Beiträge von Grisu2099
-
-
....aber in der verlinkten Beschreibung steht genau dieses Verzeichnis "Mozilla Firefox" und nicht der TB-Ordner.
Deswegen hatte ich dir in #111 eine andere Anleitung verlinkt - dort steht explizit der TB-Ordner drin...
Manchmal hilft dann auch mal der gesunde Menschenverstand weiter -> warum sollte ich eine Datei für TB in einen Firefox-Ordner kopieren? Das würde ja bedeuten, daß ich diese Vorbereitungen gar nicht machen kann, wenn ich keinen Firefox installiert habe...
-
Ich habe eben von anderer Seite bestätigt bekommen, daß deine Skript-Version funktioniert (sogar in der Version 137). Ergo muß der Fehler auf deinem System liegen...
Verwende für die Skript-Vorbereitungen mal bitte die Dateien von hier: https://github.com/Endor8/userChr…bird/userChrome
-
Dann weiß ich momentan auch nicht weiter...
Du kannst aber sicherheitshalber noch mal in aller Ruhe kontrollieren, ob du bei den Vorbereitungen wirklich alle Dateien/Ordner an die richtige Stelle verschoben/kopiert hast.
-
-
Die Version taucht im Thunderbird des neuen Laptops nicht mehr auf.
Was meinst du damit??
Es gibt in Windows 11 keine generelles Problem mit Skripten. Das Skript aus #1 funktioniert einwandfrei - gerade eben getestet
Hast du eventuell die Menüleiste ausgeblendet?
-
Dort steht jedoch auch "...in den Firefox-Ordner..."
Mußt du natürlich auf die entsprechenden Ordner in deiner TB-Installation anwenden
-
Starte den TB mal im Fehlerbehebungsmodus und dann wieder normal.
-
Kann es sein, dass der Code der Datei "VersionInMenüleiste.uc.js" für Windows 11 angepasst werden muss?
Nein..
Aber die Vorbereitungen zur Nutzung von Skripten müssen natürlich auf dem neuen Rechner gemacht sein...
(Schaust du hier: Anpassung per userChromeJS (per Script) - ab Version 60+)
-
Wäre also die Frage wie man TB zwingt den Eintrag mail.compose.attach.dir nicht zu verändern.
In dem man diese pref (mit dem gewünschten Pfad) in eine user.js schreibt...
-
meine Frage wie kann ich die Ordner symbohle (Posteingang usw ) ändern.
...oder mit einem entsprechenden Addon, z.B. Old Icons...
-
Na, dann bin ich mal hier raus.
Ich auch...
-
kann man klar und deutlich erkennen
Klar und deutlich ist auf diesem Screenshot gar nichts zu erkennen...
-
Ein (anonymisierter) Screenshot würde erheblich helfen...
-
Du kööntest dieses Addon mal testen: https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…oto/?src=search
-
Wo könnte der Fehler liegen?
Zunächst mal darin, daß du die Eingangsfragen nicht beantwortet hast...
Das erspart nämlich nervige Rückfragen, wie z.B. nach dem Kontotyp...
-
Du hast im Thunderbird zwei Konten eingerichtet, die beide auf ein T-Online-Konto zugreifen. Lösche das zweite Konto im Thunderbird...
Danach kannst du dann intern deine Mails per Filter in verschiedene Ordner sortieren.
-
Deinstalliere im abgesichertem Windows dieses für Windows 10/11 unnötige Schlangenöl
Ergänzend: Der Windows-Defender übernimmt nach der Deinstallation den Schutz deines Rechners. Du bist also nicht ungeschützt
-
Micha: Was bedeuted TE, AV und WU?
Themenersteller, Antivirus, Windows Update..
-
Sind es wirklich 2 verschiedene Konten, oder vielleicht doch 1 Konto mit 2 Mail-Adressen (Alias-Adresse)?