1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Filterung nach E-Mails OHNE Schlagwort

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 15:54

    Dann bist du nicht im Dialog 'Nachrichten suchen'. So muß es aussehen:

  • Verbindung vom Adressbuch zum Mailversand bei neuen Adresseinträgen teilweise unterbrochen

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 14:53

    Funktioniert bei mir problemlos unter TB128.

  • Verbindung vom Adressbuch zum Mailversand bei neuen Adresseinträgen teilweise unterbrochen

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 14:24
    Zitat von hotzenblotz

    Cardbook und das Thunderbird Adressbuch mittels Addressbooks Synchronizer periodisch miteinander zu synchronisieren. Das hat früher gut funktioniert,

    Unwahrscheinlich. AddressbookSynchronizer kann mit Cardbook Adressbüchern nichts anfangen.

  • Filterung nach E-Mails OHNE Schlagwort

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 14:12

    Mittels 'Nachrichten suchen' (Strg/Umschalt/F). Dort suchen nach 'Schlagwörter ist leer'.

  • Termine: Wie Beschreibung als HTML abstellen bzw. auf ASCI-Text umstellen ? (Wiederaufnahme)

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 13:38

    Das ist kein HTML, das ist durchaus ASCII. Allerdings wurde der Text für die Übertragung im Netz URL-kodiert (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/URL-Encoding), Leerzeichen werden dabei z.B. zu %20. Offensichtlich wird diese Kodierung von dem Wordpress Plugin nicht korrekt rückgängig gemacht.

  • Verbindung vom Adressbuch zum Mailversand bei neuen Adresseinträgen teilweise unterbrochen

    • ggbsde
    • 7. Januar 2025 um 13:30
    Zitat von hotzenblotz

    Kann ich Cardbook somit ohne Datenverlustrisiko deinstallieren?

    Adressen aus den CardBook Adressbüchern sind dann natürlich weg.

  • Mails und Mail-Konten nicht mehr sichtbar

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 20:32
    Zitat von JuliusL

    dann hoffe ich mal, dass er nichts von alleine komprimiert, das macht er glaube ich manchmal.

    In der Tat. Posteingänge von IMAP Konten werden beim Beenden von TB komprimiert, unabhängig von den Einstellungen.

    Zitat von JuliusL

    keine mbox-Datei finden

    Sorry, da war ich wieder etwas kurz angebunden. #8 hat die Antwort.

  • Mails und Mail-Konten nicht mehr sichtbar

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 18:26
    Zitat von JuliusL

    Fehlerkonsole

    Oha, da ist einiges im Argen. Sieht nach einem kaputten Profil aus. Am besten ein neues anlegen.

    Vorher die mbox Datei mit den vermutlich gelöschten Mails für später sichern.

  • Mails und Mail-Konten nicht mehr sichtbar

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 17:41
    Zitat von JuliusL

    Mehrmalige Versuche, TB im abgesicherten Modus zu starten brachten keine Veränderung, auch ein PC-Neustart keine Veränderung.

    Heißt das, trotz abgesicherten Modus trat das Problem auf? Wenn ja, lohnt vielleicht ein Blick in die Fehler-Konsole: Strg/Umschalt/J

  • Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 16:04

    Als nächstes solltest du deine Ordner mal komprimieren. Du hast zwar viele alte Mails aufgehoben, aber vielleicht lohnt es trotzdem. Aber Achtung, es gab da mal ein Problem mit 32bit Thunderbird. Vielleicht solltest du vorher Sicherstellen, das du eine 64bit Version von TB nutzt.

  • Verbindung vom Adressbuch zum Mailversand bei neuen Adresseinträgen teilweise unterbrochen

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 15:54

    Verwendest du das Add-on Cardbook?

  • Es gelingt mir nicht, eine Verteilerliste zu erstellen, obwohl ich alle Hilfeartikel gelesen habe. In keinem (Kontext-)Menü wird Verteilerliste oder Ähnliches zum Anklicken angeboten.

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 15:48

    In der Spalte mit den Adressbüchern gibt es oben rechts ein Icon 'Neue Mailingliste anlegen'

  • Mails verwandelten sich in leere Mails mit dem Datum 1.1.1970

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 15:44

    Willkommen im Forum.

    Kannst du das bitte nochmal erklären, und dann immer dazuschreiben wo etwas war oder gemacht wurde. Im Webinterface von web.de oder in Thunderbird?

  • Wie Message List Panel auf ALLE Konten auf einmal anwenden? Wie eine Standard-View für NEUE Message-Ordner definieren?

    • ggbsde
    • 6. Januar 2025 um 14:22
    Zitat von clsven

    Nehme AUTOMATISCH das von MIR definierte Standard-Ordner-Layout?

    Thunderbird addon/DefaultColumns

  • Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 22:52

    Zumindest die .mozmsgs bekommst du weg: In den allgemeinen Einstellungen den Haken bei 'Windows-Suche ermöglichen, Nachrichten zu durchsuchen' wegnehmen. Danach können sie gelöscht werden, falls TB das nicht von sich aus macht

    Außerdem mal nach Dateien mit 'nstmp' suchen. Das sind Überbleibsel von fehlgeschlagenen Komprimierungen und können weg.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 21:37

    Ihr habt es anscheinend noch nicht ganz begriffen. Die Anmeldung an Server funktioniert ja! Nur will der Server die Mail nicht annehmen. Und das liegt an der in der zu versendenden Mail verwendeten Absenderadresse. Mal ein Beispiel. Wenn ich eine Mail über web.de versenden will, muss auch die Absenderadresse eine @web.de Adresse sein.

  • Vodafonemail in TB 128.5.2esr (64-Bit)

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 19:11

    Die Fehlermeldung zeigt, das die Verbindung zum Mailserver geklappt hat, der mag nur deine als Von-Adresse verwendete Email Adresse nicht.

  • Thunderbird - Reiter: Archivieren in der Kopfzeile reagiert nicht.

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 19:05
    Zitat von Neddy

    Aber trotzdem sollte es richtig funktionieren.

    Wie du siehst funktioniert es richtig. Und was bei einem Add-on 'richtig' ist bestimmt der Autor des Add-ons und nicht die Erwartungen eines Nutzers.

  • Thunderbird - Reiter: Archivieren in der Kopfzeile reagiert nicht.

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 18:00

    Dieses Auf-Zuklapp Icon gibt's in TB nicht, da muß ein Add-on am Werke sein. Vermutlich Compact Headers.

    Das die Buttons verschwinden liegt vermutlich an zusätzlichem CSS Voodoo, tun sie nämlich normalerweise nicht.

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 17:22
    Zitat von RubinDublone593

    Authentifizierung auf "keine",

    Haben wir wieder was gelernt und werden das beim nächsten Mal als erstes nachfragen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™