1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meine gesendete Mail steht im Ordner Gesendet ich kann sie aber nicht lesen?

    • 128.*
    • Windows
  • RomanL
  • 28. August 2024 um 11:22
  • Erledigt
  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 28. August 2024 um 11:22
    • #1

    Thunderbird-Version ..........128.1.1esr (64-Bit)
    Betriebssystem + Version .. Windows 10 Pro
    Kontenart ............................ Imap
    Postfachanbieter ............... Vodafone
    Eingesetzte Antivirensoftware .. keine
    Fierwall ................................. Windows defender
    Router ................................... Fritzbox 7530

    Hallo
    Ich habe eine Mail an einen Bekannten geschickt und der hat sie auch bekommenund konnte sie auch normal lesen.
    Alle ausgehenden Mails landen bei mir erst mal im Gesendet Ordner.
    Da unter seiner Antwort meine Mail nicht mehr enthalten war, wollte ich mir die heute nochmal anschauen was ich geschrieben habe.
    Das Problem
    Einen Eintrag der gesendeten Mail gab es zwar im Gesendet Ordner, aber die eigentliche Mail
    also der Text erschien nicht in dem Lesebereich, auch nicht nach Doppelklick im neuen Fenster.
    Nur leere weiße Fläche!! …Auch ein Markierungsversuch brachte keinen Text zum Vorschein.

    Wie kann das sein?
    Was kann man tun?

    Danke für hilfreiche Antworten.
    RoLo


  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.922
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 28. August 2024 um 12:15
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Die erste Maßnahme bei solchen Problemen ist eine Reparatur des Ordners.

  • spidey04
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Feb. 2009
    • 28. August 2024 um 16:22
    • #3

    hatte heute exakt das gleiche Problem wie RomanL und habe den Ordner gerade wie von ggbsde empfohlen repariert. Problem ist aktuell gelöst, word aber weiter beobachtet. Danke in die Runde

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    75
    Beiträge
    193
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 29. August 2024 um 12:18
    • #4

    Thunderbird 115.14.0 (32 Bit)
    Windows 10 Pro (x64) V. 22H2
    IMAP-Postfächer bei STRATO
    Windows Defender, Windows Firewall

    IMAP-Postfach mit 1292 Mails im Posteingang, Größe des Posteingangs 60,8 MB

    Gestern stellte ich zufällig fest, dass in einem Posteingang die älteste Mail vom 24.07.2014 den richtigen Betreff und Absender, aber einen völlig falschen Inhalt anzeigte. Der Inhalt kam aus einer Email vom 23.08.2022. Nach kurzer Recherche hier einen älteren Artikel gefunden und dessen Empfehlung folgend den Posteingang repariert. Danach war zu der ältesten Mail wieder der richtige Inhalt zugeordnet. Aber ...

    ... eine Mail, die ursprünglich vom 16.09.2020 war, wird als neue Mail vom 28.08.2024 mit Uhrzeit der Reparatur angezeigt.

    Gestern hatte ich schon für die älteste Mail per Webzugriff auf das Postfach kontrolliert, ob auf dem Mailserver alles stimmt. Heute früh habe ich also erst einmal die Mail vom 16.09.2020 per Webzugriff geprüft und auf dem Webserver ist sie richtig eingeordnet.

    Also habe ich die Reparatur heute nochmals durchgeführt und wieder wird die Mail vom 16.09.2020 als neue Mail vom 29.08.2024 mit Uhrzeit der Reparatur angezeigt.

    In Vorbereitung auf den Umstieg auf Version 128.x betreibe ich einen Testrechner mit einer Kopie des Profils aus obigem Rechner.

    Thunderbird 128.1.1 (32 Bit)
    Windows 10 Home (x64) V. 22H2
    IMAP-Postfächer bei STRATO
    Windows Defender, Windows Firewall

    Wie zu erwarten war, zeigte auch hier die älteste Mail vom 24.07.2024 den Inhalt einer Mail vom 23.08.2022. Nach Reparatur war auch hier in Bezug auf die älteste Mail alles wieder in Ordnung.

    Aber genau die gleiche Mail vom 16.09.2020 wurde wieder als neue Mail vom 29.08.2024 mit Uhrzeit der Reparatur auf diesem Rechner angezeigt.

    Warum erzähle ich das so ausführlich? Ich habe mich jetzt nur mit der ältesten Mail und der "neuesten" Mail beschäftigt. Wieviel mag da zwischendurch auch nicht stimmen? Zumindest zeigt es meines Erachtens, dass da wohl ein Problem mit der Ordnerreparatur besteht, das sowohl Version 115.x als auch Version 128.x betrifft.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. August 2024 um 12:55
    • #5

    RR512

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • RomanL 29. August 2024 um 13:28

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • RomanL
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    Mitglied seit
    29. Nov. 2016
    • 29. August 2024 um 13:34
    • #6

    Hallo GG
    Reparatur hat geholfen ..... Mensch eigentlich ganz einfach wenn ich mich erinnert hätte (kleine Gehirnblokade sorry!)

    Danke
    Thema erledigt.

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    545
    Beiträge
    1.922
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 29. August 2024 um 13:54
    • #7
    Zitat von RR512

    .. eine Mail, die ursprünglich vom 16.09.2020 war, wird als neue Mail vom 28.08.2024 mit Uhrzeit der Reparatur angezeigt.

    Dann enthält die Mail keinen Date: Header. TB zeigt dann das Datum des Downloads.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Warum werden gesendete mails seit neuestem unter Lokalem Ordner Gesendet gespeichert?

    • RomanL
    • 4. Juni 2024 um 16:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails in IMAP Konto mit lokalem Ordner synchronisieren

    • DerMax
    • 21. April 2024 um 15:41
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Gesendete Emails werden nicht mehr im "Gesendet" Ordner abgelegt

    • Mathis
    • 9. Januar 2024 um 18:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unvollständige gesendet Liste und keine Umlaute in Mails

    • tbuser1962
    • 11. Dezember 2023 um 13:30
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Unvermögen, gesendete Mails im Ordner "Gesendet" abzulegen mit Fehlermeldung

    • hoelzhausen
    • 19. Juli 2023 um 16:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails beim Verschieben vom "Gesendet"-Ordner in einen lokalen Ordner verloren gegangen

    • ChWb
    • 23. Mai 2023 um 11:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™