Schon mal versucht, nur TB neu zu starten?
Beiträge von ggbsde
-
-
Stelle deine Frage nochmal, aber so das man erkennen kann, wann du ein Windows Login Konto und wann du ein Mail Konto meinst. In beiden Fällen gibt es keine Unterkonten, was also meinst du genau. Und als Letztes: bei Mail Konten gibt es keine Admin Konten.
-
Was für ein Konto ist das überhaupt (leider hast du die Eingangsfragen nicht beantwortet). IMAP oder POP? Das ist zur Diagnose deines Problems essentiell wichtig.
Und schau unbedingt ins Webinterface, vielleicht geistern dort Ordner rum die dir bisher entgangen sind und das Konto füllen.
-
ich kann immer häufiger keine Mails mehr empfangen
Wie äußert sich das konkret? Fehlermeldung? Sind die Mails über das Webinterface von mnet sichtbar?
Kaspersky, aber das hatte ich schon immer
Gerade bei Virenscanner gibt es täglich Updates, jedes davon kann zu den Problemen führen.
-
Und mit dem AddOn könnte ich "meine Mails" lokal sichern, und in einem neuen Profil wieder zurücksichern?
Ich habe das Add-on selber nie benutzt, kann daher nur auf die Dokumentation verweisen. Und eventuell mußt du mal etwas experimentieren.
-
Auf die Idee, dass die Import-Routine fehlerhaft ist, kommt keiner, oder?
Doch, das ziehen wir schon in Betracht. Nur ist die Wahrscheinlichkeit das es an den Daten liegt einfach ungleich größer.
Wenn du wirklich der Meinung bist einen Fehler entdeckt zu haben, solltest du ihn melden. https://bugzilla.mozilla.org/
-
Auch könnte man erwarten, das er sich mit den Möglichkeiten seines Mailprogramms vertraut machen kann. Dazu gehört z.B. die Erkenntnis, das es Add-ons gibt, wo man die bekommt (addons.thunderbird.net) , und das man dort suchen kann, z.B. nach 'Doppelte'.
-
Du solltest gar keine Wiederholrate einstellen. Die Filter laufen automatisch, der eine wenn neue Mails eintrudeln, der andere, wenn Mails versendet werden.
-
Anstelle der im Screenshot sichtbaren 'Von enthält' Bedingung ist es einfacher, 'Keine Bedingung' zu aktivieren
-
-
Der X-Account-Key wird z.B. bei 'Spater senden' verwendet, vermutlich um die Mail nach dem tatsächlichen Senden dem Ursprungskonto zuordnen zu können.
-
Eine Möglichkeit wäre, eine zweite Instanz deines Servers mit anderen als den Standard Portnummern laufen zu lassen, mit diesem Verbinden und direkt die Mails zu kopieren.
Alternativ alle Mails in geeignet benannte Unterordner der Lokalen Ordner kopieren. Server neu installieren, verbinden und zurückkopieren.
Oder das Add-on ImportExportNG nutzen.
-
Es wird das Konto sein, das bei allen anderen Nutzern 'Lokale Ordner' oder 'Local Folders' heißt. Auch erkennbar daran, das es einen Postausgang enthält. Da steht in den Einstellungen zum Konto tatsächlich
Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten damit verknüft sind
und dieses Konto lässt sich nicht löschen.
-
-
-
In TB gibt es sowas wie ein 'Privatkonto' nicht, habe Jedenfalls nach 20 Jahren Nutzung nie davon gehört. Was soll das sein? Vielleicht hilft uns ein Screenshot.
-
-
Dazu muss man schon fundamentale Kenntnisse dafür haben, und bezweifle, dass es die meisten können.
Häh? Was müssen die Nutzer können? Das einzige Problem ist, das Nutzer oft nicht erkennen, das ihr Windows/Linux/Mac Login Passwort verlangt wird.
-
Ich habe kein sogenanntes "Hauptpasswort" erstellt.
Korrekt, seit TB? kann man Hauptpasswort, Systempasswort oder auch beides nutzen. Einstellbar, Inzwischen ist Systempasswort der Standard. Aber alles schützt nur die Passwörter.
-
sofort mit dem Server synchronisiert
Die Ordner werden (außer Spezialordnern) erst synchronisiert, wenn man mit ihnen interagiert. Dazu müssen sie natürlich sichtbar sein, was i. A. über abonnieren geht. Alternativ über Deaktivieren der Einstellung 'Nur abonnierte Ordner anzeigen' in den erweiterten Konteneinstellungen.