1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ranzaspanner

Beiträge von Ranzaspanner

  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • 29. Juli 2023 um 15:02

    Das mit dem deinstallierten Virenscanner (Bitdefender) hat auch keine Besserung gebracht. X(

    Zitat von Bastler

    weil ein Bock zu ca. 98% im Profil sitzt

    Das Profil hatte ich aber komplett gelöscht. Also nach der Installation komplett neu alle Serverinfos eingegeben. So als wenn ich das erste mal Thunderbird verwenden würde.

    Was könnte ich denn noch tun um den "Bock" im Profil zu finden?

  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • 29. Juli 2023 um 12:16

    Ok. Es geht tatsächlich auch mit "Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen", aber ich habe dann auch eine ziemlich lange Verzögerung, so wie in dem Link oben "Nebenwirkungen" beschrieben.

    Dann behelfe ich mir mal mit dem Komprimieren Button vorm Beenden von TB bis ich die Ursache gefunden habe.

    Ich habe TB schon mehrfach neu installiert, immer das selbe Problem.

    Jetzt deinstalliere ich mal den des Virenscanner und versuche mein Glück. Deaktivieren hat schon mal nichts gebracht.

  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • 29. Juli 2023 um 09:58

    Hallo Bastler,

    das unten Stehende habe ich getestet. Und was soll ich sagen...es funktioniert... :thumbsup:

    Nach dem Komprimieren sind die verschobenen emails in der Webumgebung weg!

    Kann man das über die Einstellungen automatisieren ?

    Dass evtl. beim Verlassen von TB diese Funktion ausgeführt wird ?

    Zitat

    Hallo,

    das geschilderte Verhalten habe ich in meiner 115 Testumgebung nicht. (freenet.de IMAP)

    Teste nach dem Verschieben: Fokus auf Posteingang, mit rechter Maustaste -> Komprimieren,

    oder ziehe mit Anpassen auf der oberen Leiste den Button hinein. Kontrolliere nach dem Komprimieren in der Webmail Umgebung.

    ?thumbnail=1

  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • 28. Juli 2023 um 21:59

    Mein System:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Thunderbird 115.0.1 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 10.0.19044

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter: GMX

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Total Security

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Total Security

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Router FRITZ!Box 6591

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und freue mich über Ratschläge zur Fehlerbehebung.

    Folgendes Problem: Wenn ich in TB eine email aus dem Ordner "Posteingang" in einen "Lokalen Ordner" verschiebe ist er im Posteingang nicht mehr vorhanden.

    Wenn ich auf dem Server bei GMX (im Browser) nachschaue, ist dort die aus dem Postausgang verschobene email weiter vorhanden.

    Nach einer gewissen Zeit ist die email dann auch wieder in meinem Posteingang in TB vorhanden :( . Aber nicht bei jeder Synchronisation/Abholen der emails.

    Test: Zum Test habe emails in TB im Posteingang gelöscht. Diese sind dann auch auf dem Server GMX (Browser) gelöscht und nicht mehr vorhanden und werden auch nicht mehr abgeholt. :/

    Frage: Kann ich in TB irgendwie einstellen dass bei Verschieben einer Mail diese im Posteingang gelöscht wird?

    (Das Problem hatte ich früher bei der Version 92 nicht).

    Freue mich über Anregungen zur Behebung.

    Einen schönen Abend.

    Ranzaspanner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™