1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Ordnernamen mit verschiedenen Namen und verschiedenen Symbolen

    • Grisu2099
    • 28. Oktober 2025 um 21:55

    wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest, wären die potentiellen Helfer schon etwas weiter... ;)

    Die wichtigste Frage: POP oder IMAP???

  • Synchronisierung via MyPhoneExplorer endet im Chaos

    • Grisu2099
    • 28. Oktober 2025 um 18:55
    Zitat von JocMet67

    Vielleicht ist das Problem ja auch MyPhoneExplorer.

    Vielleicht sitzt das Problem auch vor deinem Bildschirm... :/

    Ich nutze MyPhoneExplorer schon seit längerer Zeit und habe noch nie Doppelungen oder dergleichen erlebt.

  • Synchronisation von Aufgaben per CalDAV funktioniert nicht richtig

    • Grisu2099
    • 22. Oktober 2025 um 21:06
    Zitat von puffnuckle

    Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360

    Würde mich nicht wundern, wenn diese Schlangenöl da mal wieder die Finger im Spiel hat...

    Das Zeug ist unter Win 11 flüssiger als Wasser und bekannt dafür allerlei Störungen zu verursachen. Deinstalliere (deaktivieren reicht da nicht!) den Mist rückstandslos und teste.

  • Beim Übertragen werden nicht alle Mails übertragen

    • Grisu2099
    • 22. Oktober 2025 um 13:39

    Fotos bitte direkt hier einfügen - nicht als .pdf!

  • Kein Klang bei neuen Nachrichten (weder System nach benutzerdefiniert)

    • Grisu2099
    • 22. Oktober 2025 um 13:38
    Zitat von Gartenfreund2006

    GDATA scheint das Problem zu kennen

    Ein Beweis mehr, daß das Zeug nicht taugt...

    Zitat von Gartenfreund2006

    Stellt sich für mich die Frage, warum klappt´s nur bei einem von dreien PC´s / Laptops.

    Vermutlich wegen verschiedener Hardware-Komponenten... :/

  • Seit 2 Tagen fehlen die Ordner Vorlagen, Gesendet und Papierkorb

    • Grisu2099
    • 10. Oktober 2025 um 14:35
    Zitat von Zirbel

    Habe bisher keinerlei Reaktionen auf mein Thema.

    Vielleicht, weil die Helfer aus deiner Beschreibung nicht schlau werden? Nur so ein Denkanstoß... ;)

  • Mail versenden geht nicht, verschiedene Konten

    • Grisu2099
    • 8. Oktober 2025 um 13:24
    Zitat von ILEMax

    Ja, avast ist aus

    Ausgeschaltet oder deinstalliert:?::?: Deaktivieren hilft bei diesem Schlangenöl nicht - nur eine restlose Deinstallation:!::!:

  • Monatstabs im Kalender

    • Grisu2099
    • 1. Oktober 2025 um 15:07

    Doch, die Erweiterung brauchst du nach wie vor - wenn du das gewünschte Ergebnis haben willst... ;)

  • Mail versenden geht nicht, verschiedene Konten

    • Grisu2099
    • 25. September 2025 um 13:49
    Zitat von ILEMax

    (ist bei mir übrigens AVAST, nicht AVIRA, das hab ich verwechselt)

    Das ist völlig egal - die taugen beide gleich wenig...

  • Nach "Löschen" nicht automatische nächste Mail anzeigen

    • Grisu2099
    • 24. September 2025 um 18:24
    Zitat von RR512

    Die letzte Version des Add-On ist von 2023 ...

    ...funktioniert aber einwandfrei... ;)

  • Nach "Löschen" nicht automatische nächste Mail anzeigen

    • Grisu2099
    • 24. September 2025 um 17:00
    Zitat von Smily44

    Thunderbird-Version 14.0.1

    Tippfehler:?:

  • https://carddav.web.de

    • Grisu2099
    • 24. September 2025 um 16:54

    Irgendwas muß bei dir ja anders sein, als z.B. bei mir. Ich habe auch ein Konto bei web.de, erhalte aber diese Meldung nicht...

