Es gibt Provider, die tun gesendete Mails von sich aus in den gesendet Ordner. Ganz ohne Zutun von TB. Google z.B. Vielleicht gehört Domain Factory auch dazu. In diesem Fall das Speichern gesendeter Mails in TB abschalten.
Beiträge von ggbsde
-
-
Bekomme aber die gleiche englische Fehlerbeschreibung wie oben verlinkt.
Welche verlinkte Fehlerbeschreibung? Ich finde nur einen Link auf die Seite des Add-ons.
aktuelle Doku in deutsch?
Wenn du auf der Seite des Add-ons keine findest, dann gibt es wohl keine.
LO-Calc verwendet aber:
ODS
Es sollte kein Problem sein, die Daten als CSV oder XLSX zu speichern.
-
Vermutlich versuchst du das Add-on in Firefox oder einem anderen Browser zu installieren.
-
MailMerge
Meinst du damit ein eigenständiges Programm oder das Thunderbird Add-on? Bei ersterem sind wir die falschen Ansprechpartner, bei letzterem zeig uns einen Screenshot der Meldung.
-
Kontrolliere, das in den Konteneinstellungen unter 'Kopien & Ordner' bei 'Eine Kopie speichern unter' der 'Gesendete Elemente' ausgewählt ist. Denn der wird von MS und dann auch von TB verwendet. Der Ordner 'sent', den dir TB als 'gesendet' anzeigt, wird dann nicht mehr benötigt.
-
-
und nichts hatte sich getan.
Vermutlich merkt sich TB den Zeitpunkt der letzten Ausführung und macht es nur alle x Stunden. Schließlich ist das ein aufwändiger Prozess.
-
Wenn in beiden Konten das lokale Vorhalten komplett deaktiviert ist gibt es keine lokalen Kopien der Nachrichten. Auch beim Verschieben/Kopieren von Konto zu Konto werden keine Kopien angelegt, jedenfalls keine Dauerhaften.
-
ping
Ping zeigt nur, ob der Rechner läuft, erlaubt aber keine Aussage darüber, ob der Dienst dort auch läuft
-
Woher kommt die große Disgrepanz?
Vermutlich hast du zwei gesendet-Ordner. Einen verwendet TB, den anderen MS. Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Konto und dann Abonnieren auswählen. Ich vermute das dort zwei gesendet Ordner angezeigt werden.
-
-
Normalerweise sollte das funktionieren. Für die Ordner ist das lokale Vorhalten aktiviert? Denkbar ist auch, das es da einen Zusammenhang mit OWL gibt.
-
Aufbewahrungsregeln
Diese Regeln werden von TB fünf Minuten nach dem Start von TB abgearbeitet. Und möglicherweise nur genau dann. Wenn du also TB dauernd offen hast werden die Regeln also vielleicht nie abgearbeitet Also TB einfach mal neu starten, vielleicht hilft das.
-
-
Da fehlen mir glatt die Worte
-
Wird der durch das Programm automatisch eingesetzt?
Ja. Er trennt den Nachrichteninhalte von der Signatur. Damit beim Empfänger die Signatur ggf. automatisch abgetrennt werden kann.
-
Das Problem hört sich so an, als würde TB gelegentlich statt der eingestellten Konfiguration die Standardkonfiguration benutzen. Das hört sich nach einem Bug von TB an (kann mich aber an keinen Bugreport erinnern und auch auf anderen Foren habe ich derlei nicht gelesen).
Verdächtig ist allerdings, das das anscheinend nur bei GMX auftritt (wobei zwei Berichte nicht wirklich eine aussagekräftige Stichprobe ist).
-
-
-