Hallo,
das könnte möglich sein, ist aber m.E. sehr schlecht, weil die Eingrenzung nicht nur die Druckvorschau betrifft,
die anderen Seiten wären auch bei tatsächlichem Drucken nicht dabei.
Hallo Bastler,
ich habe ein zumindest verwandtes Bedürfnis: Mails die auf einem bestimmten Konto eintreffen, haben bei mir immer mindestens 2, oft aber auch noch mehr Seiten. Die ganze Mail verschiebe ich mit Quick Filter in einen lokalen Ordner. Und mit NG Printing Tools lasse ich mir die Mail ausdrucken. Ich würde - auf Papier - aber immer nur die erste Seite brauchen. Alle Info die ich brauche, kommt schon hier vor. Mit den beiden Add ons lässt sich das leider nicht einstellen. Gäbe es dafür eine andere Möglichkeit? Mit CSS? Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr von The Bat zu Thunderbird gewechselt. Dort gab es das - nur Seite 1 - auch nicht, behelfsmässig kam ich zum Ziel, mit einem Befehl, mit dem ich definierte, wie viele Zeilen gedruckt werden. Manchmal fehlten mir dann ein paar Zeilen, aber damit konnte ich leben. Mindestens besser als mit dem Ärger, mit dem ich die überflüssigen Seiten vom Drucker direkt in den Papierkorb schmiss.
ghgpl
Mein Profil: Thunderbird 115.10.1, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet / Bitdefender