1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Abonnierter IMAP-Ordner wird nicht angezeigt

    • 115.*
    • Windows
  • UliMand
  • 9. August 2024 um 11:15
  • Unerledigt
  • UliMand
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Okt. 2022
    • 9. August 2024 um 11:15
    • #1

    Ich habe im Thunderbird zwei neue Unterordner angelegt und Mails reingelegt. Diese Ordner und ihre Inhalte sind im Web-Mail beim Provider posteo.de zu sehen. Im Dialogfenster "Abonnieren" haben sie einen Haken. Sie werden nicht im TB angezeigt. Ich habe Tage mit immer neuen Versuchen verstreichen lassen, neu gestartet, repariert und synchronisiert, alle angestoßenen Prozesse geduldig bis zum Schluss abgewartet. - Alles ohne Erfolg:

    Die Ordner bleiben im TB verschwunden und können nur noch im webmailer angepackt werden.
    Es wird nur EIN Unterordner angezeigt. Die zwei neuen bleiben unsichtbar.

    Was kann noch helfen?

    • Thunderbird-Version: 115.14.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: Posteo.de
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall: Windows intern

  • Bastler
    Gast
    • 9. August 2024 um 11:24
    • #2
    Zitat von UliMand

    Was kann noch helfen?

    Hallo,
    nur als Versuch, die Erweiterte Konten-Einstellungen ähnlich dieser Anleitung einzustellen.

    Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)

  • UliMand
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Okt. 2022
    • 9. August 2024 um 14:09
    • #3

    Danke, @Bastler, das war hilfreich. Die 'fehlenden' Ordner sind wieder sichtbar. - Ganz einfach deshalb, weil nach diesen Einstellungen alle Ordner neu eingelesen wurden. Ich dachte, das Einlesen der Ordner könnte ich an anderer Stelle erzwingen. Die eigenen Ordner sind nicht mehr unter dem Posteingang. Es fehlten auch einige Ordner des Providers und von Plugins.

    Ich habe das wieder rückgängig gemacht ("INBOX." wieder raus). Da auch nach dieser erneuten Änderung die Ordnerstruktur neu eingelesen wird, habe ich nun wieder das Ergebnis, was ich haben will.

  • Bastler
    Gast
    • 9. August 2024 um 15:15
    • #4
    Zitat von UliMand

    Ich dachte, das Einlesen der Ordner könnte ich an anderer Stelle erzwingen

    Das Einlesen von Ordnern auf dem Server, kann generell mit -> Abonnieren -> Aktualisieren und dann Haken setzen erfolgen.
    Meine empfohlenen Erweiterte Einstellungen, veranlassen eine andere Organisation der Server-Einstellungen.

    Wenn danach alles läuft, bitte nicht rückgängig machen. Die Einstellung ist nicht zum einmaligen "zaubern" gedacht.
    Es kann passieren, dass nach einem Neustart o.ä die Sache wieder kippt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (9. August 2024 um 15:54)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profil-Ordner wird nicht angezeigt

    • Dagobert
    • 15. Mai 2024 um 09:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • "Lokale Ordner" verschwunden/ wird nicht mehr angezeigt

    • dErzOnk
    • 23. Mai 2024 um 14:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spaltenzeile wird gar nicht angezeigt

    • rwerene81
    • 17. Januar 2024 um 22:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email schreiben Adresse wird nicht angezeigt

    • bobbybass
    • 1. Januar 2024 um 17:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termin wird nicht angezeigt

    • floh93
    • 10. November 2023 um 20:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Signatur weiterleitung / antwort wird nicht angezeigt

    • LifeFreeorDie
    • 18. September 2023 um 17:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™