Wie bekommt man als normal Sterblicher denn mit, wenn ein Bug behoben wurde?
Man kann sich bei Bugzilla anmelden und dann auf die Mailliste zu einzelnen Bugs setzten.
Wie bekommt man als normal Sterblicher denn mit, wenn ein Bug behoben wurde?
Man kann sich bei Bugzilla anmelden und dann auf die Mailliste zu einzelnen Bugs setzten.
sicherste
'Sicher' sind beide. Beide bekommen zeitnah sicherheitsrelevante Updates. Ansonsten gehen die Meinung, was das 'sicherste' TB ist, hier im Forum weit auseinander. RR512 wird bis zum jüngsten Gericht die Version 128esr empfehlen. Ich kann an Release Versionen nichts schlimmes finden - sofern man sich vor einem Update mit dem Add-on 'Compatibility check' vergewissert hat, das alle Add-ons weiterlaufen.
Die Konfiguration ist soweit korrekt. Möglicherweise blockiert eine Firewall oder Antiviren-Software den Verkehr.
Erste Erkentnisse:
Das nicht oder nicht ordentlich funktionieren von Strg/T zum Öffnen der Auswahlbox könnte an tbkeys-lite liegen. Da solltest du mal schauen, ob du darauf verzichten kannst. Denn Keyboard Shortcuts lassen sich inzwischen mit Bordmitteln ändern: Menü 'Extras' -> 'Add-ons und Themes', das Zahnradsymbol klicken, 'Tastenkombinationen von Erweiterungen verwalten'.
Das TagOnCompose nicht funktioniert könnte an dem Add-on SubSwitch liegen. Hintergrund ist folgender: Beide Add-ons (und CopySent2Current) registrieren in TB eine Funktion, die von TB aufgerufen wird, nachdem eine Nachricht versand wurde. Normalerweise kein Problem aber dummerweise gibt es eine Bug in TB der zur Folge hat, das nur eine diese Funktionen aufgerufen wird. Welche das ist hängt von der Reihenfolge ab, in der TB beim Starten die Add-ons aktiviert und ist nicht vorhersehbar. Da wirst du dich für eines der beiden Add-ons entscheiden müssen, jedenfalls solange der Bug nicht behoben ist. jobisoft https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1975854
Oha, lange Liste, da muß ich Mal schauen, welches da Probleme machen könnte. Zum Glück muss ich nicht alle prüfen, etliche sind von mir -)
Und solche Fehlermeldung hab ich noch nie gesehen. Auch das muß ich analysieren.
Deaktivieren doch bitte mal CopySent2Current (und TB neu starten) und schau, ob TagOnCompose dann funktioniert.
Nicht direkt. Aber über Menü 'Hilfe'->'Informationen zur Fehlerbehebung' gibt es einen Abschnitt 'Add-ons' den man kopieren und irgendwo einfügen kann. Als .csv gespeichert sollte es sich in Excel/LibreOffice als 'Tab' getrennte Liste öffnen lassen.
Hhhm, funktioniert bei mir alles wie gewünscht.
Welche TB Version? Welche anderen Add-ons? (Von CopySent2Current hast du die oben bereitgestellte Betaversion installiert?) Und schau bitte in die Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J)
strikt in der gleichen Reihenfolge
Das ist afaik irrevant.
Wichtig ist, sie identisch anzulegen und nicht nachträglich umzubenennen. Denn TB generiert beim Anlegen eines Stichworts einen Schlüssel, und der (und nicht das Stichwort) wird an die Mail gehängt. Und der Schlüssel ändert sich nicht, wenn man ein Stichwort umbenennt.
Synchronisiert werden die Stichworte über spezielle Mechanismen des IMAP Protokolls, nicht durch irgendwelche Kopfzeilen innerhalb der Mail.
Und Probleme gibt es u. U. wenn verschiedene Mailclients ins Spiel kommen, denn die generieren für identische Stichworte i.A. unterschiedliche Schlüssel, die dann an den Mails hängen.
Ich vergaß zu erwähnen, das das Auswahlpopup komplett per Tastatur bedienbar ist:
- Zum Öffnen Strg/T (konfigurierbar)
- Zum Auswählen Zifferntasten 1-9 für die ersten 9 Schlagworte oder Anfangsbuchstabe(n) der Schlagworte
Schlagworte müssen in allen TBs definiert werden, damit sie angezeigt werden.
XLIST ist eine Erweiterung des IMAP Protokolls, mit der der Server dem Client sagt, welches die Special-Ordner (gesendet, Papierkorb, Spam etc.) sind.
Ich war mit dem Auswahlmenü nicht zufrieden, daher habe ich ein (wie ich glaube) Schöneres gebastelt.
https://www.ggbs.de/extensions/download/TagOnCompose-1.0.xpi
auf der Seitenleiste
Meinst du die schmale Leiste links der Ordnerliste? Das geht, soweit ich weiß, nur per CSS in der userChrome.css Datei. Das Thema ist hier im Forum vor zwei, drei Wochen mal behandelt worden. Bemühe bitte mal die Suche.
Durchaus kann es Sinn machen, an beide Adressen das Mail senden
Zweifelsohne kann das Sinn machen. Aber in den allermeisten Fällen ist es unerwünscht.
Schau dir mal das Add-on CardBook an. Das ist ein alternativer Adressbuchmanager. Vielleicht leistet der das gewünschte.
Der Entwickler des Add-on
ist nicht jobisoft!
Soweit war ich auch. Wie sieht es aus, wenn du versuchst, die zweite Adresse hinzuzufügen?
Und wenn ich den Kontakt ein zweites Mal hinzufüge, dann kann ich eben auch die zweite Mailadresse auswählen
Das musst du mal näher erläutern, wie das funktioniert, denn das will mir nicht gelingen. Am besten mit Screenshots.
Mailadresse
Erst prüfen, dann schreiben...
Man kann nur Kontakte zu Verteilerlisten hinzufügen, nicht aber einzelne Mailadressen. Und von den Kontakten wird dann nur die als Standard definierte Mailadresse verwendet.
In der Auswahlliste bei An: etc. werden aber alle Mailadressen eines Kontakts zur Auswahl angeboten.
Bei mir (ohne CardBook) wird "Anzeigename <E-Mail>" angezeigt. Es dürfte sich bei dir dann wohl um eine Einstellung in CardBook handeln.