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Fehlermeldung

  • kdm07061951
  • 3. Dezember 2025 um 15:54
  • Unerledigt
  • kdm07061951
    Junior-Mitglied
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    1
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    28. Nov. 2025
    • 3. Dezember 2025 um 15:54
    • #1

    Hallo zusammen!

    Seit kurzem erhalte ich bei dem Versuch, Nachrichten zu senden, die folgende Fehlermeldung:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht:

    SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=212.103.61.109 - Your address is blocked."

    Kann mir da jmd. helfen bzw. hat bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank im Voraus.

    Klaus Maier

  • graba 3. Dezember 2025 um 15:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 3. Dezember 2025 um 16:00

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • Grisu2099
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    • 3. Dezember 2025 um 16:02
    • #2
    Zitat von kdm07061951

    Kann mir da jmd. helfen

    Wenn du die erbetenen Eingangsfragen beantwortet hättest, wäre das u.U. ein Klacks... ;)

  • graba
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    • 3. Dezember 2025 um 16:06
    • #3
    Zitat von Grisu2099

    Wenn du die erbetenen Eingangsfragen beantwortet hättest, wäre das u.U. ein Klacks...

    Die gibt es leider bei dem ursprünglich gewählten Unterforum nicht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Rockett
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    • 3. Dezember 2025 um 16:15
    • #4

    Gibt es noch weitere Angaben im Fehler? Ist das alles?

    Gaaaanz pragmatisch würde ich als erstes dafür sorgen, das ich selbst ne andere IP habe, wenn das providerbedingt nicht geht, log dich am Handy kurz über den Hotspot ein und versuch es dann noch mal, so kannst du einen Punkt erstmal klären, bzw. ausschließen.

  • Grisu2099
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    • 3. Dezember 2025 um 16:28
    • #5
    Zitat von graba

    Die gibt es leider bei dem ursprünglich gewählten Unterforum nicht.

    Vielleicht sollte man die dort auch abfragen... :/

  • graba
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    • 3. Dezember 2025 um 16:36
    • #6
    Zitat von Grisu2099

    Vielleicht sollte man die dort auch abfragen...

    Wenn du dir das Themenspektrum dort anschaust, scheint das nicht sehr sinnvoll.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • RR512
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    • 3. Dezember 2025 um 19:03
    • #7
    Zitat von kdm07061951

    SMTP-Server-Fehler. Der Mail-Server antwortete: IP=212.103.61.109 - Your address is blocked.

    Das deutet meiner Ansicht nach darauf hin, dass Deine E-Mails wegen Spamverdacht blockiert werden. Das musst Du mit Deinem Provider klären.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • gebuwa
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    • 3. Dezember 2025 um 19:11
    • #8

    Beim Start des Mailprogrammes wird zusätzlich Benutzername und Passwort abgefragt. Trotz Speicherung des Passwortes erscheint die Abfrage erneut. Wie kann ich das ändern oder abschalten.

    Mit Grüße an das Forum

    Gerd

  • graba
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    • 3. Dezember 2025 um 19:17
    • #9

    gebuwa

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • ggbsde
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    • 3. Dezember 2025 um 19:38
    • #10

    Die IP Adresse ist auf mindestens einer Blcklist gelandet. Sie z.B. hier.

  • Drachen
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    • 3. Dezember 2025 um 19:42
    • #11
    Zitat von kdm07061951

    Der Mail-Server antwortete: IP=212.103.61.109 - Your address is blocked."

    Bei den meisten - oder bei vielen - Internet-Zugangsprovidern werden die IP-Nummern für die Kunden dynamisch vergeben.

    Die Meldung besagt, dass die genannte IP-Adresse gesperrt wurde.

    Die Meldung beinhaltet nicht, wann die Sperre erfolgte, also ob sie erst gesperrt wurde, nachdem sie dir zugewiesen wurde, weil womöglich ein mit Schadsoftware verseuchtes Gerät in deinem Netzwerk Spam verschickt.
    ... oder ob die Sperre schon erfolgte, bevor dir die Adresse zugewiesen wurde, weil ein Kunde vorher unter dieser Adresse wissentlich oder unwissentlich (mit Malware verseuchtes Gerät) Spam verschickte.

    Wenn es wie vermutet eine dynamisch vergebene IP-Adresse ist, könnte es helfen, dass du deinen Router ausschaltest und einige Minuten wartest - schlimmstenfalls auch länger - um beim nächsten Einschalten und Verbinden eine andere dynamische IP-Adresse vom Provider zu erhalten ..... die hoffentlich nicht ebenfalls gesperrt wurde.

  • Markus S
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    • 3. Dezember 2025 um 19:51
    • #12
    Zitat von Drachen

    Wenn es wie vermutet eine dynamisch vergebene IP-Adresse ist, könnte es helfen, dass du deinen Router ausschaltest und einige Minuten wartest - schlimmstenfalls auch länger - um beim nächsten Einschalten und Verbinden eine andere dynamische IP-Adresse vom Provider zu erhalten ....

    Sofern es sich um eine FRITZ!Box handelt, wird bei einem Neustart in der Regel eine neue IP-Adresse vergeben.

    Gruß Markus

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