1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Thunderbird läßt sich nicht mehr öffnen "Firefox crash Reporter" bzw. "Mozilla Absturzmelder"

    • ggbsde
    • 15. Juni 2025 um 16:14
    Zitat von Erlos

    Ist es normal, daß ich die Mails, usw., die auf dem Haupt-PC eingehen, auch auf dem Thunderbird auf meinem Notebook erhalte (zum Glück sage ich !!!) und umgekehrt war es ja genau so?

    Bei IMAP ist das das normale Verhalten. Bei POP hängt es von den Einstellungen ab ("Nachrichten auf dem Server belassen" o. ä.)

    Zitat von Erlos

    Brauche ich einen

    Ja!

    Zitat von Erlos

    wenn ja, welchen würden Sie empfehlen?

    Der in Windows eingebaute ist völlig ausreichend. Eigentlich sollte der sich automatisch aktivieren, wenn kein andere installiert ist. Rechner neu gestartet?

  • Thunderbird läßt sich nicht mehr öffnen "Firefox crash Reporter" bzw. "Mozilla Absturzmelder"

    • ggbsde
    • 15. Juni 2025 um 13:07
    Zitat von Erlos

    Ist es möglich, aus den crash- und sonstigen Infos den Fehler, daß sich Thunderbird nicht mehr starten läßt, zu erkennen und zu beheben?

    Sicher. Die Thunderbird Leute können das, dafür sind die Reports ja da.

    Schreib einen Bugreport (https://www.bugzilla.org). Wichtig dabei ist, das du die ID(s) der Crashreports nennst. Die bekommst du vermutlich durch Klick auf Details.

  • Bis wann wird Thunderbird 128 ESR noch angeboten!

    • ggbsde
    • 14. Juni 2025 um 21:02

    Manche Entwickler sind vielleicht noch im Einjahrestrott. Möglicherweise hilft eine Mail o.Ä.

  • Fenster "Neue Nachricht" springt nicht auf

    • ggbsde
    • 13. Juni 2025 um 11:50

    Dann schau jetzt nochmal in die Fehler-Konsole.

  • Schnellfilter sehr langsam

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 22:16

    Dann trifft mein Beitrag in #4 nicht zu. Weitere Ideen hab ich leider nicht.

  • Fenster "Neue Nachricht" springt nicht auf

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 21:49
    Zitat von DrAndi

    weil ich dachte dass es am update liegt

    Warum glauben das so viele Leute? Da würden sie doch Millionen Nutzer sofort beschweren...

  • Schnellfilter sehr langsam

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 21:45

    Sind das IMAP Ordner, die du durchsuchen willst? Schau mal, ob die zum Offline Lesen markiert sind. In den Einstellungen der Ordner im Reiter Synchronisation.

  • Schnellfilter sehr langsam

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 20:38

    Ich würde eher auf eine wachsende Ordnergröße tippen, insbesondere wenn im Nachrichteninhalt gesucht wird.

  • Fenster "Neue Nachricht" springt nicht auf

    • ggbsde
    • 12. Juni 2025 um 17:06
    Zitat von DrAndi

    135.0

    Erst mal updaten, dann sehen wir weiter.

  • Einstellung für Zeichensatz UTF-8etc. wohin verschwunden?

    • ggbsde
    • 11. Juni 2025 um 17:44
    Zitat von boyherre

    Den Absender bitten, auf UTF-8 umzustellen?

    Das ist nicht die Lösung, sondern in der Mail muss die verwendete Kodierung korrekt vermerkt sein. Da sollte der Absender ein entsprechend korrekt arbeitendes Mailprogramm verwenden.

  • Einstellung für Zeichensatz UTF-8etc. wohin verschwunden?

    • ggbsde
    • 11. Juni 2025 um 17:38

    Für solche Fälle gibt es in der Toolbar der Nachrichten den Punkt 'Textkodierung reparieren'. Ein Tooltip zeigt dazu: Richtige Textkodierung basierend auf dem Nachrichteninhalt erraten.

  • kann von Yahoo nicht mehr abrufen

    • ggbsde
    • 11. Juni 2025 um 15:51

    Z.Zt. ist der POP Server erreichbar.

  • Mails werden beim Verschieben/Archivieren in den "lokalen Ordnern" verstümmelt

    • ggbsde
    • 11. Juni 2025 um 15:18
    Zitat von Lindauer_Linse

    Diese habe ich auf einer separaten NTFS-Partition eingerichtet, um sowohl von Linux als auch von Windows auf alle E-Mails zugreifen zu können.

    Ich hoffe doch, das Windows und Linux niemals gleichzeitig auf die Ordner zugreifen. Wenn doch, brauchen wir nicht weiterreden, denn dann ist das höchstwahrscheinlich das Problem.

    Deine kaputten Mails sind genau die Symptome, wenn die MBOX und/oder die Indexdatei (.msf) kaputt ist. Ist Letztere kaputt, sollte Reparieren helfen, sie wird aus der MBOX Datei neu erstellt. Ist jedoch die MBOX Datei kaputt, hilft bei den Lokalen Ordnern nur ein Backup.

    Ich würde in der Windows Ereignisanzeige mal nachschauen, ob die NTFS Partition ein Problem hat.

  • Alle eMails verschwunden

    • ggbsde
    • 10. Juni 2025 um 22:46
    Zitat von Riczard

    von GMX via IMAP auf meinen Windows 11 Laptop verschoben

    Kannst du das bitte genauer erläutern? Mit TB kann Mann keine Mails 'auf einen Laptop' verschieben, man kann sie nur in andere Ordner innerhalb von TB verschieben.

  • Vorherige Version

    • ggbsde
    • 10. Juni 2025 um 22:37
    Zitat von GHannes

    Persönliche Ordner

    Du meinst sicherlich 'Persönliches Adressbuch'. Wenn du eine Datensicherung hast, kannst du die Adressen von dort zurückbekommen. Die Datei heißt 'abook.sqlite'. Diese bei geschlossenem TB aus dem Backup ins aktuelle Profil kopieren.

  • Was denn nun wirklich - Beta oder Daily?

    • ggbsde
    • 10. Juni 2025 um 20:02

    Auch ich habe vor wenigen Minuten auf 140b1 aktualisiert (über den Updatemechanismus) und nirgends steht daily.

  • Was denn nun wirklich - Beta oder Daily?

    • ggbsde
    • 10. Juni 2025 um 19:54

    Bei mir steht Beta, wo Beta stehen sollte, und daily wo daily stehen sollte.

    Nutzt du vielleicht dasselbe Profil für Beta und daily?

  • Mailstore Order endgültig loswerden ?

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 20:51

    Gern geschehen!

  • Mailstore Order endgültig loswerden ?

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 18:43

    Schau mal, ob in deinem Passwort ein \ vorhanden ist. Das muß durch ein weiteres \ maskiert werden. Auch könntest du versuchen, das -crlf im Aufruf von openssl wegzulassen.

  • Thunderbird läßt sich nicht mehr öffnen "Firefox crash Reporter" bzw. "Mozilla Absturzmelder"

    • ggbsde
    • 9. Juni 2025 um 17:08

    Der Screenshot zeigt aber, das Firefox und nicht Thunderbird abstürzt!?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™