Beiträge von ggbsde
-
-
Email Anhänge nicht mehr angezeigt
Was genau wird nicht angezeigt? Die Liste der Anhänge in der Nachrichtenansicht oder was?
-
anwenderspezifische PW gibt
Bitte versteht es mal. Das sind keine benutzerdefinierten Passworte oder anwenderspezifische Passworte sondern Anwendungsspezifische Passworte. Das heißt, das man für jede Anwendung ein eigenes Passwort verwenden muß.
-
-
Mag sein. Stell das trotzdem in den Einstellungen um. Hat bei mir jedenfalls geholfen.
-
Da hat TB den Vorlagen Ordner nicht gefunden. Stell das mal in den Konteneinstellungen unter 'Kopien und Ordner'um.
-
Hast du den Kalender offen und darin die Terminsuche offen? Das kann den Start von TB schon verzögern, insbesondere wenn dort 'Alle Termine' ausgewählt ist.
-
Was leider immer noch nicht funktioniert ist die direkte Anmeldung (ohne Add-On) an dem Exchange - Konto.
TB verwendet, anders als Eule, das EWS Protokoll, und das muß, wenn ich nicht irre, auf dem Server freigeschaltet sein.
-
aber wo?
Tja, da hast du die Antwort von RR512 wohl nicht richtig gelesen, denn
Lokale Ordner -> Postausgang
ist die Lösung.
-
Es gibt da aktuell einen Bug, der dafür ursächlich sein könnte. Der Fix kommt in TB155, Ob er nach TB153esr rückportiert wird ist nicht ganz klar.
Ev. hilft es, das Schlagwort zu löschen und neu anzulegen, am besten ohne Umlaut.
-
-
bei Posteingang u. -Ausgang jeweils das benutzerdefinierte Passwort eintragen?
Ja
Anscheinend wird jeden Tag eine neue Version von Thunderbird veröffentlicht
Nun, ganz so schlimm ist es nicht. Zukünftig aber mindestens alle zwei Wochen.
Aber soll man auch täglich updaten? Mein Problem wird das Update kaum lösen.
Da gehen die Meinungen hier im Forum weit auseinander. Die einen scheuen neue Versionen wie der Teufel das Weihwasser, andere kommen mit den jeweils aktuellsten Versionen gut zurecht.
-
Es gibt da einen Bugfix, der dummerweise nicht rechtzeitig seinen Weg in TB154 gefunden hat. Sollte aber im nächsten Update vorhanden sein.
-
-
Das sind gar keine drei Punkte. Das ist ein Artefakt der Anzeige der Anzahl der Mails, wenn in dem Feld nichts drin steht. Dann reduziert sich der graue Hintergrund zu einem Strich. Gewollt ist das vermutlich nicht.
-
Das schließt auf eine Einstellung in Thunderbird hin die ich bisher nicht bemerkt habe.
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir öffnet sich nichts, nur weil neue Mails eingetrudelt sind. Ist da vielleicht ein Add-on am Werk?
-
-
Die Datei session.json mit dem roten Punkt
Das ist aber nicht die eigentliche session.json, denn die steht dadrüber. Die Datei mit dem roten Punkt heißt eigentlich session.json.backup. Das das Löschen dieser Datei helfen soll wundert mich etwas.
Außer dem Tip von Drachen würde ich auch mal schauen, ob es ein Problem mit dem Datenträger gibt.
-
Du hast die Frage dem Wortlaut nach beantwortet, Andy hingegen nach der Absicht dahinter.
Na endlich ist der Groschen gefallen.
-
Bitte nicht in Zitate schreiben!
Ich sehe in dem Screenshot keine Fehler. Nochmal: wo werden welche Fehler angezeigt?
Und wer foldercache.json und session.json löscht darf sich nicht wundern, wenn TB nach Neustart nicht so aussieht, wie er es verlassen hat.