1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versteckte Mails

    • Betterbird
    • 128 ESR
    • Windows
  • ghgpl
  • 21. April 2025 um 16:03
  • Unerledigt
  • ghgpl
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    105
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2023
    • 21. April 2025 um 16:03
    • #1

    2020 wechselte ich mit einem Kunden mehrere Mails, damals noch entweder mit TheBat! oder sogar Pocomail. Als ich 2023 zu Thunderbird wechselte, importierte ich alle Mails. Das hat in beiden Fällen damals perfekt geklappt.

    Aber: Jetzt sollte ich erneut mit diesem Kunden in Kontakt treten und und wollte zu diesem Zweck vorbereitend auf den früheren Schriftverkehr zugreifen. Ich suchte und die Liste mit den Mails wurde sofort angezeigt. Doch als ich auf eine der Fundstellen klickte, ging das Fenster zwar auf, vom Inhalt aber war, anders als üblich, nichts zu sehen.

    Könnte es daran liegen, dass ich bei den Einstellungen etwas geändert habe, was die Texte unsichtbar macht? Was? Ich habe unter Ansicht unter Nachrichteninhalt, wo ich normalerweise auf vereinfachtes HTML gesetzt habe, es mit Original HTML und Reintext versucht. Ohne Erfolg.

    ghgpl

    Mein Profil: Betterbird 128.9.2, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet

  • elo22
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    75
    Mitglied seit
    1. Jan. 2005
    • 21. April 2025 um 16:27
    • #2
    Zitat von ghgpl

    Als ich 2023 zu Thunderbird wechselte, importierte ich alle Mails. Das hat in beiden Fällen damals perfekt geklappt.

    […]

    Mein Profil: Betterbird 128.9.2, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet

    Watt denn nu? TB oder BB?

  • ghgpl
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    105
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2023
    • 21. April 2025 um 16:42
    • #3
    Zitat von elo22
    Zitat von ghgpl

    Als ich 2023 zu Thunderbird wechselte, importierte ich alle Mails. Das hat in beiden Fällen damals perfekt geklappt.

    […]

    Mein Profil: Betterbird 128.9.2, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet

    Watt denn nu? TB oder BB?

    ...und Anfangs Jahr, 2025, bin ich von Thunderbird zu Betterbird gewechselt (Darauf habe ich, in der Annahme, die Unterschiede zwischen den beiden Versionen könnten nicht zu diesem Verhalten beitragen, nicht hingewiesen).

    ghgpl


    Mein Profil: Betterbird 128.9.2, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    2.010
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    47
    • 21. April 2025 um 17:49
    • #4
    Zitat von ghgpl

    was die Texte unsichtbar macht?

    Nur falls du es geschafft haben solltest, weiße Schrift auf weißem Grund (oder schwarz auf schwarz) einzustellen. Das klärt aber ein Selektieren mit der Maus.

    Eher hilft folgendes: Rechter Mausklick auf den Ordner, Einstellungen, Reparieren.

  • ghgpl
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    105
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2023
    • 22. April 2025 um 18:17
    • #5
    Zitat von ggbsde

    Nur falls du es geschafft haben solltest, weiße Schrift auf weißem Grund (oder schwarz auf schwarz) einzustellen. Das klärt aber ein Selektieren mit der Maus.

    Eher hilft folgendes: Rechter Mausklick auf den Ordner, Einstellungen, Reparieren.

    Hallo ggbsde,

    Vielen Dank! Habe weder weiss auf weiss noch schwarz auf schwarz eingestellt. Und das Konto, respektive den Ordner habe ich auch schon xMal geflickt. Erfolglos. Ich sollte vielleicht auch noch beifügen: Andere Mails in diesem, meinem wichtigsten Eingangs-Ordner, werden richtig angezeigt. Sowohl die aktuellen als auch andere aus dem Jahr 2020. Kann es denn sein, dass der Index beschädigt ist, oder bedeutet "Ordner reparieren" reindexieren?

    ghgpl

    Mein Profil: Betterbird 128.9.2, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    2.010
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    47
    • 22. April 2025 um 18:47
    • #6
    Zitat von ghgpl

    oder bedeutet "Ordner reparieren" reindexieren?

    Genau das.

    Sind die Mails denn über das Webinterface der Anbieter noch lesbar? Wenn nein, ist wohl alles verloren. Wenn ja, versuch folgendes:

    Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften , Karteireiter Synchronisieren und dort 'Diese Nachrichten bereithalten' o.Ä. deaktivieren. Dann nochmal reparieren. Das sollte TB/BB dazu veranlassen, alle Mails nochmal runterzuladen.

  • ghgpl
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    105
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2023
    • 27. April 2025 um 15:05
    • #7
    Zitat von ggbsde

    Sind die Mails denn über das Webinterface der Anbieter noch lesbar? Wenn nein, ist wohl alles verloren. Wenn ja, versuch folgendes:

    Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften , Karteireiter Synchronisieren und dort 'Diese Nachrichten bereithalten' o.Ä. deaktivieren. Dann nochmal reparieren. Das sollte TB/BB dazu veranlassen, alle Mails nochmal runterzuladen.

    Nein, also: alles verloren... Was ich mir nicht erklären kann ist, weshalb die Mails in der Suchliste angezeigt werden, wenn sie nicht mehr vorhanden sind.

    ghgpl

    Mein Profil: Betterbird 128.9.2, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet

    Bitte, entschuldige die späte Antwort

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    2.010
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    47
    • 27. April 2025 um 20:07
    • #8
    Zitat von ghgpl

    weshalb die Mails in der Suchliste angezeigt werden,

    Vermutlich sind sie im Index für die globale Suche noch enthalten. Um sie da raus zu bekommen müsstest du bei beendetem TB die Datei global-messages-db.sqlite löschen. Der Index wird dann neu erstellt, was etwas dauern kann.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB 128.6.1esr (64-Bit) - Mails in Lokalen Ordnern “verschwunden“

    • TBforMac
    • 2. Februar 2025 um 13:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird führt im Hintergrund Updates auf einen Kanal durch (Beta), den ich nicht ausgewählt habe, und jedes Mal wird dadurch mein Profil beschädigt.

    • Undaare
    • 22. November 2024 um 16:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Profilordner

    • Reinator
    • 31. Oktober 2024 um 01:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • versteckte neue E-Mails, quasi wie im Unterordner

    • CHESSBASE
    • 7. Juni 2023 um 17:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern