Ich weiß nicht, wie ich das Programm in Sachen Synchronisierung via MyPhoneExplorer bewerten soll - bei Outlook funktioniert das mehr oder weniger reibungslos. Aber wehe man will mit Thunderbid synchronisieren - ein einziges Wirrwarr im Kalender und bei den Kontakten. Doppelungen, Verdreifachungen und derlei Ungemach... wie schon vor 10 Jahren. Vielleicht ist das Problem ja auch MyPhoneExplorer.
Aufgaben synchronisieren geht gar nicht - die wirren Anleitungen über Extensions, die man dafür einsetzen muss, waren nicht verständlich.
IMAP, u.a. Gmail, Google Kalender, Windows VIrenschutz, Windows Firewall
Ich bin erstmal wieder für 10 Jahre bedient. Zeitverschwendung. So braucht man sich nicht zu wundern, dass Outlook beliebter ist.
Das hat wohl eher mit den von Ihnen getroffenen Einstellungen bei MyPhoneExplorer (Datei/Einstellungen/Synchronisierung/Synchronisieren) zu tun, als mit den Programmen Thunderbird oder MyPhoneExplorer. Ich habe die Synchronisierungsvorgaben in MPE vor eher mehr als zehn Jahren getroffen, habe in dieserer Zeit mit Pocomail, The Bat!, Mailbird, Thunderbird gearbeitet und benütze jetzt Betterbird, und habe, trotz täglicher Synchronisierung von 3 Systemen, nie irgendwelche Probleme dieser Art.
Wichtig, also entscheidend! ist, dass Sie bei den Einstellungen für Synchronisieren die richtige Datenbank auswählen (mit Linksklick öffnet sich die Liste). Ich würde, so lange Sie nicht sicher sind die richtigen Einstellungen getroffen zu haben, nie Multi-Sync machen, sondern alle Elemente - Kontakte, Termine und Aufgaben, Notizen - separat synchronisieren. Sollten Sie hierbei Probleme haben, wenden Sie sich doch an Herrn Wechselberger, er oder sein Assistent sind äusserst hilfsbereit.
ghgpl
Mein Profil: Betterbird 140.4., 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet



