1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • TB akzeptiert nur 1 GMX-Konto

    • ggbsde
    • 16. Februar 2024 um 20:08
    Zitat von Drachen

    Aliase

    Heißen in TB Identitäten.

  • TB-Profil-Ordner extern gespeichert. Bezieht sich die Wiederherstellung der Daten nur auf den derzeitigen Internet-Anbieter?

    • ggbsde
    • 16. Februar 2024 um 16:30

    Wenn du die Konteneinstellungen öffnest findest du in den Abschnitten 'Server-Einstellungen' ganz unten bei 'Lokaler Ordner' den Ort, wo die Daten gepseichert sind.

  • Keine Mail abrufbar

    • ggbsde
    • 15. Februar 2024 um 23:30

    In letzter Zeit häufen sich ja die Fragen zu 'kann Mail nicht abrufen/senden' und kurz darauf 'geht wieder'. Vielleicht ist dieses Schuld:

    GMX- und Web.de zeigen viele fehlerhafte Log-in-Versuche
    Angriffe auf Zugangsdaten nehmen zu. Derzeit fällt das etwa bei den Webmailern GMX oder Web.de verstärkt auf.
    www.heise.de

    Einige Provider sperren ja den Zugang zeitweise bei zu vielen Fehlversuchen.

  • Fenster "Extra, Filter, Neu" zu groß

    • ggbsde
    • 15. Februar 2024 um 23:18
    Zitat von Bastler

    Dann sollte mit gedrückter linker Maustaste das Fenster nach unten kleiner zu ziehen sein.

    Nein, es lässt sich nicht unter die 900x600 px verkleinern.

  • Fenster "Extra, Filter, Neu" zu groß

    • ggbsde
    • 15. Februar 2024 um 23:15

    Da hast du aber einen kleinen Bildschirm. Das Fenster ist 900x600 Pixel + Titelleiste groß.

    Vielleicht hilft ausblenden der Windows Taskleiste. Ansonsten mit der Maus den Focus auf den Filter-Namen, zweimal Shift/Tab, dann ist der Focus auf dem 'Ok' Button und Leertaste simuliert den Klick.

  • Aktive eMail Zeile spring nach Herunterladen des Mails einfach auf die drunter liegende Zeile

    • ggbsde
    • 15. Februar 2024 um 20:15
    Zitat von Mapenzi

    Mir fällt allerdings auf, dass sich ein und die selbe Nachricht in einem Dutzend Exemplaren in deiner gruppierten Inbox befindet.

    Vielleicht kommt TB da schlicht durcheinander. Aufräumen hilft möglicherweise.

  • "Nachrichten durchsuchen" findet nicht alles Mails

    • ggbsde
    • 14. Februar 2024 um 20:47

    Die Suchen in Mails sind reine Zeichenkettenvergleiche. Eine vorherige Suche in den Adressbüchern gibt es nicht.

  • Reply-To Filter funktioniert nicht im Ordner "Spamverdacht" (GMX) - GELÖST

    • ggbsde
    • 14. Februar 2024 um 08:22

    Ich glaube, es ist so: Beim Filtern durchsucht TB nicht die Mail sondern nur die Informationen, die in den Indexdateien (.msf) stehen. Dort sind aber nicht alle Header gespeichert, sondern nur die Standardheader. Weitere Header können dort gespeichert werden, wenn sie in den erweiterten Einstellungen unter mailnews.customHeaders definiert sind. Fügt man in einem Filter einen Header hinzu, so wird er von TB dieser Einstellung automatisch hinzugefügt.

    Soweit, sogut. Aber nun werden nicht für alle schon vorhandenen Mails diese Header nachträglich in die Indexdatei geschrieben sondern nur für zukünftig empfangene Mails. Daher wird zunächst nichts gefunden. Reparieren des Ordners scheint leider nichts zu nützen.

  • Reply-To Filter funktioniert nicht im Ordner "Spamverdacht" (GMX) - GELÖST

    • ggbsde
    • 14. Februar 2024 um 00:09

    Stimmt, hatte ich ja sogar selber entdeckt. Ändert aber leider in diesem Fall nichts.

