1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. IOSalex

Beiträge von IOSalex

  • Linux Mint 21.3.: Umstieg von TB 115 auf TB 128?

    • IOSalex
    • 6. November 2024 um 09:38

    Ich möchte ein Update von TB 115 auf 128 durchführen.
    Welche Schritte muss ich dazu auf Linux Mint vollziehen, damit Version 128 mit den bestehenden Konten und Einstellungen läuft?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): IST: 115.16.0esr SOLL: 128.4.1esr
    • Betriebssystem + Version: Linux Mint 21.3 x86_64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): SmartApe
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

  • Q: Individuelle SMTP-Einstellungen bei Alias-Identitäten

    • IOSalex
    • 9. Oktober 2023 um 09:09

    TB 102.15.1 (64-Bit) - LM 21.2:

    Hallo Community,

    ich frage mal welche Möglichkeit es gibt, bei Alias-Identitäten die SMTP-Einstellungen für jede einzelne der Identitäten unterschiedlich einhzustellen.

    Aktuell wird bei mir bei Veränderungen auch immer die SMTP-Einstellungen der anderen, im Konto verwendeten Identitäten mit verändernt.

    Vielen Dank mal schon im Voraus....

  • Keine Mails Senden möglich SMTP-Server Fehlermeldung

    • IOSalex
    • 7. Juli 2023 um 14:49
    Zitat von Drachen
    Zitat von IOSalex

    Es gibt kein Problem mit Versand via Smartphone

    Hast du bereits sorgfältig die SMTP-Servereinstellungen von Smartphone und den beiden Laptops verglichen?

    Danke sehr - leider war ein Vergleich nicht möglich, da am Smartphone bei der "Spark-Email-App" keine Einstellungen dafür vorhanden sind - ergo ich auch nichts sehe.
    Da werden anscheinend bei der Kontoerstellung automatisiert die Zugangsdaten irgendwo abgespeichert und die Ports automatisiert angepasst. Das ist aber reine Annahme.....

    Zitat von 23Loki

    Hast du mal alternative Ports ausprobiert?


    Vom Provider her sind die Ports 587 und 25 möglich. Ich hatte bislang 587 in TB eingestellt und dies nun auf Port 25 geändert - voila - es funkt wieder! 😎🥳👍

    Interessant an der Angelegenheit aber ist, dass ich in TB ein 2. Konto (andere EMail-Adresse) auf dem gleichen Server senden lasse, dort aber mit 587 keine Probleme auftreten. :/ 🤷🏻‍♂️

    Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Hinweise!!!! 🙏👌🙋🏻‍♂️

  • Keine Mails Senden möglich SMTP-Server Fehlermeldung

    • IOSalex
    • 3. Juli 2023 um 11:32

    Win 11 kein spezielles Antivir

    Thunderbird Version 102.12.0 (64-Bit)

    IMAP Konto auf Domaintechnik.at

    Router SU5850 von A1 (in AT)

    Hallo Community,

    Ich kann seit einigen Tagen keine Mails verschicken. Es erscheint die Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server alfa3027.alfahosting-server.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.


    :|

    Es gibt kein Problem mit Versand via Smartphone, aber TB mag auf 2 verschiedenen Laptops nicht mehr über das betroffene Konto senden - Empfang von Mails ist kein Problem....
    Andere - nicht über den o.a. Server laufende - Konten funktionieren ganz normal. :(

    Ich habe den Router neu gestartet, aber das brachte keine Änderung. X/

    Wenn es noch Ideen gibt, welche zu einer Problemlösung führen, bin ich dankbar.... 🙏

  • Keine Mails Senden möglich SMTP-Server Fehlermeldung

    • IOSalex
    • 2. Juli 2023 um 11:26

    Hallo Community,

    mir geht es ähnlich wie dem Themenstarter. :|

    Gleiche Fehlermeldung und kein Problem mit Versand via Smartphone, aber TB mag auf 2 verschiedenen Laptops nicht mehr über das betroffene Konto senden - Empfang ist auch kein Problem.... :(

    Ich habe den Router (A1 in AT) neu gestartet, aber das brachte keine Änderung. X/

    Wenn es noch Ideen gibt, welche zu einer Problemlösung führen, bin ich dankbar.... 🙏

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English