- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 144.0.1
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo,
wie lassen sich zu bestehenden E-Mailadressen erstellte Unterkonten einfach löschen?
Hallo,
wie lassen sich zu bestehenden E-Mailadressen erstellte Unterkonten einfach löschen?
Es gibt in TB keine Unterkonten. Falls du Identitäten meinst: Gehe in die Konteneinstellungen, klicke links auf den Namen des gewünschten Kontos, dann rechts ganz unten auf 'Weitere Identitäten'. Dort kannst du sie löschen.
'.
Sorry, kann mit dem Hinweis nichts anfangen.
Bei "Konteneinstellungen" öffnet sich links unter jedem E-Mailkonto untereinander "Servereinstellungen - Kopien u. Ordner etc."
Wo bitte soll hier ein zum E-Mailkto. zusätzlich erstellter Ordner gelöscht werden? Ich will doch das E-Mailkto. nicht komplett löschen.
Ruft man unter "Kopien u. Ordner" die E-Mailadresse auf u. läßt sich die Unterordner anzeigen, so kann man davon nichts löschen.
Bei einem Ordner zum E-Mailkto. kann wiederum ein Unterordner angehängt werden, läßt sich auch nicht wieder löschen.
Sorry, kann mit dem Hinweis nichts anfangen.
Mapenzi: Auch damit kann ich leider nicts anfangen. Unter weitere Idenditäten erscheint nur die Mailadresse,
dann "Bearbeiten" - Kopien-Ordner lassen sich aufrufen, aber nicht löschen.
Genauso: Wie kriegt man die "Nachrichten -ID" u. "Referenzen" aus den Mails raus?
Alles ein zeitraubender, umständlicher Mist, war vor einiger Zeit noch übersichtlich u. einfach zu handhaben.
Mapenzi: Auch damit kann ich leider nicts anfangen.
Dann erkläre doch bitte zunächst, was du unter "Unterkonten" verstehst, am besten mit einem entsprechenden Screenshot.
Oder meinst du vielleicht "Unterordner in einem Konto"?
Hallo lotse8
es wird nach deinen weiteren Antworten etwas klarer.
EIngangs und auch im Titel des Threads schriebst du nur von "Unterkonten" - und darauf zielten die Rückfragen.
Nunmehr aber deutet sich an, dass vermutlich Ordner bzw. Unterordner gemeint sind.
Wenn diese meine Annahme zutrfft, dann präzisiere bitte, welche Unterordner du eigentlich konkret meinst und löschen willst, eventuell mit einem (anonymisierten) Screenshot, nötigenfalls mehreren.
MfG
Drachen
Genauso: Wie kriegt man die "Nachrichten -ID" u. "Referenzen" aus den Mails raus?
Alles ein zeitraubender, umständlicher Mist, war vor einiger Zeit noch übersichtlich u. einfach zu handhaben.
Um diese Informationen einzusehen, arbeitet man einfach mit "Ctrl+U".
Wie meine Vorredner hier aber schon schrieben, solltest du vermehrt mit Screenshots arbeiten, da hier sonst niemand verstehen wird, was du eigentlich vorhast.
raus kriegen im Sinne von herausfinden oder im Sinne von entfernen?
Falls Letzteres: was wird konkret bezweckt? Möglicherweise gibt es andere Wege zum Ziel (?)
Abgesehen davon ist da ja ein ganz anderes Thema als (unter)ordner löschen ...
arbeitet man einfach mit "Ctrl+U".
Oder Ansicht->Kopfzeilen ->Alle
erstellte Unterkonten einfach löschen?
Falls Du, wie schon vermutet, Unterordner meinst -> Rechtsklick auf den betreffenden Ordner und im Kontextmenü Linksklick auf "Löschen". Das entspricht haargenau der allgemeinen Bedienphilosophie von Windows und ist somit keineswegs exotisch. Wie auch bei Windows üblich, landet der Ordner erst einmal im Papierkorb. Dort kann er dann genauso endgültig gelöscht werden.
Achtung! Das funktioniert nur für selbst erstellte Ordner, Systemordner (z.B. INBOX = Posteingang, Drafts = Entwürfe, Sent = Gesendet, Trash = Papierkorb usw.) können und sollten nicht gelöscht werden.