1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Thunderbird PDF Anhänge - Vorschau klappt - bei Druck leere Seite

    • ggbsde
    • 23. April 2025 um 16:06

    Ich glaube, das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Hatte was mit den Druckertreibern zu tun. Bitte mal die Suche bemühen.

  • hilfe beim arbeiten mit weiterleiten von emails

    • ggbsde
    • 23. April 2025 um 14:48

    Ich verkneife mir jeden Kommentar...

  • Reihenfolge der Konten ändern

    • ggbsde
    • 23. April 2025 um 14:42
    Zitat von slengfe

    früher gab es mal die Erweiterung Manually Sort Folders.

    Mal 'ne gute Nachricht zwischendurch: Diese Funktionalität kommt wieder, ganz ohne Add-on. Vermutlich in TB139.

  • TB Installation auf PC mit mehr als einem Konto (2..)

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 21:44

    Prinzipiell kann man TB an jedem beliebigen Ort installieren, man muss nur 'Benutzerdefiniert' auswählen und kann dann den Pfad vorgeben.

    Eventuell hatte ein Installer (z.B. WinGet) die Finger im Spiel, der den Pfad umgebogen hat.

  • Versteckte Mails

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 18:47
    Zitat von ghgpl

    oder bedeutet "Ordner reparieren" reindexieren?

    Genau das.

    Sind die Mails denn über das Webinterface der Anbieter noch lesbar? Wenn nein, ist wohl alles verloren. Wenn ja, versuch folgendes:

    Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften , Karteireiter Synchronisieren und dort 'Diese Nachrichten bereithalten' o.Ä. deaktivieren. Dann nochmal reparieren. Das sollte TB/BB dazu veranlassen, alle Mails nochmal runterzuladen.

  • Dauerhafte Anpassung der Quell-Kontokonfiguration (welche als Basis zur Kontoeinrichtung genutzt wird)

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 18:23

    Du könntest folgendes versuchen (ungetestet):

    Erstelle in deinem Profilverzeichnis eine Datei 'user.js' (alles klein geschrieben). Dahinein kommen Zeilen wie folgt:

    Code
    user_pref("mail.server.default.xyz", value);

    Dabei ist xyz eines der Folgenden:

    Code
    xyz					Beschreibung
    login_at_startup	Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    check_new_mail		Alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    download_on_biff	Neue Nachrichten automatisch herunterladen
    headers_only		Nur die Kopfzeilen herunterladen
    leave_on_server		Nachrichten auf dem Server belassen
    offline_download	(Eigentlich eine Ordnereigenschaft: Diesen Ordner zum Offline-Lesen auswählen)

    und value ist true oder false

    Viel Erfolg

  • TB Installation auf PC mit mehr als einem Konto (2..)

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 17:36
    Zitat von Drachen

    Das Programm selbst wird wie jedes Windows-Programm installiert und steht dann allen Windows-Accounts zur Verfügung.

    Viele Programme lassen sich aber auch im Benutzerbereich installieren. Die Installationsroutinen fragen dann. Manche Programme lassen sich auch nur im Benutzerbereich installieren. Ich glaub, Google Chrome gehört dazu.

  • TB Installation auf PC mit mehr als einem Konto (2..)

    • ggbsde
    • 22. April 2025 um 16:06

    Thunderbird selber wird systemweit (= von allen Nutzern aufrufbar) installiert. Alles weitere wird von Thunderbird in den privaten Daten der einzelnen Nutzern gespeichert.

  • Protokoll MAILTO unterschiedlich verarbeitet auf zwei Maschinen

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 19:24

    Möglicherweise ist auf der anderen Maschine noch ein zweites TB installiert.

  • Carddav Sync funktioniert mit der aktuellen Thunderbird Version nicht mehr

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 17:51

    Vermutlich https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1961594

  • Versteckte Mails

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 17:49
    Zitat von ghgpl

    was die Texte unsichtbar macht?

    Nur falls du es geschafft haben solltest, weiße Schrift auf weißem Grund (oder schwarz auf schwarz) einzustellen. Das klärt aber ein Selektieren mit der Maus.

    Eher hilft folgendes: Rechter Mausklick auf den Ordner, Einstellungen, Reparieren.

  • In sehr vielen Emails nach Stichworten suchen

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 15:50

    Du musst ja nicht alle auf einmal öffnen...

  • In sehr vielen Emails nach Stichworten suchen

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 15:43
    Zitat von Miller

    sobald ich eine dieser Mails anklicke

    Vielleicht hilft ein Doppelklick, damit die Mail in einem neuen Tab angezeigt wird.

  • [TB ESR 128.6.0esr (64-Bit)] Probleme bezügl. Anzeige der Sendezeit wann eine Mail versendet wurde

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 15:39
    Zitat von Trevor

    Ihr seid echt Spitze!

    Danke für die Blumen!

  • Carddav Sync funktioniert mit der aktuellen Thunderbird Version nicht mehr

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 14:02
    Zitat von Drachen

    Ich las vor Wochen mal, dass die TB-eigene CardDAV-Funktion bereits funktioniere, aber einen gegenüber CardBook noch eingeschränkten Funktionsumfang habe.

    Man kann CardDAV und CardBook nicht wirklich miteinander vergleichen. CardDAV ist lediglich ein Netzwerkprotokoll, während CardBook ein komplettes Adressbuchprogramm ist Die Unterstützung von CardDAV ist dabei eine von dutzenden Eigenschaften des Programms.

    Was du meinst ist wahrscheinlich das Add-on TBSync.

  • Alte im Lokalen Ordner abgespeicherte Mails lassen sich nicht mehr öffnen

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 12:49

    Ein Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) könnte Hinweise auf das Problem geben.

  • kein Posteingang

    • ggbsde
    • 21. April 2025 um 12:41

    Mea culpa

  • kein Posteingang

    • ggbsde
    • 20. April 2025 um 22:09
    Zitat von Marate

    Sorry, wo finde ich denn die Thunderbird-Versionsnummer? Bei Eigenschaften finde ich nichts.

    Kein Wunder, die Versionsnummer lässt sich ja nicht einstellen. Nein, die findest du, wie bei fast jedem Programm, unter Hilfe->Über

    Zitat von Marate

    Habe ich mehrfach überprüft.

    Zeig uns einen Screenshot.

    Und irgendwelche Fehlermeldungen?

  • [TB ESR 128.6.0esr (64-Bit)] Probleme bezügl. Anzeige der Sendezeit wann eine Mail versendet wurde

    • ggbsde
    • 20. April 2025 um 18:35

    Es hat ja auch einen Grund, warum TB das 'Datum' standardmäßig anzeigt, das 'Empfangen' aber nicht. Denn in aller Regel ist nur das 'Datum' relevant.

  • Alte im Lokalen Ordner abgespeicherte Mails lassen sich nicht mehr öffnen

    • ggbsde
    • 20. April 2025 um 16:35
    Zitat von gemestu

    ältere Mails lesen möchte, dann ist das nicht möglich.

    Wie äußert sich das? Was passiert wenn du auf eine Mail klickst? Ggf. wäre ein Screenshot hilfreich.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™