1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden

    • 68.*
    • Windows
  • omm87
  • November 3, 2019 at 9:55 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • omm87
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Nov. 2019
    • November 3, 2019 at 9:55 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Morgen,

    als ich gerade mein Thunderbird geöffnet habe, war ich etwas verwundert. Es erscheint die Einrichtung für ein bestehendes Konto. Sämtliche Add-Ons scheinen nicht mehr Vorhanden zu sein. Gleiches gilt für die Postfächer.
    Nach etwas Googlen habe ich gesehen, das diese Woche eine neue Version von Thunderbird raus gekommen ist. Bin jetzt auf 68.2.1. Ging bei dem Update irgendwas schief? Oder muss ich jetzt einfach die Einrichtung für ein bestehendes Konto tätigen?

    Beste Grüße & Danke

  • graba November 3, 2019 at 10:27 AM

    Approved the thread.
  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • November 3, 2019 at 11:55 AM
    • #2

    Hallo,

    Quote from omm87

    Ging bei dem Update irgendwas schief?

    Das ist gut möglich, zum Beispiel wenn bisher eine 32-bit Version von TB benutzt wurde und nun eine 64-bit Version installiert worden ist. In einem solchen Fall wird beim Start der neuen Version das alte Profil nicht verwendet, sondern TB legt ein neues Profil default-release an.

    Starte den Profilmanager von TB, markiere das alte Profil (vermutlich heißt es default, das neue aber default-release) und klicke auf "Thunderbird starten".

    Gruß

  • omm87
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    3. Nov. 2019
    • November 3, 2019 at 1:15 PM
    • #3
    Quote from Mapenzi

    Hallo,

    Quote from omm87

    Ging bei dem Update irgendwas schief?

    Das ist gut möglich, zum Beispiel wenn bisher eine 32-bit Version von TB benutzt wurde und nun eine 64-bit Version installiert worden ist. In einem solchen Fall wird beim Start der neuen Version das alte Profil nicht verwendet, sondern TB legt ein neues Profil default-release an.

    Starte den Profilmanager von TB, markiere das alte Profil (vermutlich heißt es default, das neue aber default-release) und klicke auf "Thunderbird starten".

    Gruß

    Hallo Mapenzi,

    super, danke. Jetzt tut wieder alles wie gewohnt :)

    Beste Grüße & einen entspannten Sonntag

  • joerch
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    10. Jan. 2020
    • January 10, 2020 at 11:17 PM
    • #4

    Hallo bei mir ist dieser Tage das gleiche passiert.

    Die E-Mails wurden bei der Neuinstallation einfach von POP3 auf IMAP umgestellt. Das konnte ich wieder retten, auch die alten heruntergeladenen Mails sind wieder da.

    Jetzt fehlen aber noch die Aufgaben... Den Trick mit dem Profilmanager habe ich versucht, es ist aber nur ein Profil da. Da ist die Auswahl dann übersichtlich.

    Blöd ist, daß ich ein paar Tage mit dieser Konfiguration "gearbeitet" habe, weil ich versuchte alles nacheinander zu retten.

    (Ich nutze Win 10 und derzeit ist Thunderbilrd 68.3.1 installiert, welches sich regelmäßig automatisch aktualisiert)

  • gerd108
    Member
    Posts
    13
    Member since
    10. Feb. 2023
    • February 22, 2023 at 6:33 PM
    • #5

    Hallo, ich habe das gleiche Problem (habe das an anderer Stelle gepostet, weil ich diese Tipps erst eben entdecke) , aber die Sache mit default funktioniert nicht, und pop- und imap- einstellungen finde ich nicht (das ist doch eigentlich in den jeweiligen Konten und die sind ja nicht mehr da ...

    version 102.7.2, windows 10 1909

    Danke!!!!

    Edit: Um unerwünschte Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier Alle Emailkonten von selbst gelöscht antworten! graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba (February 22, 2023 at 6:41 PM).

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™