1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Mails nach Providerwechsel und Sync weg?!

    • ggbsde
    • 18. Februar 2025 um 21:35
    Zitat von cherokee

    Jetzt muss ich diese nur sortieren

    Ja, leider gibt es keine Möglichkeit herauszubekommen wann eine Mail gelöscht wurde. Das würde dir die Arbeit vermutlich erleichtern.

  • Filter erlaubt keine Ordner mehr seit Kurzem

    • ggbsde
    • 18. Februar 2025 um 17:55

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) ob da was gemeldet wird.

  • Mails nach Providerwechsel und Sync weg?!

    • ggbsde
    • 18. Februar 2025 um 15:48
    Zitat von Sehvornix

    0009

    Diese Suche findet nur Mails die gelesen (1) und gelöscht (8) sind, nicht aber Mails, die zusätzlich beantwortet (2), markiert (4), weitergeleitet (4096) usw. sind.

    Besser ist mein Add-on undelete, das findet alle gelöschten Mails.

  • Mein Bulk-Ordner ist im Papierkorb. Wie ist er wieder aus dem Papierkorb draußen?

    • ggbsde
    • 17. Februar 2025 um 21:10

    Auch bei mir lassen sich Spezialordner nicht löschen oder verschieben. Irgendwas ist bei dir sehr merkwürdig.

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • ggbsde
    • 16. Februar 2025 um 22:56

    Es ging doch zuletzt aber nur darum, ob eine Mail als gelesen markiert wird, wenn man sie anklickt und der Vorschaubereich geschlossen ist. Das hat doch mit Spam nichts zu tun.

  • Mein Bulk-Ordner ist im Papierkorb. Wie ist er wieder aus dem Papierkorb draußen?

    • ggbsde
    • 16. Februar 2025 um 22:54
    Zitat von dErzOnk

    und sogar den Papierkorb im Papierkorb

    Und wie hast du den da rein bekommen? Durch Operationen in TB oder auf dem Server?

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • ggbsde
    • 16. Februar 2025 um 20:30
    Zitat von dharkness21

    Auch wenn die Messagepane geschlossen ist?

    Einfach mal ausprobieren: Nein, dann wird die Nachricht nicht als gelesen markiert.

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • ggbsde
    • 16. Februar 2025 um 15:40
    Zitat von Bastler

    Klick auf das Flammensymbol,

    Das setzt voraus, das man die Spalte eingeblendet hat. Daher der Hinweis auf den Rechtsklick.

  • Wo einstellen, daß manuell markierter Junk NICHT als "gelesen" markiert wird?

    • ggbsde
    • 16. Februar 2025 um 13:20
    Zitat von Kuk Katto

    Manuelle Junk-Deklaration setzt nach wie vor auch automatisch auf "gelesen"

    Wie genau markierst du die Mails als Junk? Mit Klick auf die Mail und dann 'markieren als Junk' oder Rechtsklick auf Mail und dann 'markieren als Junk' ?

  • Setup von ImportExportTools NG

    • ggbsde
    • 15. Februar 2025 um 15:01
    Zitat von ghgpl

    Hersteller des AddOn

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/ und das Addon suchen. Dort dem Link Hilfeseite folgen und U.U. weit nach unten scrollen.

  • Suchindex wird sehr langsam aufgebaut

    • ggbsde
    • 14. Februar 2025 um 20:45
    Zitat von ungueltigerbenutzer

    hängen geblieben

    Dann solltest du die entsprechenden Ordner mal Reparieren. Rechter Mausklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

  • Anhänge eines Absenders werden nicht heruntergeladen

    • ggbsde
    • 13. Februar 2025 um 18:58

    Conversations hat eine eigene Möglichkeit Fehler zu melden. Vielleicht solltest du das tun. Die Adresse findest du auf der Webseite des Add-ons.

  • Anhänge eines Absenders werden nicht heruntergeladen

    • ggbsde
    • 13. Februar 2025 um 17:47

    Die Anhänge sind höchstwahrscheinlich da, werden nur nicht angezeigt. Der Grund könnte z.B. eine falsche MIME-Struktur der Mail sein (multipart/alternativ statt multipart/mixed o.Ä.). Das ist ein Fehler des Senders, nicht von TB.

    Eventuell hilft es, die Mail nicht als HTML sondern als Reintext anzeigen zu lassen.

  • Umfrage zu Mailprovidern

    • ggbsde
    • 13. Februar 2025 um 14:24

    Ein offenes Relay kann man ohne Anmeldung/Autorisierung nutzen. Darum geht es hier aber nicht. Es geht hier explizit darum, als angemeldeter Nutzer beliebige Absenderadressen nutzen zu können. Das das prinzipiell legitim ist zeigt die Tatsache, das es bei Google bis vor wenigen Monaten noch möglich war.

  • Umfrage zu Mailprovidern

    • ggbsde
    • 12. Februar 2025 um 19:50

    Ich bin weiterhin an sachdienlichen Informationen zu meiner Eingangsfrage interessiert.

  • IMAP Ordner > 200 GB

    • ggbsde
    • 12. Februar 2025 um 19:37
    Zitat von DieDas

    Also in der DOS Eingabeaufforderung

    Es gibt inzwischen bessere Terminal Fenster als die alte DOS Box, aber im Prinzip ja

  • Wie POP3 Messages/Message Ordner verstecken/mit passwort schützen?

    • ggbsde
    • 11. Februar 2025 um 22:50

    Dafür sind Werkzeuge des Betriebssystems die geeigneten Mittel. Z.B. Festplattenverschlüsselung.

    Innerhalb von TB mit einem Add-on: aussichtslos. Sowas würde nur funktionieren wenn es in TB integriert wird.

  • IMAP Ordner > 200 GB

    • ggbsde
    • 11. Februar 2025 um 21:32

    Versuch mal in einem Kommandozeilenfenster (LOG_FILE anpassen)

    set MOZ_LOG_FILE=t:\temp\tb_log.log
    set MOZ_LOG="IMAP:4,compact:5,mbox:4"

    Dann in diesem Fenster TB starten.

  • Umfrage zu Mailprovidern

    • ggbsde
    • 11. Februar 2025 um 21:21

    Nichts für ungut, aber ich wollte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn meines Add-ons und wie es arbeitet lostreten. Tatsache ist, das die Funktionsweise des Add-ons im Standard für Mails vorgegeben ist (RFC5322, Abschnitt 3.6.6) und das genau diese Arbeitsweise von knapp 9000 Nutzern geschätzt wird.

  • IMAP Ordner > 200 GB

    • ggbsde
    • 11. Februar 2025 um 21:11
    Zitat von DieDas

    Das wird doch sicherlich protokoliert?

    Du könntest mal in die Fehler-Konsole (Strg/Shift/I) schauen aber ich glaube da wird nichts sein.

    Protokolle gibt es jede Menge, aber die müssen erst aktiviert werden. Ich werde mal sehen, ob ich finde was du brauchst.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™