    Ergo kann es nicht per se am Thunderbird liegen, sondern eher an einer von dir gesetzten Einstellung. Wenn man mit einer Software arbeiten will, muß man sich schon ein wenig damit beschäftigen... ;)

    Im Übrigen sind wir hier auch nur User, die versuchen anderen Usern zu helfen...

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • Grisu2099
    • 24. September 2025 um 16:21

    Mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Windows hat Paint dafür an Bord - damit geht das...

    E-Mail-Adresse, Paßwort - einfach unkenntlich machen.

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • Grisu2099
    • 24. September 2025 um 16:09

    Auch wenn Norton hier nicht der Verursacher war solltest du das Zeug deinstalliert lassen...

    Bitte mal einen Screenshot von der Fehlermeldung hier posten und (anonymisiert) die Einstellungen für die Postfächer.

  • Authentifizierungsfehler Posteingangsserver

    • Grisu2099
    • 24. September 2025 um 15:41

    Irgendwann ist immer das erste Mal...

    Diese externen Antivirus-Programme sind bekannt dafür das sie allerlei Probleme verursachen. Bei Windows10 (und höher) sind sie komplett überflüssig, da der Windows-Defender mittlerweile (mindestens) genauso gut in der Erkennung von Schadsoftware ist. Außerdem ist er perfekt ins System integriert (und noch dazu kostenlos...)

    Zum Problem: Sind das zwei verschiedene Mail-Adressen, also zwei verschiedene Konten - oder ein Konto mit einer Alias-Adresse?

  • Mail versenden geht nicht, verschiedene Konten

    • Grisu2099
    • 24. September 2025 um 13:34
    Zitat von ILEMax

    halber Tag mit der 'alten' Version

    Aus Gründen der Sicherheit nicht unbedingt die beste Variante...

    Statt dessen solltest du lieber noch mal testen, ob dein Problem mit der Deinstallation von Avira nicht auch gelöst wird. Dieses Schlangenöl ist unter Win11 bestenfalls unnötig, im schlimmsten schädlich...

    Laß einfach den Windows-Defender seine Arbeit machen - der ist in Sachen Antivirus (mindestens) genauso gut wie externe Software, verursacht aber keine solchen Probleme (kostenlos ist er außerdem...)

  • Unter 143.0 wird nach zwei angelegten Konten keine manuelle Kontoeinrichtung mehr angeboten?

    • Grisu2099
    • 23. September 2025 um 14:46

    Einstellungen -> Allgemein -> Kontenverwaltung:

    Haken raus bei Konten in der neuen Kontenverwaltung erstellen - Hätte man aber mit der Forensuche auch finden können... :sleeping::saint:

  • Beim Archivieren wird immer ein neuer Ordner "Sent" angelegt

    • Grisu2099
    • 22. September 2025 um 12:06
    Zitat von pyramide2025

    Thunderbird-Version 146

    Ganz sicher?? Wo hast du diese Version her? :/

  • Wie kann ich einen Postausgangsserver löschen?

    • Grisu2099
    • 20. September 2025 um 12:57
    Zitat von Blitzvogel

    Nach viel Suchen habe ich in den Einstellungen unter „Datenschutz & Sicherheit” das Thema „Passwörter” gefunden. Dort stehen tatsächlich alle Servereinträge.

    Dort in der Liste den entsprechenden Eintrag anklicken und den Button Entfernen klicken... :/

  • Name eines Profilordners umbenennen: sicherer Weg?

    • Grisu2099
    • 19. September 2025 um 19:27

    Nein, nicht logisch! Denn in der betreffenden Zeile steht ja eine andere pref., die beim Überschreiben verschwindet. :saint:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™