der versteht das schon, was ich damit aussagen wollte.
Er vielleicht - aber hier lesen ja ggf. noch andere mit, die dann stumpf erst die besagte Zeile verändern und sich dann beschweren das nichts mehr funktioniert... ![]()
der versteht das schon, was ich damit aussagen wollte.
Er vielleicht - aber hier lesen ja ggf. noch andere mit, die dann stumpf erst die besagte Zeile verändern und sich dann beschweren das nichts mehr funktioniert... ![]()
in der prefs.js Zeile 234 mit dem neuen Profilnamen überschreiben,
Ganz schön mutig da eine konkrete Zeile anzugeben - in meiner prefs.js kommt in dieser Zeile kein Profilname vor... ![]()
![]()
Kann ja nicht so schwer sein, Grisu2099 kann das locker im Kopf
Bevor mit 136 die "Release" ins Spiel kam gab es doch nur die ESR-Versionen - also rückwärts. 128, 115, 102, 91...
Ist doch nicht schwer, sich das zu merken... ![]()
![]()
116 ist m.W. nicht aktuell
...hat es doch gar nicht gegeben... ![]()
Den Weg habe ich doch oben beschrieben. Du kannst jeden vorhandenen Postausgangsserver bearbeiten und neue hinzufügen... ![]()
Der Postausgangserver ist für beide Konten gleich.
Du mußt für jedes Konto einen Postausgangsserver einrichten (auch wenn nur der Benutzername unterschiedlich ist). Das heißt, du mußt in den Konto-Einstellungen unten bei Postausgangsserver (SMTP) für jedes deiner Konten einen eigenen Eintrag haben...
Ich meine hier im Forum schon irgendwo eine (nicht offizielle) Version gesehen zu haben, die für die Release-Versionen angepaßt wurde... ![]()
Dafür ist ein Add-on notwendig. Das hast du wohl deinstalliert.
Funktioniert das denn mit TB142? Ich meine, da gab es noch Probleme... ![]()
Hast du denn inzwischen das komprimieren getestet?
muss diese Datei also vorhanden sein,
Ist sie auch und zwar (seiner Beschreibung zufolge)in 6facher Ausführung prefs-1.js bis prefs-6.js...
ein Ordner mit dem Namen „Profiles\l0hc1tva.default". In diesem Ordner gibt es 6 Dateien mit Endung .js.
Durchnummeriert von prefs-1.js bis prefs-6.js. Das älteste Änderungsdatum (prefs-1.js) lautet 16.01.2020, das neueste Änderungsdatum (prefs-6.js) lautet 08.10.2023.
Was lernst du also daraus: Kaspersky stört deinen Workflow!
Kaspersky (und andere Programme aus dieser Ecke) sind für Störungen bei Thunderbird (und Firefox) bekannt.
Fazit: Deinstalliere diese völlig überflüssige "Schadsoftware" rückstandslos. Der Windows-Defender übernimmt den AV-Schutz und ist besser ins System integriert.
In diesem Ordner gibt es 6 Dateien mit Endung .js.
Durchnummeriert von prefs-1.js bis prefs-6.js. Das älteste Änderungsdatum (prefs-1.js) lautet 16.01.2020, das neueste Änderungsdatum (prefs-6.js) lautet 08.10.2023.
Das würde ja bedeuten, daß du den Thunderbird seit 2 Jahren nicht genutzt hast - da die prefs.js bei jedem Rechnerstart aktualisiert wird... ![]()
Dateien die den Namen „prefs.js“ tragen, gibt es in diesem Ordner (und Unterordnern) nicht.
Doch: 6 Stück... ![]()
Die einzige Javascript-Datei im Programm Ordner
Die prefs.js findest du im Profilordner...
Oldvadder: Nutzt du irgendwelche "Optimierungssoftware" z.B. CCleaner oder ähnliches?
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen kann
Es wäre wirklich schön, wenn Hilfesuchende die Eingangsfragen beantworten würden... ![]()
Welche Kontoart: POP oder IMAP![]()
Noch schöner wäre es, wenn man vor solchen Aktionen jemanden fragt, der sich damit auskennt... ![]()
Ist irgendjemandem bekannt, wann damit zu rechnen ist?
Frag am besten den Entwickler... ![]()
Und ich wüßte nicht, welche Unsicherheitstools auf meine Postfächer Einfluß haben könnten.
Z.B.: Avast, Bitdefender Kaspersky - und wie sie noch alle heißen... ![]()