1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. IB_Rinner

Beiträge von IB_Rinner

  • Thunderbird öffnet extern abgelegte Mails sehr langsam

    • IB_Rinner
    • 17. November 2023 um 18:12

  • Thunderbird öffnet extern abgelegte Mails sehr langsam

    • IB_Rinner
    • 17. November 2023 um 07:13
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    wird der Rechner zum Feierabend komplett heruntergefahren, oder nur in eine Standby-Schlummer-Funktion

    mit Ablage des Betriebsstatus in eine Speicherumgebung?

    Servus,

    ich fahre den PC jeden Abend komplett runter...

  • Thunderbird öffnet extern abgelegte Mails sehr langsam

    • IB_Rinner
    • 16. November 2023 um 08:18

    Servus,

    ich hab leider noch immer das Problem, dass sich das Fenster sehr langsam öffnet. Ich hab aber nun herausgefunden, dass sich das Fenster gleich öffnet samt Inhalt und Anhang, wenn der Thunderbird NICHT geöffnet ist...

    Hat jemand eine Idee?

    LG Caro

  • Thunderbird öffnet extern abgelegte Mails sehr langsam

    • IB_Rinner
    • 10. November 2023 um 07:46
    Zitat von schlingo

    Liegen denn nur die EML-Dateien im Netz oder auch das TB-Profil?

    lokal auf der Festplatte

    Zitat von schlingo

    Soweit ich das sehe, sind das keine Tuning-Tools, sondern Erweiterungen (Addons) in TB. Gemeint sind Sachen wie der unsägliche CCleaner.

    haben wir nicht

    Kann es sein, dass es am neuen Update liegt. Ich hab jetzt 115.4.2. Kollegin meint, vorher war das Problem nicht... Wie kann ich denn eine alte Version installieren?

    Danke und LG

  • Thunderbird öffnet extern abgelegte Mails sehr langsam

    • IB_Rinner
    • 9. November 2023 um 07:55

    Einen wunderschönen guten Morgen,

    also meine Dateien liegen alle im Netzwerk. Daher hab ich mal eine E-Mail probeweise auf den lokalen PC gespeichert und geöffnet. Auch hier dauert es sehr lange bis der Inhalt sichtbar ist, das Fenster an sich öffnet sich ja gleich. ich hab jetzt mal mit gestoppt: 2:09 min - und die Datei hatte keinen Anhang...

    Im Fehlerbehebungsmodus dauert es auch so lange.

    Wenn du mit Sicherheitstool Virenscanner meinst, da hab ich G Data. Wenn ich da alles deaktiviere, geht's auch nicht schneller :-(

    Tuning-Tools: G-HubLite, Quick-Text, CardBook, Google-Keep-Tab, QNote

    LG Caro und DANKE

  • Thunderbird öffnet extern abgelegte Mails sehr langsam

    • IB_Rinner
    • 8. November 2023 um 11:21

    Servus,

    mein Thunderbird läuft immer. Das ist eines der ersten Sachen die ich im Büro am PC starte...

    Abgelegte .emls haben sich "früher" schneller öffnen lassen als jetzt. Zumal das Problem im Büro bei immer mehr PCs zu beobachten ist....

    Neustart etc bringt nix bei mir. ..

    LG Caro

  • Thunderbird öffnet extern abgelegte Mails sehr langsam

    • IB_Rinner
    • 8. November 2023 um 07:47

    Servus zusammen,

    gibts zu obigem Problem eigentlich eine Lösung. Wir haben bei uns im Büro nämlich das gleiche Problem...

    LG Caro

  • in Themenbaum anzeigen" Emails fehlen

    • IB_Rinner
    • 15. März 2023 um 10:24

    vielen Dank für Ihre Infos und die Geduld.

    Werden in Ihrem Themenbaum auch Nachrichten von lokalen Ordnern angezeigt?

    Egal welche Einstellungen ich von meinem PC mit dem von meiner Kollegin vergleiche, ich entdecke einfach keinen Unterschied....

    Ich weiß nicht, wie ich den Themenbaum bei meiner Kollegin auf die lokalen Ordner erweitern kann...

