1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Erstellen der Indexdateien

    • ggbsde
    • 4. April 2025 um 16:52
    Zitat von joerth

    gibt es eine Möglichkeit, die Indexdateien mit einem externen Programm o.ä. zu erstellen?

    Kurze Antwort: Nein.

  • Einen Filter exportieren/bearbeiten

    • ggbsde
    • 3. April 2025 um 22:00

    Ich vermute mal, du hast nicht einen Filter, sondern viele Filter definiert und suchst jetzt den richtigen Filter.

    Die Filterdefinitionen sind für jedes Konto in der Datei msgFilterRules.dat hinterlegt. Die Datei lässt sich mit jedem Texteditor bearbeiten und findet sich in deinem Profilordner im Wurzelverzeichnis des Kontos.

  • WebDav Kalender unter 136.0.1

    • ggbsde
    • 3. April 2025 um 20:57

    Das ist allerdings ein interessanter Fehler. Ich nehme an, du hast den KalenderTab ständig offen? Schließ den mal, starte TB neu, warte einen Moment, dann den Kalender Tab öffnen.

    Auch könntest du mal der Fehlerbehebungsmodus ausprobieren, zu finden im Menü Hilfe.

  • WebDav Kalender unter 136.0.1

    • ggbsde
    • 3. April 2025 um 20:42

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J). Probleme mit CalDAV werden dort protokolliert wenn ich nicht irre.

  • Indexierung nach Umzug auf neuen Mac geht nicht und ich bringe es nicht dazu erneut zu indexieren

    • ggbsde
    • 3. April 2025 um 18:01

    Es könnte sich ein Blick in die Fehler-Konsole lohnen (Strg/Umschalt/J). Außerdem Ordner Reparieren.

  • unterschiedliche Signaturen für eine Mail-Adresse -> Identitäten?

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 21:53

    Zu 1. Ja. Ich mache das schon seit Jahren und finde das Umschalten der Signatur einfacher als mit dem von Grisu2099 genannte Add-on.

    Zu 2. keine Probleme

    Zu 3. Nur in Form der in der Identität hinterlegten Absenderadresse.

  • WebDav Kalender unter 136.0.1

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 21:26

    Läuft bei mir ohne Probleme

  • EAI (Email Address Internationalization) aktivieren?

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 18:23

    In TB gibt es ein Modul 'jsmime.js' das laut Doku EAI kann. Ich konnte aber nicht klären, ob das Modul auch tatsächlich genutzt wird.

    Frag mal in der Topicbox

  • Kalender träge bis zu "keine Rückmeldung" - Arbeiten unmöglich

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 18:02

    Das Problem wird wohl hauptsächlich dadurch verursacht, das wiederkehrende Termine als lauter Einzeltermine aufscheinen. Eventuell lohnt es sich, z.B. Geburtstagskalender während der Suche zu deaktivieren

  • Kalender träge bis zu "keine Rückmeldung" - Arbeiten unmöglich

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 16:33

    Die Suche erst öffnen, wenn benötigt. Und den Zeitrahmen einschränken!

  • Kalender träge bis zu "keine Rückmeldung" - Arbeiten unmöglich

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 16:29

    Das Schließen des Terminsuchebereichs hat bei alle Leuten mit diesem Problem geholfen.

  • Wie kann ich Emails lokal STANDARDMÄSSIG als *.html anstatt *.eml speichern

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 16:17
    Zitat von hamma

    .eml ist doch einfacher Text.

    Prinzipiell ja. Aber schon mal versucht, base64 encodierten Text zu lesen? Oder ein angehängtes jpeg?

  • Darstellung von Nachrichten als Original HTML unterschiedlich auf verschiedenen PCs

    • ggbsde
    • 2. April 2025 um 00:00

    ThoBa kann es sein, das du die Frage des Fragestellers komplett missverstanden hast?

  • Email Konto auf anderes Konto kopieren (automatisch)

    • ggbsde
    • 1. April 2025 um 23:13
    Zitat von coolio

    eben nur mit dem Posteingang

    Andere Ordner werden nur synchrz, wenn man mit ihnen aktiv interagiert.

    Versuch mal Rechtsklick auf den Ordner, Einstellungen und dort 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, ...' aktivieren.

  • MS-365 Konto einrichten

    • ggbsde
    • 1. April 2025 um 23:09

    Hast du auf deinem Rechner einen Webserver laufen? Wenn ja, den mal deaktivieren.

  • Wie brige ich TB dazu Hyperlinks "anklickbar" zu machen?

    • ggbsde
    • 1. April 2025 um 23:06

    Vielleicht ist TB klever genug zu erkennen, das es diese Datei nicht gibt?!

  • Erinnerung verschwindet nicht

    • ggbsde
    • 1. April 2025 um 23:04

    Nach deiner Logik müsste der ganze Termin verschwinden, denn was soll man mit einem Termin, der vergangen ist.

  • Erinnerung verschwindet nicht

    • ggbsde
    • 1. April 2025 um 16:40
    Zitat von Sepperl17

    das ist allerdings ein etwas eigenartiges Verhalten.

    Nur weil die Icons ähnlich aussehen müssen sie ja nicht für dieselbe Sache stehen.

  • Multiple Verbindungen legen Mailserver lahm - Gibt es einen Thunderbird LOG?

    • ggbsde
    • 1. April 2025 um 15:42
    Zitat von smint32

    wie starte ich Thunderbird

    Rechter Mausklick auf das Icon, nochmal rechter Mausklick auf das TB Icon in der Liste und Eigenschaften wählen. Die komplette Befehlszeile steht dann bei 'Ziel:'

    Zitat von ThoBa

    Die Datei(en) werden zwar angelegt, sie bleiben aber stete leer.

    Thunderbird cached die Ausgabe offensichtlich aggressiv. Nach Beenden von TB sollte sich aber eine der erzeugten Dateien füllen.

    Zitat von ggbsde

    set MOZ_LOG=IMAP:4

    Eventuell reicht IMAP:3, ergänzt um 'timestamp'. Also

    set MOZ_LOG=IMAP:3,timestamp

    1 wären Fehler, 2 sind Warnings, 3 sind Info, 4 ist debug und 5 ist verbose

  • Tagesplanproblem

    • ggbsde
    • 31. März 2025 um 20:31
    Zitat von edvoldi

    deinstallieren oder ändern

    Da gibt es aber nur genau das und kein Reparieren.

    Ach, wenn ich recht erinnere kann man nach klick auf Ändern auch Reparieren (hab das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™