1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mails Senden möglich SMTP-Server Fehlermeldung

    • 102.*
    • Windows
  • IOSalex
  • 3. Juli 2023 um 11:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • IOSalex
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Jul. 2023
    • 3. Juli 2023 um 11:32
    • #1

    Win 11 kein spezielles Antivir

    Thunderbird Version 102.12.0 (64-Bit)

    IMAP Konto auf Domaintechnik.at

    Router SU5850 von A1 (in AT)

    Hallo Community,

    Ich kann seit einigen Tagen keine Mails verschicken. Es erscheint die Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server alfa3027.alfahosting-server.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.


    :|

    Es gibt kein Problem mit Versand via Smartphone, aber TB mag auf 2 verschiedenen Laptops nicht mehr über das betroffene Konto senden - Empfang von Mails ist kein Problem....
    Andere - nicht über den o.a. Server laufende - Konten funktionieren ganz normal. :(

    Ich habe den Router neu gestartet, aber das brachte keine Änderung. X/

    Wenn es noch Ideen gibt, welche zu einer Problemlösung führen, bin ich dankbar.... 🙏

  • 23Loki
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Jul. 2023
    • 3. Juli 2023 um 11:42
    • #2

    Hast du mal alternative Ports ausprobiert?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 3. Juli 2023 um 11:58
    • #3
    Zitat von IOSalex

    Es gibt kein Problem mit Versand via Smartphone

    Hast du bereits sorgfältig die SMTP-Servereinstellungen von Smartphone und den beiden Laptops verglichen?

  • IOSalex
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Jul. 2023
    • 7. Juli 2023 um 14:49
    • #4
    Zitat von Drachen
    Zitat von IOSalex

    Es gibt kein Problem mit Versand via Smartphone

    Hast du bereits sorgfältig die SMTP-Servereinstellungen von Smartphone und den beiden Laptops verglichen?

    Danke sehr - leider war ein Vergleich nicht möglich, da am Smartphone bei der "Spark-Email-App" keine Einstellungen dafür vorhanden sind - ergo ich auch nichts sehe.
    Da werden anscheinend bei der Kontoerstellung automatisiert die Zugangsdaten irgendwo abgespeichert und die Ports automatisiert angepasst. Das ist aber reine Annahme.....

    Zitat von 23Loki

    Hast du mal alternative Ports ausprobiert?


    Vom Provider her sind die Ports 587 und 25 möglich. Ich hatte bislang 587 in TB eingestellt und dies nun auf Port 25 geändert - voila - es funkt wieder! 😎🥳👍

    Interessant an der Angelegenheit aber ist, dass ich in TB ein 2. Konto (andere EMail-Adresse) auf dem gleichen Server senden lasse, dort aber mit 587 keine Probleme auftreten. :/ 🤷🏻‍♂️

    Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Hinweise!!!! 🙏👌🙋🏻‍♂️

  • Community-Bot 3. September 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Keine Mails Senden möglich SMTP-Server Fehlermeldung

    • BGEBGE
    • 4. März 2022 um 10:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 09:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kein Senden von E- Mails mehr möglich

    • Quads - Bike & Fun
    • 18. April 2023 um 17:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden nicht möglich

    • geimue
    • 21. Februar 2023 um 17:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von Nachrichten nicht möglich

    • ThunderbrindMarcel
    • 26. Oktober 2022 um 20:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Senden von E-Mails erhalte ich Fehlermeldung 'Application-specific password required'

    • Goldsunshine
    • 24. Juni 2022 um 16:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™