Den Menüpunkt gibt's auch unter Windows, danach geht es aber anscheinend etwas anders weiter.
Beiträge von ggbsde
-
-
Dann aber m.M.n. offensichtlich nicht in IMAP-Ordner, die wären ansonsten automatisch wieder da.
Vielleicht doch und die Ordner müssen nur abonniert werden?!
-
Die Einstellung Liste/Tabelle wird in der prefs.js in mail.threadpane.listview gespeichert.
0=Liste, 1=TabelleWenn das bei dir nicht dauerhaft gespeichert wird, ist wohl was mit deinem Profil oder der Datei prefs.js nicht in Ordnung, z.B. falsche Zugriffsrechte.
Oder du hast eine Datei user.js im Profil, die deine Einstellung beim Start von TB überschreibt.
-
Wie sollen die beiden voneinander wissen?
Versuch, die Posteingänge auf dem PC zu abonnieren, dann erscheinen sie auch in TB mobil.
-
Was passieren kann, wenn man einfach die max_version_number im Manifest erhöht, hat jobisoft hier beschrieben.
-
Ich vermute mal:
Die 'grauen Buttons' sind Karteireuter, hinter jedem verbirgt sich eine geöffnet Mail.
Anscheinend hast die im Posteingang eine Reihe von Mails ausgewählt und die dann alle versehentlich geöffnet.
Klick mit der rechten Maustaste ganz links auf 'Posteingang' und dann auf 'Andere Tabs schließen'.
-
Ach du große Güte, ich hab #5 völlig übersehen. In der Tat, da ist offensichtlich die From Adresse falsch. Die Mail ist dennoch von Strato angenommen worden. Vielleicht ist dann von Strato später ein Problem erkannt worden, aber eine eventuelle Fehlermeldung (die jetzt ja nur noch per Mail an den Absender gehen könnte) kommt nicht beim Absender an, da die Absender Adresse falsch ist ...
-
Dein Screenshot zeigt eine einzelne Mail, sehe da keinen Zusammenhang mit deiner immer noch unverständlichen Beschreibung.
-
Kann da nichts entdecken was ungewöhnlich wäre.
-
umbennen würde
Derlei Dinge solltest du tunlichst unterlassen. TB kann nicht hellsehen.
-
Tja, da ist alles koscher. Die Mail ist erfolgreich bei Strato eingeliefert worden. Kein Problem erkennbar auf Seiten von TB.
-
Dann schalte mal das Debugging von SMTP ein:
Gehe in die erweiterten Einstellungen (Einstellungen, links 'Allgemein', rechts ganz nach unten scrollen und 'Konfiguration bearbeiten...' klicken)
Oben eingeben von 'mailnews.smtp.loglevel', auf den erscheinenden Eintrag doppelklicken und 'Warn' in 'All' ändern.
Eine Mail versenden.
Die Fehlerkonsole öffnen (Strg/Umschalt/J) und alles mit 'mailnews.smtp' kopieren und hier posten.
Nicht vergessen: 'All' wieder auf 'Warn' zurücksetzten.
-
ist doch auch was doppelt...
Durchaus nicht ungewöhnlich.
bereinigen
Ordner und Dateien, an denen sich seit Tagen nichts getan hat, können, bei aller Vorsicht (vorher Backup), gelöscht werden.
-
Schau mal unter den Lokalen Ordnern, ob die Mails dort im Ordner Postausgang liegen.
-
TB legt gerne mal neue Ordnerhierarchien an, wenn es auf die vorhandenen nicht zugreifen kann. Ich tippe auf Mailstorehome als Verursacher.
-
Kannst du das bitte näher erläutern? Am besten mit einem Screenshot.
-
-
eigene Mailserver
Verwendet ihr da selbstsignierte Zertifikate? Es gibt da einen Bug.
-
Wann wird die alphabetische Sortierung in allen Ordnern wieder funktionieren?
Woher sollen wir das wissen, wir sind nicht die Entwickler.
Aber ich habe einen Workaround. Bin aber zu faul, dafür ein Add-on zu schreiben. Aber es geht auch so:
Das Add-on userChromeJS installieren.
In Profil im Ordner chrome eine Datei namens userChrome.js erstellen.
In diese Datei kommt folgendes:
Code
Alles anzeigen//needs add-on "userChromeJS" console.log('userChrome.js started'); (function() { if (location != 'chrome://messenger/content/messenger.xhtml') return; console.log('patch function clearUserSortOrder'); gTabmail.currentAbout3Pane.folderPane.clearUserSortOrder= function (parentFolder) { const folders = []; for (const folder of this._getSubFolders(parentFolder)) { /* if (folder.userSortOrder == Ci.nsIMsgFolder.NO_SORT_VALUE) { continue; } */ folder.userSortOrder = Ci.nsIMsgFolder.NO_SORT_VALUE; folders.push(folder); console.log('folder: '+folder.prettyPath); if (folder.hasSubFolders) { this.clearUserSortOrder(folder); } } for (const changedFolder of folders) { this.setOrderToRowInAllModes(changedFolder, changedFolder.sortOrder); this.refreshFolderPaneUI(changedFolder); } window.dispatchEvent( new CustomEvent("folder-sort-order-restored", { bubbles: true }) ); } })();Will man nun die Ordnerreihenfolge zurücksetzen, in der Iconleiste auf das grüne Puzzleteil klicken. Dadurch wird obige Datei ausgeführt, die die fehlerhafte originale Funktion durch die korrigierte Funktion ersetzt. Nun kann man seine Ordner über das Kontextmenü des Accounts zurücksetzen.
Viel Erfolg!
-
Daher wäre guter Support dieses Wissen auch, bei Hinweis auf die Teilenfunktion gleich mitzugeben.
Es gibt hier Helfer, die arbeiten auch so, was lobenswert ist. Ich persönlich habe aber keine Lust, Dinge zu erklären, die der Fragesteller vielleicht bereits weiß. Daher gebe ich nur die zunächst notwendige Hilfestellung, und wenn das nicht reicht, kann der Fragesteller nachhaken. Was er ja auch getan hat.