1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. UliMand

Beiträge von UliMand

  • Abonnierter IMAP-Ordner wird nicht angezeigt

    • UliMand
    • 9. August 2024 um 14:09

    Danke, @Bastler, das war hilfreich. Die 'fehlenden' Ordner sind wieder sichtbar. - Ganz einfach deshalb, weil nach diesen Einstellungen alle Ordner neu eingelesen wurden. Ich dachte, das Einlesen der Ordner könnte ich an anderer Stelle erzwingen. Die eigenen Ordner sind nicht mehr unter dem Posteingang. Es fehlten auch einige Ordner des Providers und von Plugins.

    Ich habe das wieder rückgängig gemacht ("INBOX." wieder raus). Da auch nach dieser erneuten Änderung die Ordnerstruktur neu eingelesen wird, habe ich nun wieder das Ergebnis, was ich haben will.

  • Abonnierter IMAP-Ordner wird nicht angezeigt

    • UliMand
    • 9. August 2024 um 11:15

    Ich habe im Thunderbird zwei neue Unterordner angelegt und Mails reingelegt. Diese Ordner und ihre Inhalte sind im Web-Mail beim Provider posteo.de zu sehen. Im Dialogfenster "Abonnieren" haben sie einen Haken. Sie werden nicht im TB angezeigt. Ich habe Tage mit immer neuen Versuchen verstreichen lassen, neu gestartet, repariert und synchronisiert, alle angestoßenen Prozesse geduldig bis zum Schluss abgewartet. - Alles ohne Erfolg:

    Die Ordner bleiben im TB verschwunden und können nur noch im webmailer angepackt werden.
    Es wird nur EIN Unterordner angezeigt. Die zwei neuen bleiben unsichtbar.

    Was kann noch helfen?

    • Thunderbird-Version: 115.14.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: Posteo.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall: Windows intern

  • Alle archivierten E-Mails erscheinen als Entwurf

    • UliMand
    • 11. Juni 2023 um 06:19

    Danke, Schlingo. Es ist behoben.

    Die oberste Ebene aller Verzeichnisse ist beim Provider der Posteingangsordner.
    Dort habe ich mithilfe des Add-ons "FolderFlag" entdeckt, dass es als Entwurfs-Ordner und Posteingangsordner markiert war.

    Die Markierung für Entwurf habe ich deaktiviert und damit das Problem bei den Unterverzeichnissen behoben.

    Diese Einstellungen auf höherer Ebene werden offenbar zu den Unterverzeichnissen vererbt, ohne dass das dort angezeigt wird.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo und warum der Posteingangsordner plötzlich als Entwurfordner markiert wird.

  • Alle archivierten E-Mails erscheinen als Entwurf

    • UliMand
    • 10. Juni 2023 um 16:03

    Danke, Schlingo, für deine schnelle Rückmeldung.

    Zitat

    ist das der Standard Archivordner von TB?

    Nein. Als Archivordner habe ich einen anderen Ordner gewählt.

    Zitat

    Welcher Ordner ist bei dem betroffenen Konto für die Entwürfe eingestellt?

    Als Entwurfsordner habe ich den vom Mail-Provider vorgeschlagenen IMAP-Ordner gewählt.

    Ich habe das gerade mal geändert. Das behebt den Fehler aber nicht.

    Auch Ordner reparieren bringt mich nicht weiter.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 8,64 kB
      • 352 × 135
  • Alle archivierten E-Mails erscheinen als Entwurf

    • UliMand
    • 10. Juni 2023 um 15:36

    Mein System:

    • Thunderbird-Version 102.12.0 (32 Bit)

    • Windows 10

    • Kontenart: IMAP

    • Postfachanbieter: posteo

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall Betriebssystem-intern

    Mein Problem:

    E-Mails, die schon vor langer Zeit archiviert (in Ordner verschoben) wurden, zeigen sich nun als Entwurf.

    Das Add-on "FolderFlags" ist bereits im Einsatz. Bei den betroffenen Ordnern sehe ich keine Zuteilung als "Entwurf".

    Siehe als Beispiel den Ordner "BENQ":

    Ich habe also nicht einmal die Möglichkeit, ein Häkchen rauszunehmen, um den Entwurfs-Status aufzuheben.
    Hat jemand eine Idee, wie das passiert und wie ich es beheben kann?

    Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 2,77 kB
      • 603 × 40
    • pasted-from-clipboard.png
      • 2,77 kB
      • 603 × 40
    • pasted-from-clipboard.png
      • 2,36 kB
      • 597 × 28
  • Mailfilteroption "An: ist in meinem Adressbuch" arbeitet falsch herum

    • UliMand
    • 5. Mai 2023 um 11:24

    Das sind doch zwei Abragen.

    Ich frage (1.) ab, was im Absender steht und 2.) frage ich ab, was im Empfänger steht.

    Spam wird häufig dann erkannt, wenn beim Empfänger irgendwo "DHL" vorkommt und wenn der Empfänger nicht im Adressbuch zu finden ist.
    Dafür habe ich den Filter gebaut.

    Er funktioniert jedoch nur, wenn ich es anders herum definiere.

    Jede Abfrage kann ich unabhängig voneinander definieren. Diese müssen nicht zusammenpassen.

  • Mailfilteroption "An: ist in meinem Adressbuch" arbeitet falsch herum

    • UliMand
    • 5. Mai 2023 um 09:10

    Hallo,

    Ich habe einen Filter mit folgenden Einstellungen gebaut, der mir E-Mails in den Spamordner legen soll, deren Empfänger nicht in meinem Adressbuch stehen.
    Meine Versuche mit diesen Einstellungen scheiterten:

    1. [X] Alle Bedingungen erfüllen
    2. [Von] [enthält] ["DHL"[
    3. [An] [ist nicht in meinem Adressbuch] ["Spam-Whitelist-von-Uli"]

    Der Filter funktioniert so nicht. Ich muss die Option genau anders herum einstellen, also [ist in meinem Adressbuch].

    Meiner Meinung nach ist das eine Fehlfunktion des Programms. - Oder denke ich falsch?

    • Thunderbird-Version: 102.10.1 (32 Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro Aktuellstes Release
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): posteo.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS-intern

  • Dateiname beim Speichern von Mails

    • UliMand
    • 20. Oktober 2022 um 12:05
    Zitat von Mammutspaeher

    So + mehr habe ich also schon herumprobiert, aber nie eine Änderung des Dateinamens beim "speichern unter"

    Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht. Speichern wollte ich (wie du) gewohnheitsgemäß mit "speichern unter".
    Die Erweiterung hat dafür jedoch "Ausgewählte Nachrichten speichern" eingebaut.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English