1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • TB Version 136.0.1: funktioniert, aber lässt sich nach schliessen nicht mehr öffnen

    • ggbsde
    • 31. März 2025 um 20:28

    Wenn TB geschlossen wird macht es noch ein paar Aufräumarbeiten, die durchaus etwas dauern können.

    Welche Meldung bekommst du denn wenn du TB erneut öffnen willst?

  • Multiple Verbindungen legen Mailserver lahm - Gibt es einen Thunderbird LOG?

    • ggbsde
    • 31. März 2025 um 20:19

    In einem Kommandozeilenfenster:

    Code
      set MOZ_LOG_FILE=%temp%\tb_log.log
      set MOZ_LOG=IMAP:4

    und in diesem Fenster TB starten.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • ggbsde
    • 31. März 2025 um 19:11

    Ich mache dich doch nicht an.

    Aber schon das Erstellen eines Screenshots ist für mache Leute nicht einfach. Und wenn es viele Add-ons sind braucht man u.U. auch noch mehrere davon. Und man müsste den Leuten an die Hand geben das sie zur Beantwortung dieser Frage Screenshots nutzen können.

    Für dich ist das eine Kleinigkeit, für andere aber vielleicht nicht

  • Tagesplanproblem

    • ggbsde
    • 30. März 2025 um 21:31
    Zitat von Alpenresi

    bei dem Programm in der Systemeinstellungen auf "reparieren" gedrückt habe

    Ich mag ein Brett vor dem Kopf haben, aber was genau hast du da gemacht? Bei Thunderbird kenne ich 'Reparieren' nur von Ordnern, wo versteckt sich dein 'Reparieren'? Oder war das ein Reparieren auf Windows Ebene? Aber da kenne ich auch nur die Reparaturinstallation.

  • Thunderbird 136.0.1 Obere Anzeigeleiste (Datei,Bearbeiten,AnsichtExtras, Hilfe etc.) fehlt. Windows 10 Pro Vers 22H2

    • ggbsde
    • 30. März 2025 um 20:41

    Ist es nicht eher RR512 dem die Ehre der hilfreichsten Antwort gehört?

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • ggbsde
    • 30. März 2025 um 16:38

    Das könnte zu einer echten Fleißarbeit ausarten. Am besten wohl noch die Liste aus den Fehlerbehebungsinformationen. Aber wer kennt das als Hilfesuchender schon.

  • UTC Problem

    • ggbsde
    • 29. März 2025 um 19:20

    Es ist für das Gitter schwierig, einfach eine Stunde wegzulassen (im Oktober müsste es sogar eine Stunde doppelt anzeigen). Daher zeigt es dort noch keine Sommerzeit an. Bei einzelnen Terminen kann es das aber tun.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • ggbsde
    • 29. März 2025 um 16:38

    Äh ja, das hört sich irgendwie logisch an. Das solltest du dem Entwickler des Add-ons als Fehlermeldung zukommen lassen.

  • Email Konto auf anderes Konto kopieren (automatisch)

    • ggbsde
    • 29. März 2025 um 15:23

    Du hast die Filter aber nicht etwa im Konto lakl@home.local definiert? (Nicht böse sein wegen der Frage, aber man erlebt die dollsten Dinge)

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • ggbsde
    • 29. März 2025 um 15:15
    Zitat von Sehvornix

    Mal sehen, was ggbsde dazu schreibt.

    Das der Download Fehler des Fonts damit was zu tun hat halte ich für unwahrscheinlich. Der Fehler mit dem languagetools stammt wohl von einem Add-on zur Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Auch hier halte ich einen Zusammenhang für unwahrscheinlich, aber man könnte das Add-on mal deaktivieren.

    Ansonsten bin ich jetzt recht ideenlos.

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 23:10
    Zitat von Sehvornix

    bekomme ich wieder CRC-Fehler:

    Kann es sein, das die Datei Maximizer die 4GB Datei ist? Diese und alle danach entpackten Dateien sind tatsächlich kaputt.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 20:32

    Das ist schön merkwürdig. Nachvollziehen kann ich es nicht. Gibt es irgendeine Verbindung zwischen dem Schlagwort und dem Konto?

  • Tagesplanproblem

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 18:59

    Vermutlich hast du den Tagesplan versehentlich auf eine Breite von 0 Pixel verkleinert. Gehe ins Menü Ansicht-, Tagesplan und Stelle sicher, das ein Haken vor 'Tagesplan anzeigen' zu sehen ist. Wenn nicht, darauf klicken. Dan fährst du mit der Maus von links kommend vorsichtig an den rechten Rand des Fensters bis ein Doppelpfeil zu sehen ist. Linke Maustaste drücken und nach links bewegen. Braucht vielleicht mehrere Versuche.

  • Probleme mit Rückantworten

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 18:51

    Geh mal auf Ansicht, Themenbäume und wähle 'alle ausklappen'.

  • Nur noch web.de, war: Senden schlägt bei verschiedenen Konten fehl

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 18:48
    Zitat von j_dee

    dass Web.de IMAP nutzt, während GMX mit POP läuft..?

    Beide können beides.

  • Email im lokalen Ordner

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 18:45
    Zitat von Gisa22

    Ich finde in den Einstellungen gesendete Mails gar nicht

    In den Konteneinstellungen unter 'Kopien&Ordner'.

  • Email im lokalen Ordner

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 18:43
    Zitat von Gisa22

    Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.

    Ist ja vielleicht auch nicht aufgetreten. Erkennen kann man das daran, das der Ordner dann 'Gesendet_Kontoname' o.ä. lautet (Kontoname ist natürlich nur ein Platzhalter für den tatsächlichen Kontennamen).

  • Thunderbird ignoriert Präferenz-Adresse

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 16:16

    Cardbook hat einen eigenen Issue Tracker, vielleicht solltest du da mal schauen.

  • Backup für Thunderbird (Profil)

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 16:13
    Zitat von Sehvornix

    2) gleich mehrere Fehler angezeigt:

    Kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich einen sehr kleinen Profilordner, da die Mailordner ausgelagert sind.

  • Filter auf einzelne Schlagwörter funktioniert nicht mehr

    • ggbsde
    • 28. März 2025 um 15:56

    Bei mir auch.

    heinzie du klickst unt Schlagwörter auf 'Test' und dann ist der Favoriten-Ordner markiert und wir angezeigt?

    Dein Screenshot zeigt, das da gerade was aktualisiert wurde. Vielleicht hat das dazwischen gefunkt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™