1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Anzeigen aller Mails in einem IMAP-Konto, inkl. der Unterordner

    • ggbsde
    • 8. Dezember 2025 um 18:11
    Zitat von ThoBa

    "Könnte" oder "konnte"?

    Ah, noch ein Typo. Konnte (Vergangenheitsform) ist richtig.

    Zitat von ThoBa

    Grenze

    Die Definition der virtuellen Ordner wird in .msf Dateien gespeichert. Da sollte die Grenze das Dateisystem vorgeben. Und bei der Verarbeitung der verfügbare Hauptspeicher. Es sei denn, der Code für die Bearbeitung von .msf Dateien setzt irgendwo ein künstliches Limit. Oder das Betriebssystem setzt Grenzen bei der Zahl der Checkboxen in einem Dialog.

  • Kalenderdaten aus altem Profil übertragen

    • ggbsde
    • 8. Dezember 2025 um 17:31

    Dann liegt das Problem wohl beim Export.

  • Kein Mail-Abruf mehr möglich (gmx)

    • ggbsde
    • 8. Dezember 2025 um 17:27

    Dann erstelle im Webinterface von GMX ein Anwendungsspezifisches Passwort und nutze das im TB.

  • Anzeigen aller Mails in einem IMAP-Konto, inkl. der Unterordner

    • ggbsde
    • 8. Dezember 2025 um 17:22
    Zitat von ThoBa

    über alle vorhandenen Mail-Konten

    Für das erste Konto kann man beim Erstellen des virtuellen Ordners das Konto auswählen und 'mit Unterordner' anklicken. Das ist der einfache Teil. Für weitere Ordner muß man dann aber eine Checkbox für jeden einzelnen Ordner anklicken. Das ist der mühsame Teil. Aber man kann sich das etwas einfacher machen: In dem Dialog für ein Konto alle Ordner ausklappen. Dann den ersten Ordner auswählen und mit Shift/Klick den Letzten. Nun die Shift Taste drücken und schwupps, sind alle Ordner selektiert. Immer noch mühsam aber deutlich schneller. Damit könnte ich schnell die 130 Ordner von #6 auf 370 Ordner erweitern.

  • Thunderbird speichert gesendete Mails und Entwürfe ab Version 140 nur noch lokal ab.

    • ggbsde
    • 8. Dezember 2025 um 17:05

    Liegt das ganze Profil auf einem UNC Pfad oder nur das Mailverzeichnis?

    Zitat von Reinsch

    Ich hab es sowohl mit der IP, als auch mit dem unaufgelösten Namen versucht.

    Was genau hast du wo eingetragen?

  • Kalenderdaten aus altem Profil übertragen

    • ggbsde
    • 8. Dezember 2025 um 16:56

    Öffne mal die .ics Datei mit einem Texteditor, und zahle die Anzahl der Zeilen mit "BEGIN:VEVENT". Sind das mehr als 3?

    Wenn ja, nochmal importieren und in der Fehlerkonsole (Strg/Umschalt/J) nachschauen.

  • Mehrere Thunderbird Instanzen - ein Local Folder auf einem Netzwerkserver

    • ggbsde
    • 8. Dezember 2025 um 16:49

    Wenn ihr sicherstellen könnt, das zu jedem Zeitpunkt nur eine Instanz schreibend darauf zugreift, sollte das funktionieren.

  • Anzeigen aller Mails in einem IMAP-Konto, inkl. der Unterordner

    • ggbsde
    • 8. Dezember 2025 um 16:33
    Zitat von cwinter

    nach einer gewissen Anzahl Schluß ist

    Von wie vielen Ordnern redest du da? Ich hab da mit 130 jedenfalls noch kein Problem.

  • web.de "Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit dem Benutzernamen "xyz" fehlgeschlagen"

    • ggbsde
    • 7. Dezember 2025 um 19:19
    Zitat von ljubrovnik

    ich nutze den Passwortmanager von TB nicht.

    Du gibst tatsächlich bei jedem Mailabruf und bei jedem Versenden das Passwort ein? Das ist sportlich.

  • ImportExportTools NG - hunderte importierte mbox Dateien sind jeweils in einem eigenen Ordner ,gibt es bitte Hilfe ?

    • ggbsde
    • 6. Dezember 2025 um 17:47

    Versuche mal, die .mbs Dateien in .eml umzubenennen.

  • Fehlermeldung: https://caldav.gmx.net kann ich nicht beheben

    • ggbsde
    • 6. Dezember 2025 um 17:44

    Du schreibst in Rätseln. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

  • Lokale Ordner von POP3 auf IMAP-Konto migrieren

    • ggbsde
    • 6. Dezember 2025 um 16:50
    Zitat von Froehn99

    Kann ich was auf Kommando- oder File-Ebene verschieben oder kopieren ?

    Nein, nicht wenn das Ziel ein IMAP Konto ist.

  • Sprache ändern (Ordnermodus)

    • ggbsde
    • 4. Dezember 2025 um 19:42
    Zitat von Bjoern85

    auf Deutsch umstelle?

    Auf TB 146 warten.

  • ca. 6000 Mail nach Index Datei reparieren weg

    • ggbsde
    • 3. Dezember 2025 um 21:09

    Eventuell hilft ein Werkzeug wie MyPhoneExplorer. Oder ein zweites Mailkonto als IMAP anlegen und die Mails einfach dahin kopieren.

  • Fehlermeldung

    • ggbsde
    • 3. Dezember 2025 um 21:02
    Zitat von Markus S

    FRITZ!Box handelt, wird bei einem Neustart in der Regel eine neue IP-Adresse vergeben.

    Das ist keine Eigenschaft des Routers sondern des Providers.

  • Fehlermeldung

    • ggbsde
    • 3. Dezember 2025 um 19:38

    Die IP Adresse ist auf mindestens einer Blcklist gelandet. Sie z.B. hier.

  • Ordner-Verwaltung funktioniert nicht mehr

    • ggbsde
    • 3. Dezember 2025 um 19:31
    Zitat von Laubfrosch_kp

    Stimmt das so ?

    Prinzipiell ja, aber dadurch wird das Problem nicht behoben. Bei TB liegen die Probleme immer im Profil (dem Verzeichnis mit allen Benutzerdaten), und das wird durch eine Neuinstallation nicht repariert.

  • Versehentlich gelöschter lokaler Unterordner wieder herstellen; nur ordner-xyz.mozmsgs vorhanden

    • ggbsde
    • 2. Dezember 2025 um 21:53

    Im den allgemeinen Einstellungen unter 'Systemintegration' deaktivieren von 'Windows Suche ermöglichen, Nachrichten zu durchsuchen '.

  • nach 38 Tagen Abwesenheit Fehlermeldung beim Abrufen der Mailkonten

    • ggbsde
    • 2. Dezember 2025 um 15:53
    Zitat von IrVop

    gesperrt wurden

    Sie sind nicht gesperrt worden, es gibt einfach nur für verschiedene Zwecke auch verschiedene Passwörter.

  • ca. 6000 Mail nach Index Datei reparieren weg

    • ggbsde
    • 1. Dezember 2025 um 23:13
    Zitat von Neritia

    Wie gehe ich vor?

    Hast du ein Backup? Wenn nein, wirst du dich von den Mails dauerhaft verabschieden müssen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™