Du erstellst also eine neue Mail und trägst in die An-Zeile den Namen einer Mailliste ein, die sich im Adressbuch befindet? Oder verwendest du irgendwelche Add-ons? Z.B. Cardbook oder MailMerge?
Beiträge von ggbsde
-
-
Mails aus einer Mailingliste
Was genau meinst du damit?
-
By the way: Norton AV hat mit dem Nichtfunktionieren von Thundebird absolut nix zu tun.
Na, dann hast du ja mal Glück gehabt. Hier im Forum gibt es genug Fälle in denen genau die Anti-Viren-Software das Problem war.
-
Ihr hantiert da ja mit ziemlich großen Konten rum. Ein Teil der Zeit könnte mit sortieren draufgehen. Es wäre interessant zu testen ob TB flüssiger läuft wenn ihr die Ordner auf eine 'natürliche' Ordnung umstellt. Z.B. nach Datum oder noch besser Eingangsreihenfolge. Auch die Nutzung von gemeinsamen Posteingängen u. Ä. dürfte bei über hunderttausend Mails seine Zeit dauern.
-
Das es zukünftig wieder besser wird, würde ich nicht erwarten.
Das TB Team ist dabei, eine komplett neue Datenbanklösung für Mails zu schreiben. Das betrifft sowohl die .msf Indexdateien als auch die 'globale Datenbank' (gloda), die z.Zt. für die Suche genutzt wird. Vielleicht wird es dann wieder besser. Aber es wird sicher noch eine Weile dauern, bis das verfügbar ist.
-
Thunderbird aktualisieren auf 128.7.1, dann den Ordner Reparieren: rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.
-
hmmm, da es sich ausschließlich um POP Konten handelt würde mich der Zusammenhang mit dem Server interessieren.
Stimmt, da hab ich mich vertan.
sehe ich im TB ob er gerade alle Konten komprimiert
Das automatische Komprimieren findet im Hintergrund statt, es gibt, soweit ich weiß, keinen visuellen Feedback. Beendet man TB bevor er damit fertig ist, macht er nach dem nächsten Start weiter.
-
wo man einstellt, ob man das Passwort speichern möchte oder jedesmal eingeben möchte.
Dafür gibt es eine Checkbox in dem Dialog in dem das Passwort eingegeben werden kann.
-
Wenn überhaupt, dann nur mit einem Add-on und auch für die dürfte es ziemlich schwierig sein. Bekannt ist mir keins.
-
das Thunderbird einen defekt hat
Es liegt auch nicht an TB, das Problem mit dem Ordner liegt höchstwahrscheinlich beim Server. Schau mal im Webinterface deines Providers nach.
-
Für den Papierkorb ist die Einstellung 'Papierkorb beim Beenden leeren' relevant, zu finden in den Konteneinstellungen unter 'Server-Einstellungen'.
-
-
Versuchs mit einem virtuellen Ordner, zu finden im Menü Datei->Neu
-
1, ist diese Vorgehensweise richtig
Im Prinzip ja. Da es sich bei dir um POP Konten handelt, ist der Archiv Ordner lokal, auch wenn er nicht in den 'Local Folders' ist.
2, wie groß ist denn die maximale email Anzahl
Eine maximale Größe gibt es nicht, außer Speicherplatz bedingte. Aber die Performance leidet natürlich bei großen Ordnern.
Nur lassen sich die mails aus dem Eingang des Konto B nicht in das Archiv im Konto B archivieren
Da ist was mit dem Ordner nicht in Ordnung. Wenn's geht den Ordner löschen und neu anfangen. Oder den Ordner ignorieren und einen anderen anlegen und als Archiv definieren.
-
Anscheinend sind die zugehörigen enddungslosen Dateien beim Umzug verlorengegangen. Schau mal, ob sie auf dem alten Rechner noch vorhanden sind. Eventuell hat sie auch eine übergriffige Software (Virenscanner o.ä) gelöscht.
-
So stellt TB Ordner dar, die laut IMAP Server irgendwie eingeschränkt sind
Ich hab mich nochmal schlau gemacht. Hat wohl nichts mit Read_only zu tun. Es könnte sich um einen Ordner handeln, der eigentlich nicht mehr existiert aber laut Meinung des Servers noch abonniert ist. Hört sich seltsam an, aber wir hatte den Fall schon.
Wenn es so ist, so läßt sich das Problem nicht mittels Thunderbird lösen und vermutlich auch nicht mit dem Webinterface des Providers sondern nur durch händische Verbindung mit dem Server. Oder vielleicht durch den Support.
-
-
Ich entschuldige mich.
Allerdings werden Hilfesuchenden gerne mal gemaßregelt, was ich für unangemessen halte und für das jeweilige aktuelle Problem definitiv nicht hilfreich ist.
-
Markus S Wenn man nichts hilfreiches zu sagen hat, einfach mal die Schn... halten.
-
Versuche erstmal, nur eine einzige Mail zu archivieren (Mail auswählen, dann Tasta A drucken).
Ggf. kontrollieren, ob für das Konto in den Einstellungen ein korrekter Archivordner definiert ist.
Nützt alles nichts, deinstalliere den Virenscanner.