1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ranzaspanner

Posts by Ranzaspanner

  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • July 29, 2023 at 3:02 PM

    Das mit dem deinstallierten Virenscanner (Bitdefender) hat auch keine Besserung gebracht. X(

    Quote from Bastler

    weil ein Bock zu ca. 98% im Profil sitzt

    Das Profil hatte ich aber komplett gelöscht. Also nach der Installation komplett neu alle Serverinfos eingegeben. So als wenn ich das erste mal Thunderbird verwenden würde.

    Was könnte ich denn noch tun um den "Bock" im Profil zu finden?

  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • July 29, 2023 at 12:16 PM

    Ok. Es geht tatsächlich auch mit "Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen", aber ich habe dann auch eine ziemlich lange Verzögerung, so wie in dem Link oben "Nebenwirkungen" beschrieben.

    Dann behelfe ich mir mal mit dem Komprimieren Button vorm Beenden von TB bis ich die Ursache gefunden habe.

    Ich habe TB schon mehrfach neu installiert, immer das selbe Problem.

    Jetzt deinstalliere ich mal den des Virenscanner und versuche mein Glück. Deaktivieren hat schon mal nichts gebracht.

  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • July 29, 2023 at 9:58 AM

    Hallo Bastler,

    das unten Stehende habe ich getestet. Und was soll ich sagen...es funktioniert... :thumbsup:

    Nach dem Komprimieren sind die verschobenen emails in der Webumgebung weg!

    Kann man das über die Einstellungen automatisieren ?

    Dass evtl. beim Verlassen von TB diese Funktion ausgeführt wird ?

    Quote

    Hallo,

    das geschilderte Verhalten habe ich in meiner 115 Testumgebung nicht. (freenet.de IMAP)

    Teste nach dem Verschieben: Fokus auf Posteingang, mit rechter Maustaste -> Komprimieren,

    oder ziehe mit Anpassen auf der oberen Leiste den Button hinein. Kontrolliere nach dem Komprimieren in der Webmail Umgebung.

    ?thumbnail=1

  • Email aus Posteingang in lokalen Ordner verschieben -> Auf Server nicht gelöscht !

    • Ranzaspanner
    • July 28, 2023 at 9:59 PM

    Mein System:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): Thunderbird 115.0.1 (64-Bit)

    • Betriebssystem + Version: Windows 10, Version 10.0.19044

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter: GMX

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Total Security

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Total Security

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Router FRITZ!Box 6591

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und freue mich über Ratschläge zur Fehlerbehebung.

    Folgendes Problem: Wenn ich in TB eine email aus dem Ordner "Posteingang" in einen "Lokalen Ordner" verschiebe ist er im Posteingang nicht mehr vorhanden.

    Wenn ich auf dem Server bei GMX (im Browser) nachschaue, ist dort die aus dem Postausgang verschobene email weiter vorhanden.

    Nach einer gewissen Zeit ist die email dann auch wieder in meinem Posteingang in TB vorhanden :( . Aber nicht bei jeder Synchronisation/Abholen der emails.

    Test: Zum Test habe emails in TB im Posteingang gelöscht. Diese sind dann auch auf dem Server GMX (Browser) gelöscht und nicht mehr vorhanden und werden auch nicht mehr abgeholt. :/

    Frage: Kann ich in TB irgendwie einstellen dass bei Verschieben einer Mail diese im Posteingang gelöscht wird?

    (Das Problem hatte ich früher bei der Version 92 nicht).

    Freue mich über Anregungen zur Behebung.

    Einen schönen Abend.

    Ranzaspanner

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™