Es gibt ein Problem beim Öffnen von .eml Dateien. Wurde in TB 123b3 gefixt. Siehe https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1863957
Beiträge von ggbsde
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Die 'Sicherheitsfehler' sagen mir so auch nichts, haben aber mit dem Einfrieren wohl nichts zu tun, denn anderhalb Minuten später gabs ja noch die Meldung 'NetworkTimeoutError'. Aber auch diese Meldung hat nichts mit dem Einfrieren zu tun, denn die taucht in jedem TB gelegentlich auf, auch in meinem. Sie kommt daher, das TB Verbindungen zum SMTP Server nicht schließt zwecks Wiederverwendung, aber der SMTP Server schließt sie irgendwann und dann gibts auf TB Seite einen Timeout. Das ist übliches Verhalten.
Langer Rede kurzer Sinn, wir sind so klug wie zuvor

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Wenn irgendwo Parameter falsch sind oder fehlen, gibt es Mismatch.
Das ist prinzipiell natürlich richtig. Aber TB sollte doch eigentlich eine selbsterstellte .ics Datei wieder einlesen können!?
An den Fragesteller: Versuch mal, die Datei in dem TB wieder einzulesen in dem du sie auch erstellt hast. Klappt das?
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Gibt es einen Uninstaller für Thunderbird, der alle Einträge im Betriebssystem entfernt?
Sicher. wie jedes Programm unter Windows läßt es sich in den Einstellungen deinstallieren. Aber es wird nicht viel helfen. Außer der Tatsache, das und wo es installiert wurde, verwendet TB die Registry fast überhaupt nicht. Alles was TB wissen muß ist in den Profilen, und die werden nicht deinstalliert. Wenn es darin Probleme gibt, sind sie auch nach Deinstallation und Neuinstallation von TB noch vorhanden.
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autodiscover wird wohl (nur?) von Microsoft verwendet. TB verwendet den autoconfig Mechanismus. Siehe z.B. https://kb.mailbox.org/de/privat/e-ma…h-konfigurieren
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Vorsicht, die dort angegebene Lösung ist nicht vollständig korrekt (falls sie das Problem überhaupt löst)! Richtig wäre (mit Chandler als Beispiel):
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
Desktop=C:\Users\Chandler\DesktopHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Desktop=%USERPROFILE%\Desktop -
Dann hat wohl der Export nicht geklappt. Versuch mal, die Datei mit einem Editor zu öffnen. Ansonsten würde ich empfehlen, den Export nochmal durchzuführen, aber nicht in den TB Ordner auf dem USB Laufwerk, sondern dem lokalen Massenspeicher.
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Wenn du über 'Extras'->'Importieren...', 'Import aus Datei', 'Kalender importieren' gehst und die .ics Datei ausgewählt hast, sollte unter 'Zu importierende Elemente auswählen' alle oder zumindest ein Teil deiner Termine zu sehen sein. Ist das der Fall?
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Helfen würde nur ein Filter - gestellt auf Abfrage alle 10 Min. -, der sagt "wenn im Ordner X (bei mir Junk) etwas ist, dann verschiebe es in den Ordner Y.
Keine Ahnung warum du Junk Mails in einen anderen Ordner verschieben willst. Mit einem Filter wird es so jedenfalls nicht gehen. Was funktionieren würde wäre das Add-on userChrome.js und ein passendes Script in gleichnamiger Datei. Oder vielleicht das Add-on Filtaquilla.
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Möglicherweise. Aber wenn AndyC recht hat, nutzt das aber vermutlich nichts, da dann das Add-on doch später dazwischenfunkt. Du solltest mit dem Entwickler des Add-ons Kontakt aufnehmen und ihm das Problem schildern.
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Das ist eine Windows Fehlermeldung und hat nichts mit TB zu tun. Füttere die Suchmaschine deiner Wahl mit der Fehlermeldung.
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Wenn du die Ziffern drückst, passiert dann gar nichts oder wird ein Leerzeichen oder ein Symbol eingefügt?
An Alle: Gibt es Schriften ohne Ziffern? Kann ich mir nicht vorstellen, selbst bei 'wingdings' werden dann Symbole gezeigt.
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Genauso mit den Add-ons die mit der neue Version plötzlich nicht mehr funktionieren.
Add-ons, die die offiziellen API's verwenden, funktionieren durchaus weiter. Nur Add-ons, die diese API's nicht nutzen und stattdessen tief in den Eingeweiden von TB runmanipulieren, müssen damit leben, das sie u.U. schon bei kleinsten Änderungen im Code (wie z.B. wenn eine Funktion umbenannt wird) nicht mehr funktionieren. Darauf können die TB Entwickler keine Rücksicht nehmen.
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deshalb frage ich mich gerade, wo das gespeichert wird, in der xulstore.json, in der session.json oder in der sessionCheckpoints.json
Scheint in der prefs.js zu stehen. Nur beim aktiven Kalender ist der Eintrag
calendar.registry.00889ccd-7004-43fb-b177-5cb648613381.calendar-main-default=true
vorhanden. Die UID bestimmt den Kalender. Welcher das ist zeigt
calendar.registry.00889ccd-7004-43fb-b177-5cb648613381.name
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Ein Fall für einen Feature Request (wie nennt man das auf Deutsch, Funktionswunsch?)
Bugzilla Main Pagebugzilla.mozilla.org -
Ich meine hier Adressen, die nicht in meinem Adressbuch sind.
Was nicht in den Adressbüchern ist kann schwerlich gefunden werden.
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Da die Adressen in der Reihenfolge Straße Ort PLZ angezeigt werden ist die Sortierung danach leider recht witzlos.
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Es sieht so aus als ob die Indexdateien (die .msf Dateien) kaputt sind. Rechter Mausklick auf den/die Ordner, Eigenschaften, Reparieren könnte helfen.
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