1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Schrift anpassen

    • Grisu2099
    • 12. Juni 2025 um 15:36

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config steht auf true???

  • Plötzlich kann ich keine Mails mehr über ein Adressbuch versenden mit 125 Empfängern --das ging aber bisher problemlos.

    • Grisu2099
    • 9. Juni 2025 um 09:09

    Hast du mal deinen Provider gefragt, ob der was geändert hat? :/

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Grisu2099
    • 4. Juni 2025 um 16:56

    Das sollte keinen Unterschied machen... :/

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Grisu2099
    • 4. Juni 2025 um 16:54

    Du kannst dir ja testweise mal selbst eine Mail schicken und sie als Junk markieren... ;)

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Grisu2099
    • 4. Juni 2025 um 16:01

    Schau dir mal deinen zweiten Screenshot gaaanz genau an... ;)

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • Grisu2099
    • 1. Juni 2025 um 19:11

    Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich brauche keine 2FA bei web.de...

  • Keine neuen mails auf Handy sichtbar

    • Grisu2099
    • 1. Juni 2025 um 18:25
    Zitat von dErzOnk

    Das mit dem 2FA könnten auch mal andere web.de Nutzer hier bestätigen.

    Nein, kann ich nicht...

  • TB128esr - about:-Seiten

    • Grisu2099
    • 15. Mai 2025 um 19:00
    Zitat von ggbsde

    Dann mußt du ein Add-on bemühen

    Nein, muß er nicht. Nach Klick auf besagten Button öffnet sich about:about in einem neuen Tab... ;)

  • Thunderbird 138.0.1 kann keine Nachrichten löschen

    • Grisu2099
    • 14. Mai 2025 um 15:35
    Zitat von ch.radke

    Was tun?

    Den Klassiker ausprobieren:

    Zitat von ch.radke

    Bitdefender Total Security inkl. Firewall

    Deinstalliere diese völlig unnötige Systembremse rückstandslos von deinem System und teste. Es wäre nicht das erste Mal, das sich dieses Zeug in Dinge einmischt, die es überhaupt nichts angeht...

    Du bist nach der Deinstallation nicht ungeschützt - der Windows-Defender übernimmt das - und zwar kostenlos und (mindestens) genau so gut wie eine externe AV-Software...

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • Grisu2099
    • 12. Mai 2025 um 15:39
    Zitat von YellowFellow

    Aber von einem verbuggten Release zum Fixen auf eine Beta wechseln? Abenteuerlich.

    Nein, einfach auf die nächste Release-Version warten. Bugs werden immer zuerst in einer Daily/Beta gefixt, damit dort die Fixes getestet werden können... ;)

  • Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

    • Grisu2099
    • 12. Mai 2025 um 15:12
    Zitat von YellowFellow

    Wieso ist solch ein massiver Bug so dermaßen lange offen

    Vielleicht ja einfach deswegen, weil man noch nicht die Lösung für das Problem gefunden hat? :/

  • Entfernen eines doppelten Kontos mit identischem Namen

    • Grisu2099
    • 9. Mai 2025 um 16:14
    Zitat von BeateM

    Ebenso habe ich festgestellt, dass ich zwei Versionen von Thunderbird installiert habe.

    Wo/wie genau hast du das festgestellt? In der Liste der installierten Apps bei Windows?

  • Neuinstallation von Thunderbird

    • Grisu2099
    • 9. Mai 2025 um 00:24
    Zitat von Polli

    Mein Ansinnen ist nicht, die Probleme zu klären

    Auf das die Probleme dann wieder auftreten... :wall:

    Viel Vergnügen - ich bin hier raus...

  • Neuinstallation von Thunderbird

    • Grisu2099
    • 8. Mai 2025 um 20:33
    Zitat von Polli

    die unterschiedlichsten Probleme

    Die da wären? Wie soll man beurteilen, welcher Weg in deinem Fall der angebrachteste ist:?: Etwas mehr Info muß schon sein. Z.B. auch, welches Antivirus ist da involviert?

  • Emails werden plötzlich nicht mehr gesendet

    • Grisu2099
    • 7. Mai 2025 um 14:24
    Zitat von dErzOnk

    In dem zunächst genutzten Subforum gibt es die Eingangsfragen nicht,

    Dann sollten die in allen Subforen zur Pflichtangabe gemacht werden... ;)

  • Emails werden plötzlich nicht mehr gesendet

    • Grisu2099
    • 7. Mai 2025 um 13:39
    Zitat von KeWeb

    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist und wie ich das Problem lösen kann?

    Wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest, könnte dir unter Umständen jemand helfen - so ist das stochern im Nebel. Meine Glaskugel hat momentan auch Urlaub... ;)

  • Alle Konten: Senden fehlgeschlagen. Verbindung mit dem SMTP-Server mitten in der Transaktion verloren.

    • Grisu2099
    • 5. Mai 2025 um 14:23
    Zitat von Stövchen

    Wir nutzen Kaspersky in der Premium-Version schon seit Jahren auf mehreren Devices und waren immer sehr zufrieden. Jetzt hoffe ich, dass nach einer Neuinstallation die Probleme nicht wieder von vorne anfangen. 8)

    Wenn du das Kasperle jetzt vom Rechner geschmissen hast, laß ihn bloß nicht wieder drauf:!: Das nächste Problem mit dieser Systembremse kommt sonst garantiert früher oder später.

    Laß den Windows-Defender seine Arbeit machen - der verursacht nicht solche Probleme und schützt dich (mindestens) ebenso gut:!: Noch dazu kostenlos... ;)

  • Schon wieder eine neue Thunderbird-Version?

    • Grisu2099
    • 3. Mai 2025 um 13:12
    Zitat von RR512

    Das letzte Update für TB115 gab es mit TB 115.18.0

    ...was der verlängerten Unterstützung von Windows 7 geschuldet war (zumindest teilweise)... ;)

  • Alle Konten: Senden fehlgeschlagen. Verbindung mit dem SMTP-Server mitten in der Transaktion verloren.

    • Grisu2099
    • 3. Mai 2025 um 13:09
    Zitat von ggbsde

    Das mal deaktivieren

    Deaktivieren hilft bei diesem Schlangenöl nix - nur deinstallieren (und am besten deinstalliert lassen!)

  • Menübereich farblich anpassen

    • Grisu2099
    • 1. Mai 2025 um 13:26
    Zitat von imebro

    ....aber in der verlinkten Beschreibung steht genau dieses Verzeichnis "Mozilla Firefox" und nicht der TB-Ordner.

    Deswegen hatte ich dir in #111 eine andere Anleitung verlinkt - dort steht explizit der TB-Ordner drin... ;)

    Manchmal hilft dann auch mal der gesunde Menschenverstand weiter -> warum sollte ich eine Datei für TB in einen Firefox-Ordner kopieren? Das würde ja bedeuten, daß ich diese Vorbereitungen gar nicht machen kann, wenn ich keinen Firefox installiert habe... ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™