zumal es dann auch noch zu Fehlern kommen kann
Daher ist es auch sowieso besser, das Add-on Undelete zu verwenden
zumal es dann auch noch zu Fehlern kommen kann
Daher ist es auch sowieso besser, das Add-on Undelete zu verwenden
Im ersten Bild werden die Archives nicht gelistet, sind also tatsächlich nicht abonniert. Der Unterschied zwischen dem Test und dem Protokoll von TB in #43 ist der LIST Befehl. Im Test:
n LIST (subscribed) "" "*"
von TB verwendet:
n LIST (subscribed) "" "*" return (special-use)
Bei Letzterem werden die Archives gelistet, obwohl nicht abonniert (was nicht sein dürfte) es wird aber auch kein 'special-use' angezeigt (\Archive könnte man hier vermuten).
Ich würde mal vermuten, das die Archives Folder in einen irgendwie inkorrekten Zustand geraten sind. Bei IMAP sind da merkwürde Dinge möglich (z.B. Ordner, die nicht existieren, aber abonniert sind (den Fall hatten wir mal hier im Forum)).
Das Beste ist wohl, du rettest die Mails irgendwohin und löscht die Archives Ordner (in der Hoffnung, das das funktioniert).
ersetze sie jeweils durch "X-Mozilla-Status: 0001
Es ist zwar nicht so wahnsinnig wichtig und jetzt auch zu spät, aber es sollte nicht pauschal alles auf 0001 gesetzt werden, dadurch gehen andere Eigenschaften verloren. Korrekt wäre 0009 durch 0001, 0019 durch 0011 und 1009 durch 1001. Also 8 abziehen. Und sollten ungelesene gelöschte Mails dabei sein (die hatten 0008), so werden sie überhaupt nicht berücksichtigt.
Hier meine Anleitung:
Lade dir openssl für Windows herunter und installiere es. Starte es:
openssl s_client -crlf -connect imap.strato.de:993
es kommt eine Menge Infos. Falls nicht, den Parameter -crlf weglassen. Eingeben von:
1 login "username" "password"
Eventuelle \ im Passwort durch ein weiteres \ maskieren.
Bei allen folgenden Befehlen jeweils die vordere Zahl hochzählen!
2 LIST "" "*"
listet alle Ordner. Um die Abonnierten zu sehen:
3 LIST (subscribed) "" "*"
Die Archives abonnieren:
4 subscribe Archives
5 subscribe Archives.2025
Kontrolle, werden die Archives jetzt als \Subscribed gelistet? Hoffentlich
6 LIST (subscribed) "" "*"
und deabonnieren:
7 unsubscribe Archives
8 unsubscribe Archives.2025
Kontrolle:
9 LIST (subscribed) "" "*"
Abmelden:
10 logout
Viel erfolg!
Listen vom Log
Der List Befehl in Zeile 2183 "100 list (subscribed) ..." liefert laut IMAP Definition genau die abonnierten Ordner. Demnach wäre Archives und Archives.2025 abonniert. Warum ihnen das \Subscribed Attribut fehlt, wissen die Götter, würde ich aber als Problem des Servers ansehen. Aber offensichtlich wertet TB dieses Attribut gar nicht aus, sondern zeigt einfach alle gelisteten Ordner als abonniert an.
Vielleicht lässt sich das Problem lösen, wenn man die Ordner erst nochmal 'richtig' abonniert. Nur wird das mit TB nicht gehen, da es die Ordner ja als bereits abonniert ansieht. Ich muß mich nochmal schlau machen und schicke dir nachher eine Anweisung, wie du direkt mit dem Server Kontakt aufnimmst.
Der Effekt ist zweifelsohne derselbe. Logisch, der Weg über BCC führt letztlich zu dem von mir beschriebenen Verfahren, erfordert aber ein Mailprogramm.
BCC
Das wäre die korrekte Antwort, wenn Spanner Mailprogramme nutzen würden. Tun sie aber üblicherweise nicht.
Wie ein Brief auch, besteht eine Mail aus zwei Teilen; einem Umschlag und der Nachricht, die in dem Umschlag steckt. Was dir TB als Von und An anzeigt, ist der Briefkopf, mit der die Nachricht beginnt. Die Mail geht aber an die Adresse, die auf dem Umschlag steht und von TB nicht angezeigt wird. Üblicherweise sind Adresse im Briefkopf und Umschlag identisch, aber das muß nicht so sein. Bei Spam-Mails sind sie fast immer unterschiedlich.
Design-Fehler
Darüber kann man sicherlich trefflich streiten.
im netzwerk anlegen
Sollte vollständig heißen: In TB anlegen und mit einem Kalender im Netz verbinden.
Da ist mal was gefixt worden, aber vielleicht nur, wenn TB mit dem Schalter -compose gestartet wird.
aber ich denke nicht daß der Auslöser hier zu entdecken ist
Leider wahr. In den gut eine Minuten, die das Profil lang ist, tut TB absolut nichts, außer das der Speicherbedarf kontinuierlich wächst, das aber nur im MB Bereich.
Wir hatten mal den Fall, da brachte eine nicht mehr existente Signaturdatei, die auf einem inzwischen nicht mehr vorhandenem Laufwerk lag, TB zum einfrieren. Allerdings nur für 22 Sekunden. Vielleich die Einstellungen trotzdem mal daraufhin untersuchen.
das alte Profil mit den abgespeicherten alten Mails wieder zum Laufen bekäme
Wir haben hier ein paar Spezialisten, die dir dabei bestimmt helfen können. Sieht so aus als müstest du diesen Weg gehen.
Was ist an dem falsch?
Es fehlt die öffnende geschweifte Klammer.
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Spam-Mails und Junk-Mails erklären?
kann das ein Auslöser
Da bin ich jetzt überfragt. Wenn du die Möglichkeit hast, über ein anderes Netz zu gehen, probier's aus. Z.B. das Smartphone zum Hotspot machen und den Rechner via WLAN oder Bluetooth mit dem Smartphone verbinden.
Hardwarebeschleunigung
Das ist für manche merkwürdige Probleme verantwortlich, aber nach genau 5 Minuten?
irgendein Timer nach 5 Minuten
Ja, das liegt irgendwie Nahe. Es könnte aber auch ein anderer Mechanismus sein, z.B. ein Netzwerktimeout nach 5 Minuten. Allerdings finde ich keine entsprechende Einstellung.
Vielleicht bringt euch eine Laufzeitanalyse weiter: https://support.mozilla.org/de/kb/profilin…ird-performance
Aber welchen konkreten Nutzen hat das?
Hier im Forum haben gelegentlich Leute ihre Gründe zur Nutzung von POP dargelegt. Ein Grund war z.B. die Mails so kurz wie Möglich beim Provider liegen zu haben.
Geh mal in die allgemeinen Einstellungen, dort fast ganz unten unter 'Speicherplatz'. Dort mal, falls aktiviert, das 'Alle Ordner komprimieren ...' deaktivieren.