1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Emailkonten von selbst gelöscht

  • gerd108
  • 10. Februar 2023 um 10:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. Februar 2023 um 17:54
    • #21

    [OT] Dein Screenshot ist leider nicht "scrollbar"!

    Ich bin schon wieder raus :D [/OT]

  • gerd108
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    10. Feb. 2023
    • 24. Februar 2023 um 18:30
    • #22

    was heißt hier scrollbar? Da sind alle relevanten Daten ...

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.839
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 24. Februar 2023 um 20:00
    • #23
    Zitat von gerd108

    Da sind alle relevanten Daten ..

    OK, Spaß beiseite.

    prefs.js Dateien mit Größen von 0 oder 5 kB kann man vernächlässigen.

    Eine "jungfräuliche" prefs.js Datei in einem neu erstellten Profil hat in der Regel um die 5 bis 7 kB .

    prefs-33.js mit 34,7 kB ist da vielversprechender, wenn auch schon zweieinhalb Jahre alt. Das könnte vielleicht funktionieren, und einen Versuch ist es wert.

    Meine Erfahrung mit korrupten prefs.js Dateien ist die, dass das Problem der nicht mehr angezeigten Konten nur sehr selten mit einer älteren prefs-x.js in prefs.js umbenannten Datei gelöst wird . Wenn kein relativ neues Profilbackup verfügbar ist, verschwendet man in der Regel Zeit mit der Suche nach einer älteren funktionnellen prefs.js.

    Neuanlegen der Konten und anschließend manuelles Verknüpfen - via Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Erweitert - des lokalen Ordners des Nachrichtenspeichers eines jeden Kontos mit dem zugehörigen "pop.xxx.xx" Kontenordner im Ordner "Mail" könnte u. U. die schnellere und häufig sogar die einzig mögliche Lösung sein mangels einer verwertbaren älteren prefs.js.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. Februar 2023 um 20:11
    • #24

    Hallo,

    auch nur kurz eine Ergänzung.

    2 x prefs.js, das müssen unterschiedliche Verzeichnisse sein, aber man kann die Pfade nicht erkennen.

    Du hast die Suche benutzt, um die Liste zu produzieren. Das ist nur bedingt hilfreich.

    Über den dicken Daumen gepeilt alle 3 bis 4 Wochen eine neue prefs.js? Gibt es irgendetwas, dass Du mit den zu sehenden zeitlichen Abständen in Deckung bringen kannst?

    Ansonsten mag zwar eine funktionierende prefs.js im ersten Moment die Mails wieder herzaubern, aber nur bis zum nächsten Crash-Ereignis.

    Und damit bin ich hier wieder raus und nur noch stiller Mitleser.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.771
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. Februar 2023 um 09:02
    • #25

    Hi Gerd, bitte nur im relevanten Profilordner einfach den Inhalt auflisten und nur den Teil mit den prefs (samt Datum und Größe!) zeigen, denn ...

    Zitat von Sehvornix

    2 x prefs.js, das müssen unterschiedliche Verzeichnisse sein, aber man kann die Pfade nicht erkennen.

    So ist es.

    Gerd: Wir suchen die letze "große" prefs im Profilordner und nicht alles auf deinem PC, wo "prefs" im Namen vorkommt

    Zitat von gerd108

    Da sind alle relevanten Daten ...

    Es ist nicht erkennbar, welche prefs in welchem Ordner liegen.

    Somit kriegen wir auch nicht gemeinsam heraus, welche der gefundenen Dateien dein Problem mutmaßlich lösen kann oder welche eher noch mehr Chaos stiftet. Sorry, falls der Wunsch nach dem Screenshot unpräzise formuliert war; man kann nicht immer vorhersehen, welches Computerverständnis die/der Gegenüber hat und darauf basiernd eine Bitte versteht.

    Nun kannst du aber sicher besser verstehen, warum der Screenshot nicht so hilfreich ist wie erhofft.

  • milupo
    Gast
    • 25. Februar 2023 um 12:29
    • #26

    Ich hatte ihn nach den vorhandenen Profilen gefragt. Das hat er bis jetzt noch nicht beantwortet.

  • gerd108
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    10. Feb. 2023
    • 25. Februar 2023 um 12:36
    • #27

    sorry, ich habe einfach prefs in die Suche eingegeben. Und Vorkenntnisse sind minimal :-) Hoffe diese Daten sind was es braucht... Danke für die Geduld!

  • milupo
    Gast
    • 25. Februar 2023 um 12:44
    • #28

    Du hast dein Profil/deine Profile auf Laufwerk G:. Standard ist Laufwerk C: Möglicherweise wird dein Profile/werden deine Profile deshalb nicht gefunden. Welche Profile sind im gleichen Pfad unter Laufwerk C:?

  • gerd108
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    10. Feb. 2023
    • 26. Februar 2023 um 18:01
    • #29

    wie gesagt: das ist die Festplatte meines alten Computers, die ich jetzt einfach mal extern angeschlossen habe, um nicht beide dauernd laufen lassen zu müssen. Aber wenn ich von dieser boote sind sie natürlich unter C, nicht unter G...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • gespeicherte Passwörter werden sporadisch gelöscht

    • uliwbla
    • 29. Januar 2023 um 11:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird, alle Mails weg!!!

    • Haeussler
    • 22. November 2022 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Datei "Gelöscht" hat 5GB, in TB selbst nur 23MB

    • Topsurfer
    • 6. Dezember 2022 um 17:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • bulk ordner irrtümlich gelöscht

    • EVAEVA
    • 10. Juli 2022 um 11:23
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • TB IMAP Konto erstellt, altes POP3 Konto gelöscht - alle Mails und Ordner weg!

    • Flash
    • 6. Februar 2022 um 19:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Emails gelöscht, inkl. Papierkorb

    • kerstinstephan
    • 19. November 2021 um 12:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™