wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest, wären die potentiellen Helfer schon etwas weiter... ![]()
Die wichtigste Frage: POP oder IMAP???
wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest, wären die potentiellen Helfer schon etwas weiter... ![]()
Die wichtigste Frage: POP oder IMAP???
Vielleicht ist das Problem ja auch MyPhoneExplorer.
Vielleicht sitzt das Problem auch vor deinem Bildschirm... ![]()
Ich nutze MyPhoneExplorer schon seit längerer Zeit und habe noch nie Doppelungen oder dergleichen erlebt.
Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360
Würde mich nicht wundern, wenn diese Schlangenöl da mal wieder die Finger im Spiel hat...
Das Zeug ist unter Win 11 flüssiger als Wasser und bekannt dafür allerlei Störungen zu verursachen. Deinstalliere (deaktivieren reicht da nicht!) den Mist rückstandslos und teste.
Fotos bitte direkt hier einfügen - nicht als .pdf!
Ja, avast ist aus
Ausgeschaltet oder deinstalliert![]()
Deaktivieren hilft bei diesem Schlangenöl nicht - nur eine restlose Deinstallation![]()
![]()
Doch, die Erweiterung brauchst du nach wie vor - wenn du das gewünschte Ergebnis haben willst... ![]()
(ist bei mir übrigens AVAST, nicht AVIRA, das hab ich verwechselt)
Das ist völlig egal - die taugen beide gleich wenig...
Die letzte Version des Add-On ist von 2023 ...
...funktioniert aber einwandfrei... ![]()
Thunderbird-Version 14.0.1
Tippfehler![]()
Irgendwas muß bei dir ja anders sein, als z.B. bei mir. Ich habe auch ein Konto bei web.de, erhalte aber diese Meldung nicht...
Ergo kann es nicht per se am Thunderbird liegen, sondern eher an einer von dir gesetzten Einstellung. Wenn man mit einer Software arbeiten will, muß man sich schon ein wenig damit beschäftigen... ![]()
Im Übrigen sind wir hier auch nur User, die versuchen anderen Usern zu helfen...
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Windows hat Paint dafür an Bord - damit geht das...
E-Mail-Adresse, Paßwort - einfach unkenntlich machen.
Auch wenn Norton hier nicht der Verursacher war solltest du das Zeug deinstalliert lassen...
Bitte mal einen Screenshot von der Fehlermeldung hier posten und (anonymisiert) die Einstellungen für die Postfächer.
Irgendwann ist immer das erste Mal...
Diese externen Antivirus-Programme sind bekannt dafür das sie allerlei Probleme verursachen. Bei Windows10 (und höher) sind sie komplett überflüssig, da der Windows-Defender mittlerweile (mindestens) genauso gut in der Erkennung von Schadsoftware ist. Außerdem ist er perfekt ins System integriert (und noch dazu kostenlos...)
Zum Problem: Sind das zwei verschiedene Mail-Adressen, also zwei verschiedene Konten - oder ein Konto mit einer Alias-Adresse?
halber Tag mit der 'alten' Version
Aus Gründen der Sicherheit nicht unbedingt die beste Variante...
Statt dessen solltest du lieber noch mal testen, ob dein Problem mit der Deinstallation von Avira nicht auch gelöst wird. Dieses Schlangenöl ist unter Win11 bestenfalls unnötig, im schlimmsten schädlich...
Laß einfach den Windows-Defender seine Arbeit machen - der ist in Sachen Antivirus (mindestens) genauso gut wie externe Software, verursacht aber keine solchen Probleme (kostenlos ist er außerdem...)
Thunderbird-Version 146
Ganz sicher?? Wo hast du diese Version her? ![]()
Nach viel Suchen habe ich in den Einstellungen unter „Datenschutz & Sicherheit” das Thema „Passwörter” gefunden. Dort stehen tatsächlich alle Servereinträge.
Dort in der Liste den entsprechenden Eintrag anklicken und den Button Entfernen klicken... ![]()
Nein, nicht logisch! Denn in der betreffenden Zeile steht ja eine andere pref., die beim Überschreiben verschwindet. ![]()