Beiträge von Grisu2099
-
-
Ja, avast ist aus
Ausgeschaltet oder deinstalliert
Deaktivieren hilft bei diesem Schlangenöl nicht - nur eine restlose Deinstallation
-
Doch, die Erweiterung brauchst du nach wie vor - wenn du das gewünschte Ergebnis haben willst...
-
(ist bei mir übrigens AVAST, nicht AVIRA, das hab ich verwechselt)
Das ist völlig egal - die taugen beide gleich wenig...
-
Die letzte Version des Add-On ist von 2023 ...
...funktioniert aber einwandfrei...
-
Thunderbird-Version 14.0.1
Tippfehler
-
Irgendwas muß bei dir ja anders sein, als z.B. bei mir. Ich habe auch ein Konto bei web.de, erhalte aber diese Meldung nicht...
Ergo kann es nicht per se am Thunderbird liegen, sondern eher an einer von dir gesetzten Einstellung. Wenn man mit einer Software arbeiten will, muß man sich schon ein wenig damit beschäftigen...
Im Übrigen sind wir hier auch nur User, die versuchen anderen Usern zu helfen...
-
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Windows hat Paint dafür an Bord - damit geht das...
E-Mail-Adresse, Paßwort - einfach unkenntlich machen.
-
Auch wenn Norton hier nicht der Verursacher war solltest du das Zeug deinstalliert lassen...
Bitte mal einen Screenshot von der Fehlermeldung hier posten und (anonymisiert) die Einstellungen für die Postfächer.
-
Irgendwann ist immer das erste Mal...
Diese externen Antivirus-Programme sind bekannt dafür das sie allerlei Probleme verursachen. Bei Windows10 (und höher) sind sie komplett überflüssig, da der Windows-Defender mittlerweile (mindestens) genauso gut in der Erkennung von Schadsoftware ist. Außerdem ist er perfekt ins System integriert (und noch dazu kostenlos...)
Zum Problem: Sind das zwei verschiedene Mail-Adressen, also zwei verschiedene Konten - oder ein Konto mit einer Alias-Adresse?
-
halber Tag mit der 'alten' Version
Aus Gründen der Sicherheit nicht unbedingt die beste Variante...
Statt dessen solltest du lieber noch mal testen, ob dein Problem mit der Deinstallation von Avira nicht auch gelöst wird. Dieses Schlangenöl ist unter Win11 bestenfalls unnötig, im schlimmsten schädlich...
Laß einfach den Windows-Defender seine Arbeit machen - der ist in Sachen Antivirus (mindestens) genauso gut wie externe Software, verursacht aber keine solchen Probleme (kostenlos ist er außerdem...)
-
-
Thunderbird-Version 146
Ganz sicher?? Wo hast du diese Version her?
-
Nach viel Suchen habe ich in den Einstellungen unter „Datenschutz & Sicherheit” das Thema „Passwörter” gefunden. Dort stehen tatsächlich alle Servereinträge.
Dort in der Liste den entsprechenden Eintrag anklicken und den Button Entfernen klicken...
-
Nein, nicht logisch! Denn in der betreffenden Zeile steht ja eine andere pref., die beim Überschreiben verschwindet.
-
der versteht das schon, was ich damit aussagen wollte.
Er vielleicht - aber hier lesen ja ggf. noch andere mit, die dann stumpf erst die besagte Zeile verändern und sich dann beschweren das nichts mehr funktioniert...
-
in der prefs.js Zeile 234 mit dem neuen Profilnamen überschreiben,
Ganz schön mutig da eine konkrete Zeile anzugeben - in meiner prefs.js kommt in dieser Zeile kein Profilname vor...
-
Kann ja nicht so schwer sein, Grisu2099 kann das locker im Kopf
Bevor mit 136 die "Release" ins Spiel kam gab es doch nur die ESR-Versionen - also rückwärts. 128, 115, 102, 91...
Ist doch nicht schwer, sich das zu merken...
-
116 ist m.W. nicht aktuell
...hat es doch gar nicht gegeben...
-
Den Weg habe ich doch oben beschrieben. Du kannst jeden vorhandenen Postausgangsserver bearbeiten und neue hinzufügen...