gibt es eine Möglichkeit, die Indexdateien mit einem externen Programm o.ä. zu erstellen?
Kurze Antwort: Nein.
gibt es eine Möglichkeit, die Indexdateien mit einem externen Programm o.ä. zu erstellen?
Kurze Antwort: Nein.
Ich vermute mal, du hast nicht einen Filter, sondern viele Filter definiert und suchst jetzt den richtigen Filter.
Die Filterdefinitionen sind für jedes Konto in der Datei msgFilterRules.dat hinterlegt. Die Datei lässt sich mit jedem Texteditor bearbeiten und findet sich in deinem Profilordner im Wurzelverzeichnis des Kontos.
Das ist allerdings ein interessanter Fehler. Ich nehme an, du hast den KalenderTab ständig offen? Schließ den mal, starte TB neu, warte einen Moment, dann den Kalender Tab öffnen.
Auch könntest du mal der Fehlerbehebungsmodus ausprobieren, zu finden im Menü Hilfe.
Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J). Probleme mit CalDAV werden dort protokolliert wenn ich nicht irre.
Zu 1. Ja. Ich mache das schon seit Jahren und finde das Umschalten der Signatur einfacher als mit dem von Grisu2099 genannte Add-on.
Zu 2. keine Probleme
Zu 3. Nur in Form der in der Identität hinterlegten Absenderadresse.
Läuft bei mir ohne Probleme
In TB gibt es ein Modul 'jsmime.js' das laut Doku EAI kann. Ich konnte aber nicht klären, ob das Modul auch tatsächlich genutzt wird.
Frag mal in der Topicbox
Das Problem wird wohl hauptsächlich dadurch verursacht, das wiederkehrende Termine als lauter Einzeltermine aufscheinen. Eventuell lohnt es sich, z.B. Geburtstagskalender während der Suche zu deaktivieren
Die Suche erst öffnen, wenn benötigt. Und den Zeitrahmen einschränken!
Das Schließen des Terminsuchebereichs hat bei alle Leuten mit diesem Problem geholfen.
ThoBa kann es sein, das du die Frage des Fragestellers komplett missverstanden hast?
eben nur mit dem Posteingang
Andere Ordner werden nur synchrz, wenn man mit ihnen aktiv interagiert.
Versuch mal Rechtsklick auf den Ordner, Einstellungen und dort 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, ...' aktivieren.
Hast du auf deinem Rechner einen Webserver laufen? Wenn ja, den mal deaktivieren.
Vielleicht ist TB klever genug zu erkennen, das es diese Datei nicht gibt?!
Nach deiner Logik müsste der ganze Termin verschwinden, denn was soll man mit einem Termin, der vergangen ist.
das ist allerdings ein etwas eigenartiges Verhalten.
Nur weil die Icons ähnlich aussehen müssen sie ja nicht für dieselbe Sache stehen.
wie starte ich Thunderbird
Rechter Mausklick auf das Icon, nochmal rechter Mausklick auf das TB Icon in der Liste und Eigenschaften wählen. Die komplette Befehlszeile steht dann bei 'Ziel:'
Die Datei(en) werden zwar angelegt, sie bleiben aber stete leer.
Thunderbird cached die Ausgabe offensichtlich aggressiv. Nach Beenden von TB sollte sich aber eine der erzeugten Dateien füllen.
set MOZ_LOG=IMAP:4
Eventuell reicht IMAP:3, ergänzt um 'timestamp'. Also
set MOZ_LOG=IMAP:3,timestamp
1 wären Fehler, 2 sind Warnings, 3 sind Info, 4 ist debug und 5 ist verbose
deinstallieren oder ändern
Da gibt es aber nur genau das und kein Reparieren.
Ach, wenn ich recht erinnere kann man nach klick auf Ändern auch Reparieren (hab das seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht)