1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

• Zweiter SOGo-Kalender läßt sich nicht einbinden

• ggbsde
    • 8. Mai 2025 um 21:38
    Zitat von Andreas Seydell

Jetzt ist nur die Frage: Wer sagt mir, wann das Bug beseitigt ist?

Schwierig, da nicht völlig klar ist, was dein Problem verursacht. Wenn es dieses ist, dann in TB139.

• Mail gelöscht - Rückgängig

• ggbsde
    • 7. Mai 2025 um 21:34

Ooops, wieder nur sehr quer gelesen...

• Mail gelöscht - Rückgängig

• ggbsde
    • 7. Mai 2025 um 09:19
    Zitat von janwill

auf RÜCKGÄNGIG zu klicken

Und in praktisch allen Programmen gibt es die Tastenkombination 'Strg/Z'. Geht noch viel schneller als der Klick auf irgendeinen Button.

Zitat von janwill

Auch verstehe ich nicht, warum es hierzu nicht endlich einen Haken gibt wo man das einstellen kann, dass Mails automatisch im Ordner GESENDET als auch im Ordner abgelegt werden, wo man eine Mail beantwortet.

Vielleich hilft dieses Add-on.

• ggbsde
    • 7. Mai 2025 um 09:12
    Zitat von dErzOnk

Weil 137 noch weitere Updates bekommt?

Nein, weil das von mir erwähnte Problem in TB137 noch nicht auftrat.

• TB findet abgetrennte Anhänge nicht mehr

• ggbsde
    • 7. Mai 2025 um 08:56

Interessant. Der Bugreport "Bug 1955372 - Add attachment protocol validation", in dem der Code eingebaut wurde, der UNC Pfade verbot, ist nicht einsehbar, auch wenn man sich auf Bugzilla anmeldet. Was soll da verschleiert werden?

• ggbsde
    • 6. Mai 2025 um 17:19

Die nächste ESR Version ist definitiv 140. Ich kann aber nicht sagen ob es signifikante Unterschiede zwischen 140esr und 140release geben wird. Ich denke aber, nein.

• ggbsde
    • 6. Mai 2025 um 17:11

Es könnte sich um dasselbe Problem handeln, das aktuell Nextcloud Kalender in TB138 plagt. Da hilft nur warten, oder nochmal TB137 installieren.

• ggbsde
    • 6. Mai 2025 um 16:47

Das hast du schon ganz richtig interpretiert. In deinem Fall würdest du in der Einstellung mail.allowed_attachment_hostnames den Wert NAS eintragen (also den reinen Servernamen).

Ein Milestone (=Version, in der der Fix eingebaut ist), ist noch nicht angegeben, ich denke aber mal, es wird TB 140 sein.

Damit ist meinem Add-on nur ein kurzes Leben gegönnt (ist nicht das erste, dem das passiert) aber ich habe wieder einiges gelernt.

• TB 138.0 release Version wird als Beta-Version bezeichnet

• ggbsde
    • 6. Mai 2025 um 09:56
    Zitat von ggbsde

shame on me

Oder dies

• ggbsde
    • 5. Mai 2025 um 23:11
    Zitat von Mapenzi

Du hast meinen Beitrag nur "quergelesen"...

Was ich überhaupt überlesen habe war, das der Beitrag von dir stammt, shame on me.

• ggbsde
    • 5. Mai 2025 um 21:52
    Zitat von Mapenzi

nur von Thunderbird Beta die Rede

Das hatten wir letzte Woche schon zwei Mal, den Grund kennen wir leider nicht. Das 'beta' scheint aber eine Fehlinformation zu sein, wenn hinter der 128.0 kein 'b1' o.Ä. steht, ist es keine Betaversion.

Ein Wechsel des Update Kanals kann nur durch Installation einer entsprechenden Version erfolgen.

• Seit 138.0 (64-Bit) Update fehlen mir alle Adressen und meine lokale Ordnerstruktur

• ggbsde
    • 5. Mai 2025 um 21:44

Natürlich kann man als Helfender sich die Finger wund schreiben und alles haarklein erklären - nur um dann festzustellen, das der Hilfesuchende das schon probiert hat oder aber im Prinzip weiß wie es geht. Dann war die Mühe für die Katz. Man kennt ja den Wissensstand des Hilfesuchenden nicht. Und der kann ja ggf. nachfragen.

• ggbsde
    • 5. Mai 2025 um 16:22

Und es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Das Add-on funktioniert noch nicht, wenn Mails in eigenem Tab oder Fenster geöffnet werden. Aber das bekomme ich noch hin...

• Kalender nach Update von Version 137.0.2 auf Version 138.0 nicht mehr nutzbar

• ggbsde
    • 5. Mai 2025 um 15:36
    Zitat von YellowFellow

die mein Server nicht liefert (nur HTML statt DAV-XML)

Bei der Abfrage von CardDAV/CalDAV müssen Parameter in korrekter Form mitgesendet werden. Wenn du die Adresse in einem Browser eingibst, fehlen diese Parameter natürlich. Daher bekommst du dort nur eine Fehlermeldung angezeigt. Daher ist deine Interpretation (TB bekommt nur HTML) falsch.

• ggbsde
    • 5. Mai 2025 um 15:12
    Zitat von Dominik.S

tausend andere

Jetzt muss ich mich nur noch dazu aufrappeln das zu Dokumentieren (die ungeliebte Pflicht zur Kür) und auf ATN hochzuladen.

• Ordner reparieren

• ggbsde
    • 5. Mai 2025 um 14:59
    Zitat von aba-tb

Kannst du mir bitte die Funktion/Makro/Script nennen, welche(s) das Reparieren eines Ordners auslöst und durchführt?

Rechter Mausklick auf einen Ordner, Einstellungen, Reparieren.

• Die Linkleiste hüpft

• ggbsde
    • 5. Mai 2025 um 14:53

Er meint vermutlich die Buttons, die bei Anzeige einer Mail angezeigt werden.

• Seit 138.0 (64-Bit) Update fehlen mir alle Adressen und meine lokale Ordnerstruktur

• ggbsde
    • 5. Mai 2025 um 14:51
    Zitat von Fokkes

Danke für den rudimentären Tip

Ich bin der Meinung, das Hilfesuchende auch ihren Beitrag zur Selbsthilfe leisten, und, nach entsprechendem Anstoß, selber weiter recherchieren sollten. Führt das nicht zum Ziel, kann man immer noch nachfragen.

• ggbsde
    • 4. Mai 2025 um 22:13

Vielleicht hast du beim Start von TB ein falsches Profil gewählt. Starte TB mit dem Parameter -p

• Mails in "Gesendet" lassen sich nicht kopieren

• ggbsde
    • 4. Mai 2025 um 17:51

Eventuell auch den Ordner vorher reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparieren.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™