1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Thunderbird Konto Einrichtung auf meinem Windows 11 PC nicht möglich aber auf anderen schon

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 16:30
    Zitat von Drachen

    Die Meldung kommt doch ohnehin nur dann, wenn eine Drittanbieter-Lösung für Virenschutz oder Firewall dazwischen funkt

    Nicht unbedingt. Wenn der Firmenserver schlecht gepflegt ist und z.B. ein Zertifikat auf http://www.firma.de statt mail.firma.de verwendet, kommt das auch

    Zitat von mediameissl

    Server: mail@abc-xyz.de

    Das steht doch hoffentlich nicht wirklich in den Einstellungen. Soll wohl mail.abc-xyz.de heißen?!

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 15:44

    In der Tat, das verwenden von UNC Pfaden wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Siehe auch diese Diskussion. Als Workaround einen Laufwerksbuchstaben einrichten und den Verwenden.

  • Komprimieren: Dialog will mehr Speicher freigeben als überhaupt genutzt.

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 15:27
    Zitat von gertgroenhoff

    enthält der Profilordner doch wesentlich mehr als nur die Mails.

    Es wird nicht das Profil komprimiert, sondern nur die Mail Dateien.

  • Aufgabenmanagment

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 15:25
    Zitat von fc-much

    Verlinkung zur E-Mail zur einfachen Weiterbearbeitung

    Hierfür ist eventuell dieses Add-on hilfreich.

  • Kalender Einstellungen haben sich verstellt und lassen sich nicht mehr ändern.

    • ggbsde
    • 16. Mai 2025 um 15:14

    Hast du schn mal versucht, auf den 'Zu Heute wechseln'-Button zu klicken?

  • Kalender Einstellungen haben sich verstellt und lassen sich nicht mehr ändern.

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 23:34

    Die Probleme liegen im Profil. Wenn dort durch TB137/138 neue oder geänderte Einstellungen verwendet werden, die TB128 nicht kennt, kann man nicht TB die Schuld geben.

  • Nach irrtümlichem Löschen von Thunderbird Neuinstallation- aber kann nicht gestartet werder weil angeblich "Profil" nicht gefunden werden kann

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 23:24

    Irgendwo kann man auch Bugreports für die Übersetzungen absetzen (pontoon.mozilla.org?)

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 23:19
    Zitat von ImmerProbleme

    das muss an der Version 138.0.1 liegen.

    Sicher nicht. Oder Jedenfalls nicht ausschließlich. Funktioniert bei mir z.B. einwandfrei.

    Zitat von ImmerProbleme

    war 128,10.x installiert

    Zitat von ImmerProbleme

    hat Thunderbird ein Update durchgeführt auf 138.0.1

    Thunderbird führt kein automatisches Update von 128 auf 138 durch. Das muß jemand händisch installiert haben.

    Zitat von ImmerProbleme

    Allerdings liegen meine E-Mails auf einem Inhouse-Server so dass ich von 3 PCs darauf zugreifen kann.

    Nur die Mails oder vielleicht das ganze Profil? Wenn letzteres so ist Chaos zu erwarten.

  • TB128esr - about:-Seiten

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 23:07

    Das ist ja noch komplizierter, als userChromeJS zu installieren.

  • TB128esr - about:-Seiten

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 20:26

    Ist userChromeJS kein Add-on?

  • Nach irrtümlichem Löschen von Thunderbird Neuinstallation- aber kann nicht gestartet werder weil angeblich "Profil" nicht gefunden werden kann

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 20:19
    Zitat von Mapenzi

    Die Fehlermeldung heißt aber nun mal so:

    Dann finde ich aber zumindest die deutsche Version (mit den ") aber schon irreführend.

  • TB128esr - about:-Seiten

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 18:31
    Zitat von dharkness21

    ich klicke nur auf einen Button.

    Dann mußt du ein Add-on bemühen (falls es eines gibt)

  • Nach irrtümlichem Löschen von Thunderbird Neuinstallation- aber kann nicht gestartet werder weil angeblich "Profil" nicht gefunden werden kann

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 18:26
    Zitat von irfaue

    bei einer Installation ist doch bereits ein Profil enthalten.

    Aber wohl nicht das Profil mit dem Namen 'Thunderbird'.

    Starte TB mit dem Parameter '-P' um den ProfilManager zu öffnen. Wie das geht mußt du im Internet recherchieren.

  • TB128esr - about:-Seiten

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 18:02

    Einfacher gehts so:

    Fehlerkonsole öffnen (Strg/Umschalt/J) und ganz unten bei '>>' eingeben von:

    openContentTab('about:about')

  • Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 17:51

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg Umschalt J). Fehler sind rot. Ggf. Screenshot posten.

  • Kalender Einstellungen haben sich verstellt und lassen sich nicht mehr ändern.

    • ggbsde
    • 15. Mai 2025 um 17:45

    Da kann man mal vermuten, das es sich um eine Nebenwirkung durch das Zurückgehen auf TB128 handelt. Vielleicht hilft es TB137 zu installieren und die automatischen Updates zu deaktivieren. Das Problem mit den Kalendern dürfte in TB139 gefixt werden.

  • Plötzlich Probleme mit der Geschwindigkeit des Kalenders in Thunderbird

    • ggbsde
    • 14. Mai 2025 um 15:52
    Zitat von MichaelTheDragon

    Dann können wir nur hoffen, daß auch Mozilla dieses Forum liest und Konsequenzen daraus zieht.

    Das Problem besteht ja erst, seit die Entwickler auf heftiges Drängen der Nutzer das 'alle Termine' wieder eingebaut haben.

  • IMAP-eMail in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 14. Mai 2025 um 15:47

    Hallo Heinke,

    auf addons.thunderbird.net findest du auf der Seite des Add-ons eine Mail-Adresse.

  • IMAP-eMail in lokalen Ordner funktioniert nicht

    • ggbsde
    • 13. Mai 2025 um 20:58
    Zitat von Elch7408

    funtionierte heute nach erstem Aufruf von TB einwandfrei. Das zweite Kopieren jedoch nicht mehr.

    Schau mal in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J)

  • Problem: Zeitstempel entspricht nicht dem der Mail, sondern dem Abrufzeitpunkt

    • ggbsde
    • 13. Mai 2025 um 20:31

    In der Spalte 'Datum' wird die Zeit der Zeile 'Date:' aus dem Header angezeigt. Diese Headerzeile fehlt allerdings in den Mails der Webcam, daher wird dort dieselbe Zeit wie bei 'Empfangen' angezeigt.

    Allerdings sollte in der 'Empfangen' Spalte tatsächlich die Zeit aus der zeitlich letzten 'Received:' Angabe im Header stehen. Warum das nicht der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™