TB einmal starten und beenden. Dann einfach den Inhalt eines Profilordners in den neuen Profilordner kopieren.
Beiträge von ggbsde
-
-
Die Adressbücher befinden sich im gesicherten Profil und heißen abook.sqlite, abook-n.sqlite (dabei ist n eine Zahl) und history.sqlite. Diese können mit den Importfunktionen von TB geladen werden.
-
Ist es normal, daß ich die Mails, usw., die auf dem Haupt-PC eingehen, auch auf dem Thunderbird auf meinem Notebook erhalte (zum Glück sage ich !!!) und umgekehrt war es ja genau so?
Bei IMAP ist das das normale Verhalten. Bei POP hängt es von den Einstellungen ab ("Nachrichten auf dem Server belassen" o. ä.)
Brauche ich einen
Ja!
wenn ja, welchen würden Sie empfehlen?
Der in Windows eingebaute ist völlig ausreichend. Eigentlich sollte der sich automatisch aktivieren, wenn kein andere installiert ist. Rechner neu gestartet?
-
Ist es möglich, aus den crash- und sonstigen Infos den Fehler, daß sich Thunderbird nicht mehr starten läßt, zu erkennen und zu beheben?
Sicher. Die Thunderbird Leute können das, dafür sind die Reports ja da.
Schreib einen Bugreport (https://www.bugzilla.org). Wichtig dabei ist, das du die ID(s) der Crashreports nennst. Die bekommst du vermutlich durch Klick auf Details.
-
Manche Entwickler sind vielleicht noch im Einjahrestrott. Möglicherweise hilft eine Mail o.Ä.
-
Dann schau jetzt nochmal in die Fehler-Konsole.
-
Dann trifft mein Beitrag in #4 nicht zu. Weitere Ideen hab ich leider nicht.
-
weil ich dachte dass es am update liegt
Warum glauben das so viele Leute? Da würden sie doch Millionen Nutzer sofort beschweren...
-
Sind das IMAP Ordner, die du durchsuchen willst? Schau mal, ob die zum Offline Lesen markiert sind. In den Einstellungen der Ordner im Reiter Synchronisation.
-
Ich würde eher auf eine wachsende Ordnergröße tippen, insbesondere wenn im Nachrichteninhalt gesucht wird.
-
135.0
Erst mal updaten, dann sehen wir weiter.
-
Den Absender bitten, auf UTF-8 umzustellen?
Das ist nicht die Lösung, sondern in der Mail muss die verwendete Kodierung korrekt vermerkt sein. Da sollte der Absender ein entsprechend korrekt arbeitendes Mailprogramm verwenden.
-
Für solche Fälle gibt es in der Toolbar der Nachrichten den Punkt 'Textkodierung reparieren'. Ein Tooltip zeigt dazu: Richtige Textkodierung basierend auf dem Nachrichteninhalt erraten.
-
Z.Zt. ist der POP Server erreichbar.
-
Diese habe ich auf einer separaten NTFS-Partition eingerichtet, um sowohl von Linux als auch von Windows auf alle E-Mails zugreifen zu können.
Ich hoffe doch, das Windows und Linux niemals gleichzeitig auf die Ordner zugreifen. Wenn doch, brauchen wir nicht weiterreden, denn dann ist das höchstwahrscheinlich das Problem.
Deine kaputten Mails sind genau die Symptome, wenn die MBOX und/oder die Indexdatei (.msf) kaputt ist. Ist Letztere kaputt, sollte Reparieren helfen, sie wird aus der MBOX Datei neu erstellt. Ist jedoch die MBOX Datei kaputt, hilft bei den Lokalen Ordnern nur ein Backup.
Ich würde in der Windows Ereignisanzeige mal nachschauen, ob die NTFS Partition ein Problem hat.
-
von GMX via IMAP auf meinen Windows 11 Laptop verschoben
Kannst du das bitte genauer erläutern? Mit TB kann Mann keine Mails 'auf einen Laptop' verschieben, man kann sie nur in andere Ordner innerhalb von TB verschieben.
-
Persönliche Ordner
Du meinst sicherlich 'Persönliches Adressbuch'. Wenn du eine Datensicherung hast, kannst du die Adressen von dort zurückbekommen. Die Datei heißt 'abook.sqlite'. Diese bei geschlossenem TB aus dem Backup ins aktuelle Profil kopieren.
-
Auch ich habe vor wenigen Minuten auf 140b1 aktualisiert (über den Updatemechanismus) und nirgends steht daily.
-
Bei mir steht Beta, wo Beta stehen sollte, und daily wo daily stehen sollte.
Nutzt du vielleicht dasselbe Profil für Beta und daily?
-
Gern geschehen!