HTML Mails mit merkwürdigen Werten für margin, padding o.ä. kann das wohl bewirken. Ähnlich wie Mails, die sich nicht scrollen lassen wegen falscher overflow Einstellung.
Beiträge von ggbsde
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könnte das durch ein update passiert sein?
Nicht alles wird durch Updates verursacht. In diesem Fall hast du es wohl vermutlich versehentlich geschafft, den Rand zu verkleinern.
Von welchem Mailfenster redest du denn? Das Vorschaufenster, Mail in eigenem Tab oder Mail in eigenem Fenster?
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Habe die gespeicherten Passwörter entfernt
Wie hast du das denn gemacht, wenn du dein Windows Passwort nicht kennst?
Alternative Möglichkeit: bei beendetem TB im Profil die Datei logins.json löschen.
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bei dir funktioniert es
In TB136 ohne Probleme, allerdings ohne FiltaQuilla und nach setzen der erwähnten Checkbox auf den Ordner. Ohne die Checkbox erst, wenn ich den Ordner händisch öffne und dadurch neue Mails geladen werden. Getestet allerdings nur, wenn vom Server tatsächlich neue Mails geladen werden, nicht wenn anderweitig Mails in den Ordner kopiert/verschoben werden.
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Habe die gespeicherten Passwörter entfernt
Dann sollte er dich beim Abrufen von Mails eigentlich auch nach dem Passwort fragen. Irgendeine Fehlermeldung beim Abrufen?
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Das ist die 3-Spalten-Ansicht, erreichbar über das Menü Ansicht->Fensterlayout
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Ich vermute das Cardbook die global Suche befragt. Deren Datenbank ist gelegentlich kaputt. Bei beendeten TB im Profil die Datei global-messages-db.sqlite löschen. Die wird beim nächsten Start neu erstellt, was etwas dauern kann.
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Die Frage gehört sowieso nicht hier ins Forum, denn das ist ein reines Windows Problem.
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Super, nach dem Trick suche ich schon lange, dabei gibt es ihn schon seit TB3!
Nun ist es so, das neue Mails bei nicht-Posteingängen erst abgerufen werden, wenn man mit dem Ordner interagiert. Und erst dann wird dann auch der Filter ausgeführt. Damit für nicht-Posteingänge neue Mails automatisch abgerufen werden, muß in den Ordnereinstellungen das Häkchen bei 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen, ...' gesetzt werden.
So richtig rund scheint das aber erst mit TB136 zu laufen.
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Das ich das noch nie hatte, hatte ich ja schon geschrieben. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, so etwas hier im Forum oder auf Bugzilla schon mal gelesen zu haben. Das legt die Vermutung nahe, das es an deiner speziellen Konfiguration liegt. Da du einen eigenen Mailserver betreibst tippe ich auf diesen. Ein Beispiel:
Ich betreibe ebenfalls einen eigenen Mailserver (Cyrus IMAP). Der hat die schöne Eigenschaft, auch komplett gelöschte Mails noch eine Weile vorzuhalten. Per IMAP existieren die dann nicht mehr, aber mit den zum Server gehörenden Serviceprogrammen sind sie erreichbar und können wieder reaktiviert werden. Der Klassiker wäre jetzt: Du hast vor Jahren ein Skript geschrieben, das diesen Mechanismus nutzt und hast vergessen, das es diese Skript gibt.
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Für Thunderbird gibt es das Add-on Edit Email Subject (EES)
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Das Fenster mit "Kopfzeile editieren" habe ich in Thunderbird leider nicht
Das gibt es auch nur in Betterbird. Das ist ein Klon von Thunderbird.
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bei POP3-Konten auch ohne dieses Feature
Dann sollte man daran denken, die Ordner anschließend zu reparieren, sonst landen die Änderungen nicht in der Indexdatei.
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Es ist also keine Hexerei und MBOX-Dateien sind reiner Text!
Bei IMAP wird es etwas schwieriger. Dort gibt es u. U. keine MBOX Datei. Und selbst wenn, nur Ändern der MBOX Datei synchronisiert die Mail nicht mit dem Server.
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Was soll damit bezweckt werden
Es gibt schon sinnvolle Szenarien. Mit dem Betreff ist schon genannt worden. Und dann gibt es Menschen, die zu faul sind, eine neue Mail zu generieren und stattdessen auf eine vorhandene Mail antworten, aber mit komplett anderem Inhalt. Die werden dann aber bei dir unter die alten Mails einsortiert. Da hab ich mir mal ein experimentelles Add-on geschrieben, das die 'References' Header modifiziert, dadurch wird die Mail dann als eigenständiger Faden angezeigt.
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Ändern einer Nachricht ist in TB mit Bordmitteln nicht möglich. Es gibt ein oder zwei Add-ons, die das können.
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Wenn die alte prefs.js noch existiert, kann man auch die relevanten Einträge in die neue übertragen. Die Einträge heißen calendar.registry., danach folgt die ID. Wenn der Eintrag mit .type am Ende den Wert "storage" hat, handelt es sich um ein lokales Adressbuch. Alle diese Einträge aus der neuen prefs js löschen und durch solche aus der alten ersetzten.