1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 136 sendet keine Mails

    • 128.*
    • Windows
  • Pompom009
  • 12. März 2025 um 18:36
  • Erledigt
  • Pompom009
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2025
    • 12. März 2025 um 18:36
    • #1

    Hallo,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also lasst bitte etwas Nachsicht walten, falls ich in der Suche etwas übersehen hab.

    • Thunderbird-Version: 136
    • Betriebssystem: Windows 11 24H2
    • Kontenart: SMTP
    • Postfachanbieter: diverse auch GMX, WEB.DE
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall: Betriebssystem-interne Software
    • Router-Modellbezeichnung: Fritzbox 6591

    Das senden von E-Mails werden ohne Fehlermeldung nicht gesendet.
    Mit der Version Thunderbird 128.8.0 ESR dagegen funktioniert es mit den gleichen Kontoeinstellungen, nach dem zurückspielen eines älteren Backups einwandfrei. Nach Update auf die neue Version geht es wieder nicht. Das AddOn CardBook ist nicht installiert.

    Danke für eure Hilfe

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 12. März 2025 um 18:55

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. März 2025 um 19:03
    • #2

    Und was spricht gegen die v 128.8.0 ESR?

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    454
    Beiträge
    1.849
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 12. März 2025 um 19:39
    • #3
    Zitat von Pompom009

    Mit der Version Thunderbird 128.8.0 ESR dagegen funktioniert es mit den gleichen Kontoeinstellungen, nach dem zurückspielen eines älteren Backups einwandfrei. Nach Update auf die neue Version geht es wieder nicht.

    Was ist der logische Schritt daraus? Bleib beim 128er ESR Tb.

    und wech

    Dharkness

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    549
    Beiträge
    1.949
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 12. März 2025 um 20:19
    • #4
    Zitat von Pompom009

    Das senden von E-Mails werden ohne Fehlermeldung nicht gesendet.

    Schau mal in der Fehler-Konsole (Strg/Shift/J) nach Fehlermeldungen (rot).

  • Pompom009
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2025
    • 13. März 2025 um 08:23
    • #5
    Zitat von ggbsde

    Schau mal in der Fehler-Konsole (Strg/Shift/J) nach Fehlermeldungen (rot).

    Danke schon mal. in der Fehlerkonsole steht folgendes, womit ich nichts anfangen kann.


    Code
    NotFoundError: No such JSProcessActor 'BrowserToolboxDevToolsProcess'
    NS_ERROR_FILE_CORRUPTED: Component returned failure code: 0x8052000b (NS_ERROR_FILE_CORRUPTED) [mozIStorageStatement.executeStep] SQLiteDirectory.sys.mjs:437
        getCardFromProperty resource:///modules/SQLiteDirectory.sys.mjs:437
        cardForEmailAddress resource:///modules/AddrBookDirectory.sys.mjs:470
        expandRecipients chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:9386
        GenericSendMessage chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js:6146
        AsyncFunctionNext self-hosted:800
    NS_ERROR_FILE_CORRUPTED: Component returned failure code: 0x8052000b (NS_ERROR_FILE_CORRUPTED) [mozIStorageStatement.executeStep] SQLiteDirectory.sys.mjs:437
        getCardFromProperty resource:///modules/SQLiteDirectory.sys.mjs:437
        cardForEmailAddress resource:///modules/AddrBookDirectory.sys.mjs:470
        book resource:///modules/AddressCollector.sys.mjs:40
        find self-hosted:303
        collectSingleAddress resource:///modules/AddressCollector.sys.mjs:40
        _collectAddressesToAddressBook resource:///modules/MessageSend.sys.mjs:1268
        _deliverAsMail resource:///modules/MessageSend.sys.mjs:1176
        _deliverMessage resource:///modules/MessageSend.sys.mjs:853
        InterpretGeneratorResume self-hosted:1413
        AsyncFunctionNext self-hosted:800
    Alles anzeigen

    Danke schon mal.

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    549
    Beiträge
    1.949
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 13. März 2025 um 16:12
    • Hilfreichste Antwort
    • #6

    Das Problem ist bekannt. Du hast ein kaputtes Adressbuch, das das Problem verursacht. Leider gibt es vermutlich keine einfache Methode festzustellen, um welches es sich handelt.

    Du könntest die Beta-Version TB 137b1 installieren. Dort ist das Problem gelöst (das Adressbuch bleibt zwar kaputt, aber das Senden geht wieder)

  • Pompom009
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2025
    • 13. März 2025 um 16:56
    • #7

    Dank an ggbsde für die Hilfe,

    eventuelle Hilfe für andere, habe die Adressbücher exportiert, dann die Adressbücher im Profilordner gelöscht, danach die Adressbücher wieder importiert. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pompom009 (13. März 2025 um 18:12)

  • Pompom009 13. März 2025 um 18:13

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • Nonicky
    • 20. Februar 2025 um 20:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 136.0 Beta 1 veröffentlicht

    • graba
    • 6. Februar 2025 um 22:09
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • Thunderbird verschickt keine Mails mehr

    • akoerber
    • 31. Oktober 2024 um 15:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 115.7.0 sendet keine Mails

    • ThoFi
    • 7. Februar 2024 um 21:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird empfängt keine E-Mails mehr

    • Gargor
    • 28. Januar 2024 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lädt nach Update keine Mails von gmail

    • Kartoffelpuffer
    • 5. Oktober 2023 um 17:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™