1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gerd108

Beiträge von gerd108

• Alle Emailkonten von selbst gelöscht

• gerd108
    • 26. Februar 2023 um 18:01

wie gesagt: das ist die Festplatte meines alten Computers, die ich jetzt einfach mal extern angeschlossen habe, um nicht beide dauernd laufen lassen zu müssen. Aber wenn ich von dieser boote sind sie natürlich unter C, nicht unter G...

• gerd108
    • 25. Februar 2023 um 12:36

sorry, ich habe einfach prefs in die Suche eingegeben. Und Vorkenntnisse sind minimal :-) Hoffe diese Daten sind was es braucht... Danke für die Geduld!

• gerd108
    • 24. Februar 2023 um 18:30

was heißt hier scrollbar? Da sind alle relevanten Daten ...

• gerd108
    • 24. Februar 2023 um 17:37

so, ich habs gefunden und bevor ich Unfug mache frage ich nochmal, ob ichs richtig verstanden habe:

Ich nenne den aktuallen prefs um, zB in prefs_neu und prefs34 um in prefs.js (wobei dieser 0 KB hat, also leer ist ...)!? Finde ich unter content -prefs evtl noch andere, weil prefs33 ist von 2020...

Bilder

• prefsnannt.JPG
      • 154,75 kB
      • 940 × 764

• gerd108
    • 23. Februar 2023 um 22:32

vielen Dank -- so viel Unterstützung. Eine ältere Version von Thunderbird zu installieren hat wirklich nicht geklappt. Und einen Screenshot der prefs mache ich morgen. Ich habe die Mails übrigens abgespeichert, aber auf Festplatte und das ist komplett unübersichtlich, da man die Betreffs nicht sieht. Aber immerhin.

Tausend Dank und schöne Träume

• gerd108
    • 23. Februar 2023 um 09:19

Vielen Dank für den Tipp mit den Profiles, aber das war einfach eine andere Art, auf default zurückzusetzen. Also auch ohne Erfolg. Wie gesagt: Alte Version von thunderbird installieren?

• gerd108
    • 22. Februar 2023 um 22:03

ok super, danke, werde ich später versuchen. gerade klone ich die betreffende Festplatte um bei meinen Versuchen nicht noch größeren Schaden anzurichten. Schönen abend noch!

• gerd108
    • 22. Februar 2023 um 21:09

aber ich habe kein neues Profil eingerichtet, hatte ja auch auf default zurückgesetzt, ohne erfolg. wie komme ich zu dem ursprünglichen Profil von mir zurück?

• gerd108
    • 22. Februar 2023 um 19:27

Also das "witzige" ist, dass sich bei der Neuinstallation von Thunderbird bereits unglaublich viele Emails gelöscht haben. Aber ich hatte sie ja noch auf meiner alten Festplatte, das war mein backup -- und der verschwand unerkannt über Nacht, wohl nachdem sich vorletzten Mittwoch ein update von Thunderbird installiert hat. Ich habe bei mail.de definitiv "nie löschen" eingestellt

Kann ich nicht wie hier beschrieben

https://praxistipps.chip.de/thunderbird-update-rueckgaengig-machen-so-gehts_95642

und bekomme ich dann meine Mails wieder?

• Sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden

• gerd108
    • 22. Februar 2023 um 18:33

Hallo, ich habe das gleiche Problem (habe das an anderer Stelle gepostet, weil ich diese Tipps erst eben entdecke) , aber die Sache mit default funktioniert nicht, und pop- und imap- einstellungen finde ich nicht (das ist doch eigentlich in den jeweiligen Konten und die sind ja nicht mehr da ...

version 102.7.2, windows 10 1909

Danke!!!!

Edit: Um unerwünschte Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier Alle Emailkonten von selbst gelöscht antworten! graba, Gl.-Mod.

• gerd108
    • 18. Februar 2023 um 20:02

Hallo, war nicht viel online die Woche. Ihr schreibt "Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind keine Daten gelöscht, sondern die Datei pref.js beschädigt. Stelle sie bei beendetem TB aus einer nicht allzu alten Sicherung wieder her." Ich wusste nicht, dass man da Sicherungen erstellen muss, oder machen die sich automatisch? Komprimiert habe ich immer. Und das Problem der selbstlöschenden Emails kann nicht an den Einstellungen liegen, denn sie sind bei allen meinen Emailkonten die unter thunderbird laufen die gleichen, aber bei manchen löschten sich die Mails ... Danke!!

• gerd108
    • 10. Februar 2023 um 19:10

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort

102.7.2

es ist mein zweitcomputer, deswegen habe cih das schon lange nicht mehr aktualisiert

firewall entweder das Computereigene oder avast

pop

alle Anbieter aol, web.de, eigene website ionos, eigene website strato,

avast

windows 10 19/09

gibt es noch Hoffnung für die Mails?

Und auf meinem Haouptcomputer hat thunderbird ebenfalls alle Mails die älter als ca. ein Monat sind gelöscht. Was ist bei Thunderbird los? Früher hatte ich nie Probleme!

Danke und beste Grüße

Gerd

• gerd108
    • 10. Februar 2023 um 10:42

Hallo,

habe mein Thunderbird geöffnet und statt meiner diversen Konten öffnet sich Wilkommen bei Thunderbird und "Konto einrichten" -- alles andere ist gelöscht. Gibt es irgendeine Chance, meine emails wiederzubekommen, denn auf dem Server des Providers sind sie nicht mehr.

Tausend Dank im voraus

Gerd

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English