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  2. Grisu2099

Beiträge von Grisu2099

  • Thunderbird 136.0.1 Obere Anzeigeleiste (Datei,Bearbeiten,AnsichtExtras, Hilfe etc.) fehlt. Windows 10 Pro Vers 22H2

    • Grisu2099
    • 30. März 2025 um 23:44

    Dann reparier den Fehler doch und markiere die richtige Antwort als "Hilfreichste"...

  • Nur noch web.de, war: Senden schlägt bei verschiedenen Konten fehl

    • Grisu2099
    • 28. März 2025 um 21:35
    Zitat von j_dee

    Ich würde aber tippen dass es vor Jahren (>10) noch anders war.

    Früher ging IMAP bei GMX nur bei einem bezahlten Account - wenn ich mich richtig erinnere. Für Freemail Kunden ging nur POP3... :/

    Zitat von j_dee

    Spielt der Eingangsserver irgendeine Rolle auch beim Senden?

    Nein

  • Nur noch web.de, war: Senden schlägt bei verschiedenen Konten fehl

    • Grisu2099
    • 28. März 2025 um 19:16
    Zitat von j_dee

    Leider funktioniert dieser Lösungsansatz dort auch weiterhin nicht.

    Dann zeige doch bitte mal deine Einstellungen zum Postausgangsserver bei Web.de...

  • Email im lokalen Ordner

    • Grisu2099
    • 28. März 2025 um 12:57

    Schau mal in den Konto-Einstellungen, welchen Ordner du dort für die gesendeten Mails definiert hast... :/

  • Nur noch web.de, war: Senden schlägt bei verschiedenen Konten fehl

    • Grisu2099
    • 28. März 2025 um 06:15

    Du hast auf den Webseiten von GMX und Web.de die Nutzung von externen Clients zugelassen?

  • Finetuning Kontext-Menü im Kalender

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 16:24
    Zitat von ggbsde

    Ändern von Kontextmenüs geht nur über Add-ons.

    ...oder per Script...

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 16:23
    Zitat von Helmut (Berlin)

    Also ist der Weg über TB und EXTRAS und EXPORTIEREN doch der bessere Weg!

    Nein, bei geschlossenem TB im Windows-Explorer den kompletten Profil-Ordner kopieren:!:

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 13:39

    Keine Ahnung - ist bei mir noch nie passiert...

    Welcher Anbieter?

  • Probleme mit Junkbehandlung und Filterregeln

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 13:15
    Zitat von RR512

    die mir nur geschrieben haben, also insbesondere die Spammer.

    Nur, wenn du ihnen antwortest... ;)

  • E-Mails verschwinden aus der Sichtbarkeit in den Ordnern nachdem sie geöffnet wurden!

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 13:14

    Prüfe, ob in der Schnellfilterleiste die Option Ungelesen aktiviert ist...

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • Grisu2099
    • 27. März 2025 um 12:27
    Zitat von Helmut (Berlin)

    was der beste Weg ist

    Eine Kopie des kompletten Profil-Ordners... :thumbsup:

  • Probleme mit Junkbehandlung und Filterregeln

    • Grisu2099
    • 26. März 2025 um 18:17
    Zitat von PCMuffelchen

    Auch die Regeln zum verschieben von Mails werden weiterhin nicht beachtet.

    Zeige mal einen Screenshot von der Regel...

  • ich verwende Thunderbird Ver. 136.0.1 und die empfangenen Mails werden im Eingangsordner nicht angezeigt, PC - Windows 11 pro 23H2

    • Grisu2099
    • 24. März 2025 um 20:48
    Zitat von Carybtis

    gesichert hatte ich die Daten per Mozbackup

    Das solltest du tunlichst sein lassen - Mozbackup wird schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt und selbst der Entwickler rät dringend von der Verwendung ab:!: Du kannst also von großem Glück reden, wenn du damit ein funktionierendes Backup eingespielt bekommen hast... ;)

    Zitat von Carybtis

    zeit der Eingangsordner keine neuen Mails mehr an.

    Zeihe bitte einen (anonymisierten) Screenshot des Mail-Tabs.

  • Ich habe mein Konto verschwinden lassen - wie stelle ich es aus den Profilordern wieder her?

    • Grisu2099
    • 23. März 2025 um 13:52
    Zitat von drogenfahnder

    Wenn alle Stricke reißen, ich habe noch einmal alles auf Yahoo.

    Wenn alle Stricke reißen und der Yahoo-Server die Grätsche macht ist auch Essig... :D

    Zitat von drogenfahnder

    ohne MozBackup

    Das noch einzusetzen ist russisches Roulette - dieses Addon wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt - selbst der Entwickler warnt vor einer weiteren Verwendung:!:

    Einfach regelmäßig den kompletten Profilordner auf ein externes Medium sichern und fertig:!:

  • Leiste im sidebar panel aus versehen ausgeblendet

    • Grisu2099
    • 21. März 2025 um 22:10

    Klick doch einfach mal auf die drei Punkte unterhalb des roten Kringels... ;)

  • Ich habe mein Konto verschwinden lassen - wie stelle ich es aus den Profilordern wieder her?

    • Grisu2099
    • 21. März 2025 um 16:28
    Zitat von drogenfahnder

    Sondern ein neuer Rechner ...

    Nein, denn auch auf dem neuen Rechner wird TB wieder alles herunterladen, was auf dem Yahoo-Server liegt:!: Da mußt du wohl eher bei Yahoo mal aufräumen und die Mails dort auf dem Server löschen... ;)

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • Grisu2099
    • 21. März 2025 um 13:12
    Zitat von SMXuser

    Denn dort steht das der Mailserver des Kontos mit eingezogen werden soll

    Dann schau mal in eine deutsche Version, da steht deutlich: Dieses Konto beim Abrufen... ;)

  • Der Mailcheck funktioniert nicht auf mehrere Email Konten, nur manuell funktioniert.

    • Grisu2099
    • 20. März 2025 um 18:06
    Zitat von SMXuser

    Mit neuestem aktualisierten Thunderbird funktionierte es korrekt, aber mit völlig neu installiertem Thunderbird funktioniert der gleichzeitige Mailcheck für mehrere Konten nicht.

    Dann vergleiche mal akribisch die Konten-Einstellungen der beiden Systeme (speziell unter Server-Einstellungen -> Erweitert). Ich könnte mir gut vorstellen, das dort das Häkchen bei Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen fehlt...

  • Alte E-Mails werden nicht gefunden

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 14:49
    Zitat von slengfe

    Nur so hast Du überall den gleichen Datenbestand

    Das ist nicht ganz richtig...

    Mit der Einstellung Nachrichten auf dem Server belassen in den Konten-Einstellungen funktioniert das auch mit Pop. ;)

  • Google Kalender synchronisiert nicht mit Thunderbird / Lightning

    • Grisu2099
    • 19. März 2025 um 14:42
    Zitat von kunde_i

    werde ich jetzt wohl auch machen

    Soviel zum Thema Sicherheit...

    Zurück auf eine 8 Monate alte Version, die bekannte Sicherheitslücken enthält... :wall:

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