Beiträge von ggbsde
-
-
Ah ja, die URI muß kodiert werden. In deinem Fall muß das Leerzeichen in 'Local Folders' durch '%20' ersetzt werden.
-
-
Wenn jetzt Thunderbird ebenfalls "Spam" hinschreibt, der Ordner aber weiterhin "Junk" heisst, führt das aus meiner Sicht zu neuen Verwirrunngen.
Ich meine, ich hätte mal einen Bugreport gesehen, demnach das vereinheitlicht werden soll und durchgängig nur ein Begriff benutzt werden soll.
Zumindest in diesem Bugreport wurde 'junk' durch 'spam' ersetzt.
-
Die 2. Zeile wenn ich auf den Button "userChromeJS" drücke.
Das ist eine Testausgabe des Add-ons und normal.
Im Kontextmenü erscheint kein neuer Eintrag.
Es wird auch kein neuer Eintrag erstellt. Das Skript sorgt nur dafür, das der Eintrag 'Verschieben in "..."' nicht wie sonst den zuletzt benutzten Ordner anzeigt, sondern den nun festgelegten.
-
Thunderbird sozusagen in den Werkszustand zu versetzen
Beim Deinstallieren sagen, das man die Daten löschen will.
-
-
aber ich schließe nicht aus, dass die Namensliste im TB limitiert ist, anhand dieser die Spam-/Junk-Ordner der Provider erkennt
Es gibt eine Erweiterung des IMAP Protokolls, mit der der Server dem Client sagen kann 'dies ist ein Spezialordner mit jener Funktion'. Der tatsächliche Name des Ordners ist dann irrelevant.
Wenn der Server diese Erweiterung aber nicht bzw. nicht für den Spam Ordner unterstützt, kann TB tatsächlich nur nach dem Ordnernamen gehen. Welche Namen er da erkennt, weiß ich nicht. Aber bei der zukünftigen Implementierung der Lokalisierung der Ordnernamen erkennt er 'junk', 'junk mail', 'junk email', 'spam' und 'bulk'.
-
Der Bug wird in TB 147 behoben.
-
Kannst du dein Script nochmals prüfen?
Mach ich, bin aber gerade unterwegs. Bis dahin kannst du mal in die Fehlerkonsole schauen: Strg/Umschalt/J
-
Ach du meinst, wenn die Mail komplett leer ist? Das ist ja aber nicht das Problem.
-
ein Hinweis beim Absender
Der Absender schreibt doch aber keine zwei Texte, einmal mit, einmal ohne HTML. Das ist doch Aufgabe des Mail-Client, aus dem einen Text den anderen zu generieren. Wenn er das nicht korrekt tut wird er sicher auch keinen Hinweis auf den fehlenden Teil anzeigen.
-
Einfach die Mail aus der Nachrichtenliste mit der Maus ins Verfassen Fenster ziehen.
-
-
Button "Reparieren"
Man sollte vielleicht erwähnen das dadurch nur die Indexdatei repariert wird. Wenn das Problem jedoch in der Mailbox Datei liegt, hilft das nichts. Auf jeden Fall ist eine vorherige Sicherung des Profils angeraten, um ggf. weitere Rettungsmaßnahmen starten zu können.
-
Ist jetzt gefixt (147b4). Die Version 147.0 sollte eigentlich in wenigen Tagen erscheinen.
-
Entferne Sonderzeichen
Offensichtlich hast du uns nicht verstanden. Denn wir sind zu dem Schluss gekommen, das es eben nicht (Jedenfalls nicht ausschließlich) an den Sonderzeichen liegt.
Neben einem merkwürdigem Dateisystem käme auch noch in Betracht, das der Dateiname einfach zu lang war und das Löschen der Sonderzeichen den Namen ausreichend verkürzt hat.
Versuche doch bitte nochmal eine Nachricht zu speichern und schau dann in der Fehlerkonsole nach. Die erreichst du über die Tastenkombination Strg/Umschalt/J
-
-
Titel der Nachricht - "Vorname Name" <xyz@t-online.de> - yyy-mm-dd hhmm.eml
Eigentlich ist keines der hier sichtbaren Sonderzeichen in Linux Dateinamen verboten. Nur wenn eine Shell im Spiel ist macht das eine oder andere Zeichen Probleme.
-
Hmm, in Installation auf meinem PC (ebenfalls Win 11 Pro Ver 25.H2) ist das nicht der Fall.
Vergleiche mal die 'Erweiterten Konten-Einstellungen' auf beiden Rechnern: Kontoeinstellungen -> Server-Einstellungen, rechts auf 'Erweitert...' klicken.