    Danke wieder mal im Voraus

    CR

  • in Themenbaum anzeigen" Emails fehlen

    • IB_Rinner
    • 8. März 2023 um 08:44
    Zitat von Mapenzi

    In diesen Ordnern kann ich die Sortierung nach Themen aktivieren, das sieht dann so aus

    Wenn ich dann eine Mail im Themenbaum in einem neuen Tab anzeige, dann funktioniert das bei mir auch:

    wie kann ich die "Sortierung nach Themen" aktivieren:

    ich hab bei der Kollegin schon mal folgendes ausprobiert, funktionierte nicht ;(

    wir haben dieselbe Version auf dem Rechner, weil ich dachte, die Kollegin hätte vielleicht noch ne ältere Version....

  • in Themenbaum anzeigen" Emails fehlen

    • IB_Rinner
    • 7. März 2023 um 12:11

    Aber warum werden diese dann bei meinem Rechner angezeigt?

  • in Themenbaum anzeigen" Emails fehlen

    • IB_Rinner
    • 7. März 2023 um 10:54

    Ich versuche es mit meinem laienhaften Wissen bestmöglich zu beschreiben:

    Die Kollegin kann auf die gleichen lokalen Ordner zugreifen wie ich.

    zu den "alten" Emails: Wenn Emails nicht mehr benötigt werden, werden diese von uns vom "Posteingang" oder "Gesendet" etc. zu den lokalen Ordner verschoben. Es handelt sich also um Emails vom Zeitraum "gestern bis ca. 2018".

    Ich weiß nicht ob ich mich hier falsch ausdrücke, aber mir geht's nicht um die "gruppierte Ansicht" nur im Posteingang, sondern um den Themenbaum, der sich in einem eigenen Tab öffnet, wenn ich eine Email mit rechter Maustaste anklicke --> "in Themenbaum anzeigen":

    Aufgefallen ist mir auch: es fehlen immer die Emails aus den lokalen Ordner. Wenn die diese aber konkret im lokalen Ordner suche, sind sie da!

    Kannst du nachvollziehen was ich meine? :/

    LG Caro

  • in Themenbaum anzeigen" Emails fehlen

    • IB_Rinner
    • 23. Februar 2023 um 22:08
    Zitat von Mapenzi

    Mangels weiterer Infos kann ich leider nicht helfen.

    welche Infos brauchst du denn?

  • in Themenbaum anzeigen" Emails fehlen

    • IB_Rinner
    • 22. Februar 2023 um 07:38

    Die Email von obigem Verlauf, die die Kollegin nicht sehen kann, ist vom 16.02.2023....

  • in Themenbaum anzeigen" Emails fehlen

    • IB_Rinner
    • 21. Februar 2023 um 14:12

    Hallo Mapenzi,

    Wir greifen alle auf die gleichen lokalen Ordner = unser Netzlaufwerk zu.

    Ich hab gerade nochmals nachgeschaut. Bei "abonnieren" tauchen nur die Online-Konten samt deren Unterkonten auf, nicht aber die "lokalen Ordner".

    LG Caro

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 12,86 kB
      • 980 × 182
  • in Themenbaum anzeigen" Emails fehlen

    • IB_Rinner
    • 21. Februar 2023 um 12:56

    Also bei mir schauts so aus:


    bei der Kollegin so:

    meiner Kollegin fehlen teilweise einfach Emails, die ich sehen kann

  • in Themenbaum anzeigen" Emails fehlen

    • IB_Rinner
    • 21. Februar 2023 um 08:41

    • Thunderbird-Version (102.8.0 (32-Bit))
    • Betriebssystem + Version (Windows 10)
    • Kontenart (IMAP)
    • Postfachanbieter (Mittwald)
    • Eingesetzte Antivirensoftware (GData)
    • Firewall (Externe Software: GDatat)

    Servus,

    ich klicke eine Email an und gehe mit rechter Maustaste auf "in Themenbaum anzeigen". Dann erscheinen alle Emails, auch die unter den lokal abgelegten Ordnern auf meinem Rechner. Soweit so gut

    Bei meiner Kollegin dagegen - eigentlich gleiche Einstellungen - werden die "alten" Emails nicht angezeigt. kann mir jemand bitte helfen. In den alten Threads hab ich nichts passendes gefunden

    Danke

    Caro

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™