1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle archivierten E-Mails erscheinen als Entwurf

    • 102.*
    • Windows
  • UliMand
  • 10. Juni 2023 um 15:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • UliMand
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Okt. 2022
    • 10. Juni 2023 um 15:36
    • #1

    Mein System:

    • Thunderbird-Version 102.12.0 (32 Bit)

    • Windows 10

    • Kontenart: IMAP

    • Postfachanbieter: posteo

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall Betriebssystem-intern

    Mein Problem:

    E-Mails, die schon vor langer Zeit archiviert (in Ordner verschoben) wurden, zeigen sich nun als Entwurf.

    Das Add-on "FolderFlags" ist bereits im Einsatz. Bei den betroffenen Ordnern sehe ich keine Zuteilung als "Entwurf".

    Siehe als Beispiel den Ordner "BENQ":

    Ich habe also nicht einmal die Möglichkeit, ein Häkchen rauszunehmen, um den Entwurfs-Status aufzuheben.
    Hat jemand eine Idee, wie das passiert und wie ich es beheben kann?

    Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 2,77 kB
      • 603 × 40
    • pasted-from-clipboard.png
      • 2,77 kB
      • 603 × 40
    • pasted-from-clipboard.png
      • 2,36 kB
      • 597 × 28
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. Juni 2023 um 15:49
    • Hilfreichste Antwort
    • #2
    Zitat von UliMand

    E-Mails, die schon vor langer Zeit archiviert (in Ordner verschoben) wurden

    Hallo :)

    ist das der Standard Archivordner von TB?

    Zitat von UliMand

    Hat jemand eine Idee, wie das passiert und wie ich es beheben kann?

    Eigentlich bist Du schon auf dem richtigen Weg. Normalerweise passiert das, wenn ein Ordner für Entwürfe definiert wird. Welcher Ordner ist bei dem betroffenen Konto für die Entwürfe eingestellt?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • UliMand
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Okt. 2022
    • 10. Juni 2023 um 16:03
    • #3

    Danke, Schlingo, für deine schnelle Rückmeldung.

    Zitat

    ist das der Standard Archivordner von TB?

    Nein. Als Archivordner habe ich einen anderen Ordner gewählt.

    Zitat

    Welcher Ordner ist bei dem betroffenen Konto für die Entwürfe eingestellt?

    Als Entwurfsordner habe ich den vom Mail-Provider vorgeschlagenen IMAP-Ordner gewählt.

    Ich habe das gerade mal geändert. Das behebt den Fehler aber nicht.

    Auch Ordner reparieren bringt mich nicht weiter.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 8,64 kB
      • 352 × 135
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. Juni 2023 um 17:35
    • #4
    Zitat von UliMand

    Als Entwurfsordner habe ich den vom Mail-Provider vorgeschlagenen IMAP-Ordner gewählt.

    Hallo :)

    das ist ok.

    Zitat von UliMand

    Auch Ordner reparieren bringt mich nicht weiter.

    Logisch. Seltsam. Ich selbst hatte das Problem noch nie. Eigentlich sollte es aber zu lösen sein, wie Du es schon versucht hast. Ich habe leider keine Idee. @jorgk3 kannst Du vielleicht helfen?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • UliMand
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Okt. 2022
    • 11. Juni 2023 um 06:19
    • #5

    Danke, Schlingo. Es ist behoben.

    Die oberste Ebene aller Verzeichnisse ist beim Provider der Posteingangsordner.
    Dort habe ich mithilfe des Add-ons "FolderFlag" entdeckt, dass es als Entwurfs-Ordner und Posteingangsordner markiert war.

    Die Markierung für Entwurf habe ich deaktiviert und damit das Problem bei den Unterverzeichnissen behoben.

    Diese Einstellungen auf höherer Ebene werden offenbar zu den Unterverzeichnissen vererbt, ohne dass das dort angezeigt wird.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo und warum der Posteingangsordner plötzlich als Entwurfordner markiert wird.

  • UliMand 11. Juni 2023 um 06:19

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Juni 2023 um 10:39
    • #6
    Zitat von UliMand

    Es ist behoben.

    Hallo Uli :)

    prima, das freut mich:thumbup:

    Zitat von UliMand

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo und warum der Posteingangsordner plötzlich als Entwurfordner markiert wird.

    Das habe ich mich gerade auch gefragt. Eigentlich macht TB sowas nicht von selbst. Wenn ich davon ausgehe, dass Du es nicht direkt warst, könnte es eine Erweiterung gewesen sein.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jorgk3
    Gast
    • 12. Juni 2023 um 00:37
    • #7
    Zitat von schlingo

    jorgk3 kannst Du vielleicht helfen?

    Mit dem Add-on "Folder Flags" zu gucken, wäre auch mein Tipp gewesen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nachrichten/Emails des IMAP Kontos werden nach dem Start von TB immer neu abgerufen

    • Tomatensalat
    • 25. Januar 2023 um 16:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwörter verschwinden / erscheinen wieder / tägliche Neueingabe trotz Haken bei Passwortspeicherung

    • knoesterpitter
    • 2. Juni 2022 um 11:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Globale Suche findet ausschließlich Ergebnisse in Absender oder Empfänger

    • SirNight
    • 6. Februar 2022 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™