TB 102.15.1 (64-Bit) - LM 21.2:
Hallo Community,
ich frage mal welche Möglichkeit es gibt, bei Alias-Identitäten die SMTP-Einstellungen für jede einzelne der Identitäten unterschiedlich einhzustellen.
Aktuell wird bei mir bei Veränderungen auch immer die SMTP-Einstellungen der anderen, im Konto verwendeten Identitäten mit verändernt.
Vielen Dank mal schon im Voraus....
Beiträge von IOSalex
-
-
Es gibt kein Problem mit Versand via Smartphone
Hast du bereits sorgfältig die SMTP-Servereinstellungen von Smartphone und den beiden Laptops verglichen?
Danke sehr - leider war ein Vergleich nicht möglich, da am Smartphone bei der "Spark-Email-App" keine Einstellungen dafür vorhanden sind - ergo ich auch nichts sehe.
Da werden anscheinend bei der Kontoerstellung automatisiert die Zugangsdaten irgendwo abgespeichert und die Ports automatisiert angepasst. Das ist aber reine Annahme.....Hast du mal alternative Ports ausprobiert?
Vom Provider her sind die Ports 587 und 25 möglich. Ich hatte bislang 587 in TB eingestellt und dies nun auf Port 25 geändert - voila - es funkt wieder! 😎🥳👍
Interessant an der Angelegenheit aber ist, dass ich in TB ein 2. Konto (andere EMail-Adresse) auf dem gleichen Server senden lasse, dort aber mit 587 keine Probleme auftreten. 🤷🏻♂️
Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Hinweise!!!! 🙏👌🙋🏻♂️ -
Win 11 kein spezielles Antivir
Thunderbird Version 102.12.0 (64-Bit)
IMAP Konto auf Domaintechnik.at
Router SU5850 von A1 (in AT)
Hallo Community,Ich kann seit einigen Tagen keine Mails verschicken. Es erscheint die Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server alfa3027.alfahosting-server.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
Es gibt kein Problem mit Versand via Smartphone, aber TB mag auf 2 verschiedenen Laptops nicht mehr über das betroffene Konto senden - Empfang von Mails ist kein Problem....
Andere - nicht über den o.a. Server laufende - Konten funktionieren ganz normal.Ich habe den Router neu gestartet, aber das brachte keine Änderung.
Wenn es noch Ideen gibt, welche zu einer Problemlösung führen, bin ich dankbar.... 🙏
-
Hallo Community,
mir geht es ähnlich wie dem Themenstarter.
Gleiche Fehlermeldung und kein Problem mit Versand via Smartphone, aber TB mag auf 2 verschiedenen Laptops nicht mehr über das betroffene Konto senden - Empfang ist auch kein Problem....
Ich habe den Router (A1 in AT) neu gestartet, aber das brachte keine Änderung.
Wenn es noch Ideen gibt, welche zu einer Problemlösung führen, bin ich dankbar.... 🙏