Beiträge von ggbsde
-
-
-
Außerdem konnte man früher, wenn die erste Bildschirmseite bis zum Ende runtergescrollt war, in der Anzeige die Anzahl Seiten sehen und sie zurückblättern
Thunderbird hat an keiner Stelle etwas, wo seitenweise geblättert werden kann (außer vielleicht im Druckdialog). Alles wird als eine lange scrollable Liste angezeigt. Ein Screenshot, damit die Helfer eine Ahnung bekommen wovon du redest, ist also unerlässlich.
-
Vermutlich sind sie in dieser Datei (namens inbox) physisch sogar noch enthalten
Vielleicht ein Fall für Undelete? Siehe Undelete
-
Kurz vor dem Jahreswechsel will ich doch noch schnell meine neueste Add-on Kreation vorstellen. Da es gerade keine geeignete Diskussion gibt, tue ich es hier.
UNDELETE
Dieses Add-on erlaubt es, unter gewissen Voraussetzungen, gelöschte Nachrichten aus einem Ordner wiederherzustellen. Wichtigste Voraussetzungen sind, das es sich um MBOX Ordner handelt und natürlich darf der Ordner noch nicht komprimiert worden sein. Gefundene Nachrichten werden in einen neuen Ordner mit dem Namenszusatz '_undeleted' kopiert.
Genaue Informationen findet man auf der Webseite des Add-ons https://www.ggbs.de/extensions/Undelete.html
Download der aktuellen Version: https://www.ggbs.de/extensions/download/Undelete-current.xpi
Guten Rutsch und frohes und gesundes neues Jahr!
-
-
es ist nicht anzunehmen, dass beide Konten auf denselben Pfad zeigen.
Würde ich auch denken, aber vielleicht kann sowas durch Wiederherstellen von Konten z.B. mit MozBackup oder ähnlicher Software passieren.
-
Stimmen in den IMAP einstellungen auch Server und Benutzername überein? Vermutlich ja, da sie den selben Datenbestand haben.
Dann schau in den Konteneinstellungen bei 'Server-Einstellungen' ganz unten bei 'Lokaler Ordner'. Sind dort die Pfade unterschiedlich, so handelt es sich tatsächlich um unterschiedliche Konten die aus unbekannten Gründen denselben IMAP Server verwenden. Dann kannst du eines der Konten gefahrlos löschen inkusive der Daten
Wenn jedoch die Pfade identisch sind, so wird es etwas schwieriger. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, du kanst ein Konto löschen, muß aber unbedingt vermeiden, das die lokalen Daten gelöscht werden. Kann das bitte einer der anderen Helfer verifizieren/konkretisieren?
-
Es gibt da eine fast zwei Jahre alte Diskussion, leider hat sich seitdem nichts geändert:
Auf einem Smartphone im Hochkantformat werden die Beitragsnummern (#x) nicht angezeigt obwohl reichlich Platz wäre. Liebe Forenbetreiber, schaut doch da bitte mal nach.
Drehen ins Querformat hilft zwar, ist aber mühsam, weil sich dadurch das Layout ändert und man erstmal suchen muss wo man gerade war.
-
devtools.debugger.remote-enabled=true
-
Ebenfalls als Bremse kann ein Kalendertab mit offenem Suchbereich wirken, wenn z.B. 'Alle Termine' ausgewählt ist.
-
Wenn du einigermaßen Englisch beherrschst, könntest du es mit einem Performance Profiling versuchen. Siehe https://support.mozilla.org/en-US/kb/profi…ird-performance
-
Geduld! Auch ein Entwickler muß das Problem erstmal analysieren. Was besonders schwierig ist wenn er das Problem, so wie dharkness21, möglicherweise nicht selber nachvollziehen kann.
-
-
-
Der einfache Klick öffnet die Mail im Vorschaubereich. Wenn du den nicht hast, lässt er sich unter 'Ansicht' aktivieren.
-
-
nicht funktioniert
Muss ja nicht an einer kaputten Datei liegen. Ein Virenscanner könnte da seine Finger im Spiel haben. Aber ok, dann würde kopieren wahrscheinlich auch nicht helfen.
-
Bisher hatte TB die Emails (im Altsystem) in den Posteingang des lokalen Ordners abgelegt.
Das macht TB doch nicht von selbst. Da muss doch noch ein Filter rumgeistern.
-
Da stimmt was nicht. Es gibt keine .msf Dateien mit 0 Bytes. Diese Dateien sind, auch bei leerer mbox Datei, immer 2 oder 3 KB groß.
Kopiere mal die enddungslose Datei INBOX unter anderem Namen in die 'Local Folders' und starte TB neu. Sie sollte dann im TB unter diesem neuen Namen auftauchen.