  • Reply-To Filter funktioniert nicht im Ordner "Spamverdacht" (GMX) - GELÖST

    • ggbsde
    • 13. Februar 2024 um 23:29

    Der Filtr ist ja nicht so kompliziert. Habe ich dich richtig verstanden? Der Filter funktioniert in anderen Ordnern, nur im Spamverdacht nicht? Ich habe mir einen entsprechenden Filter definiert und er funktioniert nicht einmal im Posteingang :-( Auch mit anderen Headern tut sich nix.

  • Reply-To Filter funktioniert nicht im Ordner "Spamverdacht" (GMX) - GELÖST

    • ggbsde
    • 13. Februar 2024 um 21:49

    Ich gehe mal davon aus, das du den Filter manuell ausführst!?

    Und da das Reply-to nicht zu den normalen Bedingungen der Filter gehört hast du ihn hinzugefügt?

    Schick mal bitte einen Bildschirmabzug deiner Filterdefinition.

  • Mails im verknüpften Format

    • ggbsde
    • 12. Februar 2024 um 21:51

    Vielleicht möchte er auch die Tabellenansicht wiederhaben:

  • Rahmen um den aktuellen Tag in der Wochenansicht

    • ggbsde
    • 12. Februar 2024 um 16:46

    Die müssen getrennt behandelt werden:

    #week-view .day-column-today .day-column-heading

    und

    #week-view .day-column-today .allday-events-list

  • Maus über einem Link - Anzeige zittert hoch und runter

    • ggbsde
    • 9. Februar 2024 um 18:39

    Die E-Mail-Adressen oder andere Kontaktmöglichkeiten von Add-on Entwicklern sollten sich immer auf der offiziellen Seite des Add-ons auf addons.thunderbird net finden lassen.

  • Seit Update verschwindet das Profil und die Lokalen Ordner immer wieder

    • ggbsde
    • 9. Februar 2024 um 00:42

    Wenn TB sein Profil nicht mehr findet ist sicher nicht TB Schuld. Da hast du eher ein ernsthaftes Problem mit deiner Festplatte. Oder dem Virenscanner.

    Um ersteres zu testen ist das Programm CrystalDiskInfo hilfreich.

  • Kontakte im Adressbuch verschieben

    • ggbsde
    • 8. Februar 2024 um 23:49

    Dieses komische Icon neben dem Sucheingabefeld. Dort gibt's den Punkt 'Tabellenlayout'.

  • Kontakte im Adressbuch verschieben

    • ggbsde
    • 8. Februar 2024 um 22:45

    Im Tabellenlayout: Auf den Spaltenkopf klicken
    In der anderen Ansicht: Auf das komische Icon neben dem Sucheingabefeld klicken und gewünschte Sortierung auswählen.

  • Thunderbird 115.7.0 sendet keine Mails

    • ggbsde
    • 8. Februar 2024 um 22:11

    Falte doch bitte mal die Meldungen mit 'ConnectionRefusedError' und 'SecurityError' auseinander durch Klick auf das graue Dreieck davor.

  • Thunderbird empfängt bestimmte eMails nicht

    • ggbsde
    • 8. Februar 2024 um 20:35
    Zitat von Drachen

    Neugierig bin ich nun nur noch wegen Outlook: wieso sah dort trotz dem verstellten Datum alles richtig aus?

    Vielleicht sortiert Outlook standardmäßig nach Eingangsdatum/-uhrzeit? TB sortiert ja nach dem Date-Header, und das ist i. A. das Versandatum/-uhrzeit.

  • Thunderbird 115.7.0 sendet keine Mails

    • ggbsde
    • 8. Februar 2024 um 20:31
    Zitat von ThoFi

    Gibt es irgendwo ein Fehlerlog in Thunderbird?

    Im Menü 'Extras' unter 'Entwickler-Werkzeuge' gibt es die 'Fehlerkonsole'.

    Überprüfe als erstes, ob die Portnummer stimmen: 587 und STARTTLS oder 465 und SSL.

    Und schalte mal deine Firewall testhalber ab.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™