%LocalAppData%
Den brauchst du auch nicht sichern. Da sind nur Cache-Dateien drin... ![]()
%LocalAppData%
Den brauchst du auch nicht sichern. Da sind nur Cache-Dateien drin... ![]()
(meine aber immer noch, dass dieser Ordner eh nicht im zu sichernden TB-Profil läge)
Tut er auch nicht - der liegt in %LocalAppData%...
Als alternatives Admin
Ja, der ist gut... Vor allem, wenn er vom Admin selbst kommt... ![]()
![]()
Sorry, ich möchte jetzt nicht sagen, wer der Provider ist.
Gerade das wäre aber ggf. auch für andere interessant, die solche/ähnliche Probleme gaben... ![]()
Es sind für GMX auch nur die Zugangsdaten für den Postausgangsserver gespeichert, nicht für den Posteingang... ![]()
Prüfe, ob Dein Postfach (noch) für die Abholung der E-Mails per POP3/IMAP freigeschaltet ist.
![]()
![]()
![]()
Du wirst aber nicht umhin kommen, dich damit zu beschäftigen, wenn du solch spezielle Anpassungen machen willst... ![]()
Nein, die letzte nicht...
Richtig?
Falsch! Neues Thema eröffnen...
Weiß jemand Rat, wie ich die "doppelten" E-Mails im Vorlagenordner loswerden kann?
Spiel einfach das Backup ein, das du ja logischerweise vor einer solchen Aktion gemacht hast... ![]()
Als erstes bitte mal die Eingangsfragen beantworten - unsere Glaskugeln sind im Wochenende... ![]()
Leider wurden (wieder mal) die Eingangsfragen nicht beantwortet...
Insbesondere: Welche Antivirus-Software werkelt auf deinem System? Irgendwelche Tuning-, Cleaning-, "Optimierungssoftware" im Einsatz? Falls ja: Welche?
Mir fällt beim Blick auf den Screenshot ein übereifriges Cleaning-/Tuningtool bzw. eine AV-Software ein. Da ist von nicht existierenden Dateien im TB-Ordner die Rede.
maf: Welche Cleaner/Tuningsoftware sind bei dir im Einsatz? Welche AV-Software?
da es bisher funktioniert hat, gehe ich nicht davon aus, dass es an Norton liegt
Gerade diese Art Software erhält mehrmals täglich Updates...
Thunderbird-Version 147.2.1
aktuell läuft bei mir TB 140.7.2 ESR
welcher denn nun?
Avast Premium Scurity und habe das nun testweise komplett deaktiviert
Deaktivieren reicht bei diesem unnützen Programm nicht Vollständig deinstallieren (und am besten auch deinstalliert lassen!) Laß den Windows-Defender seine Arbeit machen, der kann das mindestens genauso gut und verursacht keine Probleme...
Meinst Du, dass das verantwortlich sein kann.
Kann auf jedem Fall. Ich behaupte nicht, daß Avast in jedem Fall Schuld hat - aber das läßt sich nur durch eine Deinstallation feststellen.
Der CCleaner ist installiert, der überprüft aber meines Wissens keine Live-Datenströme.
Gerade der ist momentan auch für diverse Probleme bekannt. Am besten ebenfalls vollständig deinstallieren!
Hat jemand eine Idee dazu?
Ja, beantworte die Eingangsfragen. Insbesondere Antivirus oder sonstige "Tuning-Software" kommt hier in Frage...