1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Nachrichten unter Gesendet doppelt

    • ggbsde
    • 5. Januar 2025 um 17:16

    Siehe #6

  • Nachrichten unter Gesendet doppelt

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 18:22

    Google und soweit ich weiß auch Outlook tun gesendete Mails schon von sich aus in den Gesendet Ordner. Wenn TB das auch nochmal tut, sind die Mails doppelt da

  • Aufbewahrungsregeln werden ignoriert

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 18:18

    Du machst nichts falsch. TB beschäftigt sich mit der Abarbeitung derlei Regeln maximal eine halbe Sekunde und bricht dann ab um die Oberfläche nicht zu blockieren. Ordner die 'weiter hinten' sind werden also nicht bearbeitet. Da TB immer wieder von vorne beginnt kann es daher sein, das ein Ordner eher selten bearbeitet wird. Beim Komprimieren des Ordners sollten die Regeln aber abgearbeitet werden.

    Quelle: https://searchfox.org/comm-esr128/so…ice.cpp#111-119

  • Wie alle Message-Ordner (im Ordner-Baum) einklappen?

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 17:08
    Zitat von Bastler

    andere Baustelle

    Oops.

    Dann einen Ordner auswählen und ein paarmal Pfeil nach links.

  • Nachrichten unter Gesendet doppelt

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 17:05

    Welcher Provider? POP oder IMAP? Und betrifft das nur den Gesendet Ordner?

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 16:57

    Welche Portnummer verwendest du zum Versenden der Mails? Falls das Port 25 ist, würde das die Fehlermeldungen erklären können.

  • Wie alle Message-Ordner (im Ordner-Baum) einklappen?

    • ggbsde
    • 4. Januar 2025 um 16:43

    Ansicht->Themen->Alle Themenbäume zuklappen oder einfach \

    Kann doch nicht so schwer zu finden sein?!

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 3. Januar 2025 um 16:41

    Hmm, ja. Dann sollten wir RubinDublone593 mal um die konkrete Fehlermeldung bei Nutzung des Hotspots bitten. Wo ist er? Im Neujahrsurlaub?

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 3. Januar 2025 um 12:58

    Wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er zwar verschiedene Mailprovider benutzt, aber über denselben Internetprovider.

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 3. Januar 2025 um 00:08
    Zitat von Bastler

    neue Adresse

    Ja, das könnte hilfreich sein. Vermutlich hat sich einer der 'Vorbesitzer' seiner jetzigen IP als Spamverteiler betätigt.

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 2. Januar 2025 um 23:43
    Zitat von dErzOnk

    2 Provider

    Wenn die genutzten Geräte im selben Heimnetz sind, haben sie nach außen dieselbe IP Adresse. Wenn die Provider dann dieselben Blacklists abfragen, werden beide den Zugriff verweigern.

    Zitat von dErzOnk

    Mailserver des TE/Senders sein

    Das versteht sich von selbst.

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 2. Januar 2025 um 22:28
    Zitat von dErzOnk

    Mit zwei Providern?

    Die Blacklist werden nicht von Providern geführt sondern von unabhängigen Institutionen. Prüfen kann man das z.B auf https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx. Für die IP 95.223.57.247 werden da einige gelistet.

    Zitat von dErzOnk

    Eigentlich steht da das die E-Mail Adresse falsch ist

    Nein, da steht 'access denied'. Das mit der E-Mail Adresse ist eine freie Interpretation der eigentlichen Fehlermeldung. Sieht man z.B. daran, das der Server Englisch geantwortet hat, das mit der E-Mail Adresse da aber in Deutsch steht. Das stammt von TB.

    Zitat von dErzOnk

    wer gibt eigentlich den Fehler aus

    Der Mailserver, denn:

    Zitat von RubinDublone593

    Der Mail-Server antwortete

  • Client host rejected: Access denied

    • ggbsde
    • 2. Januar 2025 um 20:37
    Zitat von dErzOnk

    Einfach geraten blockiert ein Dritthersteller AV/ISS das Versenden.

    Da wird nix blockiert. Die Mails werden ja versendet, der Mailserver will sie nur nicht annehmen.

    Zitat von RubinDublone593

    Client host rejected: Access denied.

    Hört sich für mich so an, als ob die IP Adresse auf einer schwarzen Liste steht.

  • Cardbook Notizen Zeilenumbruch

    • ggbsde
    • 2. Januar 2025 um 20:23

    Schau mal hier: RE: Cardbook zeigt bei einigen Kontakten die Zahl der Verteilerlisten nicht korrekt an

  • TB 128.5.2esr Alle Mails, die gleiches Subject haben, werden zusammen in endloser Reihe oben horizontal angezeigt.

    • ggbsde
    • 1. Januar 2025 um 20:11

    Statt Tableiste vielleicht noch Tabulatorleiste oder noch deutscher Karteireiterleiste.

  • Habe Hunderte Mailaus- und -eingänge, über 1. Bildschirmseite hinaus nicht mehr einsehbar

    • ggbsde
    • 1. Januar 2025 um 20:04
    Zitat von blitzzz

    Außerdem konnte man früher, wenn die erste Bildschirmseite bis zum Ende runtergescrollt war, in der Anzeige die Anzahl Seiten sehen und sie zurückblättern

    Thunderbird hat an keiner Stelle etwas, wo seitenweise geblättert werden kann (außer vielleicht im Druckdialog). Alles wird als eine lange scrollable Liste angezeigt. Ein Screenshot, damit die Helfer eine Ahnung bekommen wovon du redest, ist also unerlässlich.

  • Nachrichten während des Verschiebens bei Absturz verschwunden

    • ggbsde
    • 31. Dezember 2024 um 12:59
    Zitat von Drachen

    Vermutlich sind sie in dieser Datei (namens inbox) physisch sogar noch enthalten

    Vielleicht ein Fall für Undelete? Siehe Undelete

  • Undelete

    • ggbsde
    • 31. Dezember 2024 um 09:49

    Kurz vor dem Jahreswechsel will ich doch noch schnell meine neueste Add-on Kreation vorstellen. Da es gerade keine geeignete Diskussion gibt, tue ich es hier.

    UNDELETE

    Dieses Add-on erlaubt es, unter gewissen Voraussetzungen, gelöschte Nachrichten aus einem Ordner wiederherzustellen. Wichtigste Voraussetzungen sind, das es sich um MBOX Ordner handelt und natürlich darf der Ordner noch nicht komprimiert worden sein. Gefundene Nachrichten werden in einen neuen Ordner mit dem Namenszusatz '_undeleted' kopiert.

    Genaue Informationen findet man auf der Webseite des Add-ons https://www.ggbs.de/extensions/Undelete.html

    Download der aktuellen Version: https://www.ggbs.de/extensions/download/Undelete-current.xpi

    Guten Rutsch und frohes und gesundes neues Jahr!

  • Nach letztem Update keine kurze Textanzeige mehr im Benachrichtigungsfenser Beu neuen Mails

    • ggbsde
    • 30. Dezember 2024 um 20:08
    Zitat von ThunderB-Nutzer

    und da funktionierte es

    Das deutet darauf hin, das TB nicht in der Lage ist, den Textauszug zu extrahieren. Oder es extrahiert Leerzeilen.

  • doppelter Eintrag meines Kontos

    • ggbsde
    • 29. Dezember 2024 um 21:13
    Zitat von Bastler

    es ist nicht anzunehmen, dass beide Konten auf denselben Pfad zeigen.

    Würde ich auch denken, aber vielleicht kann sowas durch Wiederherstellen von Konten z.B. mit MozBackup oder ähnlicher Software passieren.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0 veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 07:26

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™