirklich Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Nach dem Neustart übernimmt Windows Defender zuverlässig und problemfrei den Schutz des Rechners.
Erinnerung bleibt stehen
Bitte Thunderbird einmal im Fehlerbehebungsmodus starten. -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus -> zunächst keinerlei Haken setzen, nur im Fehlerbehebungsmodus starten -> Prüfen, ob das Problem im Fehlerbehebungsmodus weg ist
Wenn ich das richtig sehe, hast Du die E-Mails als gelöscht markiert (durchgestrichen).
In den Konten-Einstellungen hast Du bei Server-Einstellungen unter Beim Löschen einer Nachricht wahrscheinlich die Option Als gelöscht markieren gewählt.
Du solltest In diesen Ordner verschieben und den Papierkorb des Kontos einstellen.
Virenschutz ist von McAfee
McAfee vollständig deinstallieren, da völlig überflüssig. Danach den Rechner neu starten (wirklich Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Nach dem Neustart übernimmt Windows Defender zuverlässig und problemfrei den Schutz des Rechners.
gab es ein Probleme mit GMX und Web.de IMAP Konten.
Wir hatten in den letzten Tagen einige derartige Meldungen, bei denen sich das dann auch wieder gegeben hat. In einem Fall hat das aber ein paar Tage gedauert.
Das liegt wohl weniger an Thunderbird, als vielmehr an GMX und web.de und betraf in anderen Fällen auch POP3.
Hinweis: GMX und Web.de gehören zum gleichen Unternehmen (United Internet).
Für die Nutzung externer E-Mail-Programme über POP3/IMAP oder die Einbindung Ihres GMX Kalenders/Adressbuchs (mit CalDav bzw. CardDav) in ein externes Programm, können Sie hier Anwendungsspezifische Passwörter erstellen und verwalten.
Das war nicht unbedingt notwendig, wichtig ist nur die Freischaltung für den Abruf per IMAP/POP3. Beachte die Formulierung "können" - nicht "müssen".
Bei der Einrichtung eines Kalenders über CalDav heisst es sinngemäß: "Nehmen Sie Ihr normales Passwort. Nur wenn das nicht funktioniert, müssen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen."
Unsere Passwörter funktionieren !!! bei der gmx- bzw. web.de-Seite
Dann kann es sich eigentlich nur um einen (vorübergehenden) Fehler bei den Providern handeln.
Wir hatten in den letzten Tagen einige derartige Meldungen, bei denen sich das dann auch wieder gegeben hat. In einem Fall hat das aber ein paar Tage gedauert.
Hinweis: GMX und Web.de gehören zum gleichen Unternehmen (United Internet).
keinen kalender bei web de
Wenn Du bei web.de eine E-Mail-Adresse einrichtest, dann bekommst Du automatisch einen Kalender. Ich glaube ja, dass Du diesen Kalender nicht bewusst mit Thunderbird verknüpft hast, aber irgendwie muss das (versehentlich) passiert sein.
Entweder gibst Du Deine Zugangsdaten von web.de ein https://hilfe.web.de/kalender/synch…hunderbird.html
oder Du bestellst den Kalender wieder ab.
Einen Link zu einem passenden Artikel habe ich Dir in meinem Beitrag #2 genannt.
01 wenn ich auf dem Handy eine Mail vom Account @t-on an Mag schicke, dann kommt sie auf dem Handy an - aber nicht auf dem PC
03 wenn ich auf dem Linux-PC eine Mail vom Account @t-on an Mag schicke, dann kommt sie auf dem Handy an
Dann hast Du wohl doch eine eigenständige, zusätzliche E-Mail-Adresse @magenta.de und keinen Alias.
In diesem Fall solltest Du
für @t-online habe ich das damals eingerichtet, vielleicht sollte ich da mal versuchen, das auch für magenta einzurichten
das tun und nicht nur versuchen. Danach wird die @magenta.de-Adresse in Thunderbird als ganz normale E-Mail-Adrese (IMAP) eingerichtet, der Assistent von Thunderbird sollte alles erforderliche herausfinden. Als Passwort ist dann das vorher generierte E-Mail-Passwort von magenta.de zu verwenden.
Gibt es eigentlich eine Telekom-Mail-App für Linux
Ich hab für Dich mal Google bemüht:
1. Die Telekom-Mail-App gibt es nur für Android und iOS (also Apple).
2. Die Telekom-Mail-App kann nur für T-Online- und Magenta-Adressen genutzt werden. Die Nutzung für andere Provider ist nicht möglich.
So gesehen ist Thunderbird bestimmt die bessere Wahl, wenn es denn nichts kosten soll.
Adresse @t-online.de
Mir fällt gerade noch etwas ganz Wichtiges ein:
Um bei T-Online E-Mails mit einem E-Mail-Client wie Thunderbird abholen zu können, muss das in den Einstellungen des Webmailers von T-Online freigeschaltet werden. Dazu muss auch ein spezielles Passwort eingerichtet werden. Mit dem Passwort, das Du für den Login in den Webmailer verwendest, kannst Du mit Thunderbird & Co. keine E-Mails abhlolen!
Habe 3 Screenshots auf dem Handy gemacht,
Wenn ich das richtig sehe, dann zeigt der zweite Screenshot eine Testmail an das @magenta-Postfach im Posteingang des T-Online-Kontos. Dann ist die @magenta-Adresse ein E-Mail-Alias und für Thunderbird gilt das, was ich in Beitrag #7 zur Einrichtung einer "Weiteren Identität" geschrieben habe.
Du hast in Thunderbird dann das T-Online-Konto und im Posteingang dieses Kontos kommen sowohl die E-Mails an, die an die @t-online.de-Adresse gerichtet sind, als auch die E-Mails, die an die @magenta.de-Adresse gerichtet sind.
Beim Erstellen einer neuen E-Mail kannst Du auswählen, welche Absenderadresse gewählt wird und beim Antworten wird die Adresse gewählt, an die die E-Mail gerichtet war.
So funktioniert es bei Thunderbird und nur so. Thunderbird ist keine Telekom-Mail-App.
Das setzt natürlich voraus, dass zunächst einmal die @t-online.de-Adresse in Thunderbird eingerichtet ist. Davon bin ich immer ausgegangen und dann hättest Du Deine Testmail mal mit Thunderbird an die @magenta.de-Adresse senden sollen. Aber langsam glaube ich, dass Du die @t-online.de-Adresse in Thunderbird gar nicht eingerichtet hast.
Also erst die @t-online.de-Adresse in Thunderbird einrichten.
Dann mit Thunderbird eine Testmail an die @magenta.de-Adresse senden.
Kommt diese Testmail im Posteingang der @t-online.de-Adresse an, dann die @magenta.de-Adresse als "Weitere Identität" einrichten.
Ok passwort geändert.
Hast Du denn danach in Thunderbird das neue Passwort eingegeben und gespeichert (Haken setzen bei "Passwort im Passwort-Manager speichern")? Das musst Du zweimal machen, einmal für den Posteingang (IMAP) und einmal für den Postausgang (SMTP).
Gdata
Firewall Gdata
Bitte restlos deinstallieren, verursacht immer wieder Probleme. Deaktivieren reicht nicht! Danach Rechner neu starten (Neu starten - nicht Herunterfahren und wieder Einschalten). Danach übernimmt der Windows Defender zuverlässig und problemlos den Schutz des Rechners.