(deaktiviert) [ ] Lokale Adressbücher
Das mußt du aktivieren. Da TB bei CardDAV eine lokale Kopie vorhält, zahlt es zu den Lokalen Adressbüchern. Nicht lokal sind LDAP Adressbücher.
(deaktiviert) [ ] Lokale Adressbücher
Das mußt du aktivieren. Da TB bei CardDAV eine lokale Kopie vorhält, zahlt es zu den Lokalen Adressbüchern. Nicht lokal sind LDAP Adressbücher.
Hat mich auch interessiert, darum hab ich mal reingeschaut. Die Version 2.x läßt sich eine zusätzliche Berechtigung abnicken (messagesUpdate), die anscheinend ab TB116 nötig ist, um den Status von Mails auf 'gelesen' setzen zu dürfen. Ansonsten gibt es keine Änderung.
Schau mal auf der Add-on Seite unter 'View Others versions'. Die Version 1.2.1 läuft unter TB 115
Noch eine Information:
Warum sollten wir etwas suchen, was wir nicht haben wollen?
Bevor du anfängst in den Dateien rumzusuchen und eventuell alles noch schlimmer zu machen, solltest du die Möglichkeiten von TB nutzen. Als ersten Mal in alle Ordner schauen, ob die Mails vielleicht versehentlich verschoben oder gelöscht wurden. Dann gibt es noch diverse Möglichkeiten der Suche, insbesondere auch eine globale.
Wenn das nicht nutzt, wäre die nächste Maßnahme eine Reparatur des Ordners. Rechter Mausklick, Eigenschaften, Reparieren. Eine Sicherung des Profilordners vorher kann nicht schaden.
Klar, mach ich. Ich warte nur noch ein paar Tage, ob jemand was hierzu https://thunderbird.topicbox.com/groups/addons/…up-from-closing sagen kann.
Die so erstellten Kalender existieren auch nur in der local.sqlite.
Öffnen -> fertig
Oha, so einfach. Und hab ich noch nie gesehen... Die Datei wird dann als file:// uri eingebunden und der type ist 'ics' (um meine eigene Frage zu beantworten).
Nochmal Veto, der Punkt ist bei allen zugänglich
Wenigstens da hab ich mal recht. Bei Kalendern, die über rechtsklick->Neuer Kalender und dann 'Auf meinem Computer' erstellt werden ist der Punkt nicht vorhanden.
Zugegeben, ich werde alt und habe mal wieder Kalender und Adressen verwechselt. Trotzdem bleibt meine Aussage bestehen. Jedenfalls gelingt es mir nicht, TB dazu zu bringen, eine .ics Datei zu verwenden. Den Punkt Offline Unterstützung gibts nur bei calDAV Kalendern und erzeugt auch keine .ics Datei.
Kann es sein, das das früher mal der Standard war und heute immer noch unterstützt wird? Könnt ihr mal nachschauen, was in den erweiterten Einstellungen bei calendar.registry.{UID}.type und calendar.registry.{UID}.uri steht? Danke!
vergiss meinen dann unzutreffenden Gedanken einfach
Besser ist das. Die Sachen sind Oder verknüpft.
Du kannst zwar .ics Dateien importierten, aber TB arbeitet nicht damit. Der Inhalt wird in einer sqlite Datenbank gespeichert, und damit arbeitet dann TB. Änderungen am Kalender landen also nicht in der ics Datei.
Wer eigene Web- und Mailserver aufsetzt sollte sich auch mit dem erstellen gültiger Zertifikate beschäftigen. Seit 'LetsEncrypt' auch für Privatleute keine Zauberei mehr.
Ansonsten Versuch mal, das Zertifikat herunterzuladen und dann in TB zu importieren.
Aber da ist einfach nur "Junk" für den Ordner aktiviert
Genau. Das einfach durch Klick deaktivieren und schon ist es kein Junkordner mehr und sollte sich normal löschen lassen.
Das nur nochmal so als Nachtrag, damit es nicht so aussieht, als wäre das nur für eine einmalige Email gewesen
Das Add-on wird sicher nicht zu den meistgenutzten gehören, aber wer es braucht, nutzt es sicher mehr als einmal.
Freut mich das meine Hilfe erfolgreich war.