Beiträge von ggbsde
-
-
Es gibt Fälle, bei denen sowas klappt. Die Adressbücher gehören aber nicht dazu.
-
Offensichtlich sind die .msf Datei nicht korrekt im Backup gelandet oder nicht korrekt wiederhergestellt worden.
Die offizielle Maßnahme wäre im TB: Rechtsklick auf jeden Ordner, Eigenschaften, Reparieren.
Die inoffizielle Maßnahme ist: TB beenden(!), alle .msf Dateien löschen, TB neu starten.
-
Wenn es ein Online-Adressbuch ist, muss meines Wissens der Haken bei "LDAP-Verzeichnisserver" gesetzt sein und auch ein Verzeichnis eingetragen werden.
Nein, Online Adressbücher (CardDAV) und LDAP ist etwas Grundverschiedenes.
-
-
in wenigen Stunden aus dem Ärmel schüttelst!
Meine ersten Add-on habe ich halt vor rund 20 Jahren entwickelt. Da ist inzwischen einfach vieles Routine. Und inzwischen hilft das offizielle API für Add-ons auch enorm.
-
-
was basteln
Sieht gut aus. TB dazu zu bringen, die Tabs gleich links zu erzeugen geht zwar nicht. Aber ich habe die Funktion gefunden, mit der sich Tabs verschieben lassen. Wenn ich also herausbekomme, wann TB einen neuen Tab erzeugt hat, kann ich ihn nach links verschieben. Witzigerweise sogar noch links vom Haupttab, was TB eigentlich gar nicht erlaubt.
-
wenn Du das tust,
Kann etwas dauern, denn a) habe ich gerade noch zwei andere Projekte und b) steht ein physikalischer Ortswechsel an.
-
Deswegen mein Vorschlag
Immerhin ist er sonniger als anzunehmen, jeder TB Nutzer würde die ISO 8601 kennen.
-
kann ich das Konten/Ordnermenü nach rechts versetzen?
Nein. Dieser Tab ist immer ganz links und läßt sich weder nach rechts verschieben, noch kann man einen anderen Tab links davon platzieren.
Aber alle anderen Tabs lassen sich verschieben, da sollte es eigentlich möglich sein, neue Tabs gleich rechts vom Haupttab zu platzieren. Ein entsprechendes Add-on habe ich allerdings nicht gefunden. Mal sehen, ob ich was basteln kann...
-
Könnte man machen, aber was ist so schlimm an 28.2.2025, außer das es nicht das aktuelle Datum ist?
-
Damit kommt die ganze Welt klar
Nur wer einigermaßen Computeraffin ist, Für die meisten dürfte das aber ungewohnt sein. Und ich würde jede Menge Anfragen bekommen, warum das Datum in so merkwürdiger Form eingegeben werden muss.
-
Das angezeigte Datum ist nur ein Platzhalter der dazu dient, zu zeigen, in welchem Format die Eingabe erfolgen muß. Es sollte ein Datum sein, aus dem klar erkenntlich ist, was Tag und was Monat ist. Wegen der amerikanischen Merkwürdigkeit, erst den Monat, dann den Tag zu schreiben.
Prinzipiell kann da aber natürlich jedes Datum stehen, aus den genannten Gründen werde ich da aber nicht das aktuelle Datum setzten. Nach Nutzung des Eingabefelds wird das eingegebene Datum angezeigt.
-
Oha, da hab ich wohl gepfuscht
SorryKönnt ihr bitte Version 1.5 testen?
-
Das Label wird 2x oder mehrfach erstellt.
Das könnten Artefakte vom Update sein.
ist es dann weg
Im Sinne von keinerlei Eingabefeld mehr? Oder nur die doppelten sind weg?
-
Da ich damit nicht zufrieden war, gibt's jetzt auch schon Version 1.4. Da kann das Label in den Einstellungen des Add-ons gesetzt werden.
-
Mit der neuen Version 1.3 (Download da wo immer, aber das automatische Update von add-ons sollte funktionieren) geht's so:
#ggbs-gtd-label::before { content: "Gehe zu ";}
-
-
Sicher gibt es in vielen Fällen Platz genug. Aber wie schon gesagt, bei schmalem TB Fenster und aktivierter Tagesansicht eben nicht. Versuche ich da ein Label einzufügen, zerschießt es die Darstellung der Leiste.