Jetzt muss ich diese nur sortieren
Ja, leider gibt es keine Möglichkeit herauszubekommen wann eine Mail gelöscht wurde. Das würde dir die Arbeit vermutlich erleichtern.
Jetzt muss ich diese nur sortieren
Ja, leider gibt es keine Möglichkeit herauszubekommen wann eine Mail gelöscht wurde. Das würde dir die Arbeit vermutlich erleichtern.
Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) ob da was gemeldet wird.
0009
Diese Suche findet nur Mails die gelesen (1) und gelöscht (8) sind, nicht aber Mails, die zusätzlich beantwortet (2), markiert (4), weitergeleitet (4096) usw. sind.
Besser ist mein Add-on undelete, das findet alle gelöschten Mails.
Hersteller des AddOn
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/ und das Addon suchen. Dort dem Link Hilfeseite folgen und U.U. weit nach unten scrollen.
hängen geblieben
Dann solltest du die entsprechenden Ordner mal Reparieren. Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.
Conversations hat eine eigene Möglichkeit Fehler zu melden. Vielleicht solltest du das tun. Die Adresse findest du auf der Webseite des Add-ons.
Die Anhänge sind höchstwahrscheinlich da, werden nur nicht angezeigt. Der Grund könnte z.B. eine falsche MIME-Struktur der Mail sein (multipart/alternativ statt multipart/mixed o.Ä.). Das ist ein Fehler des Senders, nicht von TB.
Eventuell hilft es, die Mail nicht als HTML sondern als Reintext anzeigen zu lassen.
Ein offenes Relay kann man ohne Anmeldung/Autorisierung nutzen. Darum geht es hier aber nicht. Es geht hier explizit darum, als angemeldeter Nutzer beliebige Absenderadressen nutzen zu können. Das das prinzipiell legitim ist zeigt die Tatsache, das es bei Google bis vor wenigen Monaten noch möglich war.
Ich bin weiterhin an sachdienlichen Informationen zu meiner Eingangsfrage interessiert.
Also in der DOS Eingabeaufforderung
Es gibt inzwischen bessere Terminal Fenster als die alte DOS Box, aber im Prinzip ja
Dafür sind Werkzeuge des Betriebssystems die geeigneten Mittel. Z.B. Festplattenverschlüsselung.
Innerhalb von TB mit einem Add-on: aussichtslos. Sowas würde nur funktionieren wenn es in TB integriert wird.
Versuch mal in einem Kommandozeilenfenster (LOG_FILE anpassen)
set MOZ_LOG_FILE=t:\temp\tb_log.log
set MOZ_LOG="IMAP:4,compact:5,mbox:4"
Dann in diesem Fenster TB starten.
Nichts für ungut, aber ich wollte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn meines Add-ons und wie es arbeitet lostreten. Tatsache ist, das die Funktionsweise des Add-ons im Standard für Mails vorgegeben ist (RFC5322, Abschnitt 3.6.6) und das genau diese Arbeitsweise von knapp 9000 Nutzern geschätzt wird.
Das wird doch sicherlich protokoliert?
Du könntest mal in die Fehler-Konsole (Strg/Shift/I) schauen aber ich glaube da wird nichts sein.
Protokolle gibt es jede Menge, aber die müssen erst aktiviert werden. Ich werde mal sehen, ob ich finde was du brauchst.