Das Problem muß nicht an erweiterten Einstellungen liegen. Eher wahrscheinlich ist, das es an einer der Konfigurationsdateien liegt. Bester Kandidat ist sessions.json. Die vielleicht mal umtaufen. Dann sind alle Änderungen der Oberfläche weg.
Beiträge von ggbsde
-
-
Vielleicht hat niemand mehrere Erinnerungen gleichzeitig. Oder die Leute klicken sowieso auf 'Alle Schließen'.
Aber ich habe das mal nachgestellt. Und bei mir tritt das Problem nicht auf. Weder unter 153.1.1, noch unter 153.2 oder 155.
-
Muss ich bei einem Profil alle Konten neu einrichten?
Wenn das Problem dort nicht auftritt und du sozusagen umsteigen willst, wirst du das wohl müssen.
-
Was wir, glaube ich, noch nicht überprüft haben ist ob es einen Userchrome Mechanismus im Programm(!)Ordner gibt.
-
-
Auch nach update auf 153.2.0esr
Es handelt sich ja auch nicht um ein generelles Problem, da ist es unwahrscheinlich, das ein Update das Problem löst. Es sei denn, du oder wir finden den Grund noch heraus, und schreiben einen Bugreport, wenn der Grund doch bei TB liegt.
-
-
Wenn das niemand als Bug meldet, was meines Wissens nach nicht geschehen ist, wird sich das auch nicht ändern.
-
logins.json
Wenn die kaputt ist, reicht es vermutlich, die Datei logins-backup.json umzubenennen.
Bei Konten mit OAuth2 muß man sich möglicherweise trotzdem erneut anmelden, da das in den Dateien gespeicherte Token inzwischen verfallen ist.
-
-
-
Wenn solche Mails genormt wären, ließe sich da vielleicht was machen. Aber ich für gute, das ist nicht der Fall.
-
wird überwiegend die links davon liegende Betreff-Spalte wieder breiter
Ja, das meinte ich mit 'merkwurdigen Effekten'
das restliche Feld nicht mehr angezeigt wird, weil das Fenster endet.
Da hilft es, einen horizontalen Scrollbalken zu aktivieren: Einstellungen, links 'Erscheinungsbild', rechts 'Einstellungen für die Tabellenansicht', dort 'Horizontalen Bildlauf erlauben' aktivieren.
-
Funktioniert zwar, aber es gibt keine Trennlinien mehr.
-
Du weißt aber schon, was man alles machen muß, damit so ein Code funktioniert?!
-
Prinzipiell bin ich da einer Meinung mit Mapenzi Aber wenn' denn sein muß, z.B. so:
CSS
Alles anzeigen[is="tree-view-table"] { border-collapse: collapse !important; } [is="tree-view-table-body"] { & > .card-layout > td { padding: 0 !important; border-top: 1px solid var(--tree-card-border) !important; border-bottom: 1px solid var(--tree-card-border) !important; & > .card-container { border: none !important; } } }Die border werden dadurch vom div.card-layout zum td verschoben.
-
bevor dieser die Mails automatisch löscht?
Dann wären doch wohl eher ältere Mails weg und nicht die aktuellen.
-
Ist das die hier beschriebene Möglichkeit von benutzerdefinierten Scripten? Wenn ja:
Das dort verwendete Skript 'config.js' verwendet
loadSubScript wirft zukünftig einen Fehler: "Trying to load untrusted URI."
Zwei Möglichkeiten:
Entweder die Zeile ändern in
CodeServices.scriptloader.loadSubScriptWithOptions(mainFileURI, { target: this, charset: 'UTF-8', allowUnsafeURL: true });oder in den erweiterten Einstellungen:
security.allow_unsafe_subscript_loads=true
Letzteres ist vermutlich vorzuziehen, da die Funktion loadSubScript auch in weiteren Skripten genutzt wir und angepasst werden müßte.
Siehe dazu auch die Topicbox
Nachtrag: Diese Änderung wird vermutlich auch einige Add-ons zum Straucheln bringen. Ich mußte auf die Schnelle ein halbes Dutzend Add-ons anpassen. Zum Glück ging die Begutachtung bei ATN ausgesprochen schnell (Dank an John!).
Nachtrag2: Statt dieses uralten Mechanismus würde ich empfehlen, auf das Add-on userChromeJS umzusteigen!
-
Vielleicht ein release candidate von gestern:
Directory Listing: /pub/thunderbird/candidates/153.2.0esr-candidates/build1/
-
prefs.js
Das ist die wichtigste Datei in einem Profil Wie Mapenzi schon geschrieben hat: Finger weg!
Ich hab mich auch geirrt, die Datei nach der du schauen sollst, heißt nur 'user.js'.