Anscheinend ist der Posteingang auch als Entwürfe Ordner definiert. Schau in den Konten-Einstellungen' unter 'Kopien und Ordner', was dort als Entwürfe Ordner eingestellt ist.
Beiträge von ggbsde
-
-
-
Dann wären vielleicht ein paar Screenshots hilfreich. Wenn man mehrere erstellt, sollten sich Unterschiede erkennen lassen, die uns vielleicht weiterbringen.
-
-
Aha, es flackern also nicht die einzelnen Termine, sondern die Kalenderansicht als ganzes.
Terminübersicht oben drüber
Das gibt es nicht. Vielleicht meinst du den Terminsuchebereich. Den mal ausblenden.
-
- Tritt das bei allen Terminen auf?
- Tritt das auch bei neu angelegten Terminen auf?
- Tritt das in allen Ansichten (Tag, Woche, Mehrwoche, Monat) auf?
- Tritt das auch auf, wenn du alle bis auf einen Kalender ausblendest?
- Springen die Termine innerhalb ihrer Kästchen, aber die Kästchen selbst bleiben stabil (Gemeint sind z.B. die Tageskästchen in der Monatsansicht)
- Tritt das auch bei Terminen in lokalen Kalendern auf?
-
Außerdem, wenn sich das Fenster mal wieder nicht schließt, einen Blick in die Fehlerkonsole werfen (Strg/Umschalt/J).
-
Synchronisieren sich Änderungen, die in TB erstellt werden nicht sofort ohne weitere Aktion vom User?
Normal ja.
-
Filter Stoppen
Ich hatte mich hier mal mit dem 'Filter stoppen' beschäftigt. Es ist z.B. so, das (bei automatischem Filtern des Posteingangs) nach der Aktion 'Nachricht verschieben' automatisch ein 'Filter stoppen' ausgeführt wird. Was auch irgendwie logisch ist. Denn danach ist die Mail nicht mehr im Posteingang und kann also von weiteren Filtern nicht mehr bearbeitet werden.
Es gibt ein paar uralte Bugreports, nach denen sich 'Filter stoppen' so verhielt, wie Sehvornixvermutet. Sollte eigentlich mit TB37 gefixt sein, aber wer weiß. Ich würde mal die ganzen 'Filter stoppen' rausnehmen. Sind i. A. nicht notwendig.
-
wurden vorgenommen, aber nicht protokolliert
Möglihcerweise dieser Bug, der in TB148 gefixt wurde.
-
2,2 MB aktuell, ist das schon groß oder eher klein?
Normal würde ich sagen. Meine ist genau so groß - nach 20 Jahren Training
-
Kann es sein, dass diese Datenbank über die Zeit einfach zu groß und träge geworden ist, sodass der Abgleich jetzt länger dauert?
Vielleicht. Lässt sich ja leicht überprüfen, einfach die Datenbank (training.dat) löschen.
diesen „Erfahrungsschatz“ des Filters mal zu bereinigen
Mir ist keine Möglichkeit bekannt.
-
Trotzdem rein aus Interesse die Frage: Ist ein Junkfilter für Android geplant - evtl. in ferner Zukunft?
Steht aktuell nicht auf der Agenda. Siehe hier.
-
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, klappt bei mir einwandfrei. Tritt das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf?
-
Es ist bereits geschlossen, sonst hätte ich mich da angehängt.
Da haben wir Helfer ja Glück gehabt. Sich an Themen ranzuhängen ist fast immer eine schlechte Idee. Oft ist es eben nicht das gleiche Problem. Außerdem ist es bei Nachfragen dann schwierig klarzustellen, wen man denn befragen will.
-
Ist das Add-on CardBook installiert?
-
Vielleicht ist das bei den neuen Versionen einfach so
Eigentlich nicht. Wenn Änderungen zu Performance Einbußen führen müssen die Entwickler nacharbeiten.
-
Soweit ich weiß gibt es für die Android App keinerlei Add-ons.
-
EML Dateien
Thunderbird kan einzelne Nachrichetn als .eml speichern und wieder öffnen. Kann aber weder einzelne Ordner exportieren noch importieren. Da kommt das Add-on ImportExportToolsNG ins Spiel. Damit kanst du ganze Ordnerbäume exportieren, ich empfehle das Format 'Alle Nachrichten im Ordner ecportieren...' -> 'EML-Nachrichtenformat' -> 'Nachrichten und Index mit Unterordnern'. Der erstellte Ordner kann dann mit 'EML-Nachrichten importieren' -> 'Alle EML-Nachrichten aus einem Verzeichnis und Unterverzeichnisse' wieder importiert werden.
Alternativ kann natürlich auch einfach der Ordner aus dem Profil kopiert werden (Die Dateien 'Ordner' und 'Ordner.msf' sowie das Verzeichnis 'Ordner.sbd'). Das müßte dann allerdings bei Bedarf auch händisch wieder ins Profil kopiert werden.
-
Allestörungen.de zeigt seit 15:00 einen starken Anstieg an gemeldeten Störungen.