1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

• eMail-Adresse vollständig anzeigen

• ggbsde
    • 18. August 2024 um 22:23

Merkwürdig. Da muss ich mal einen Blick in den Code werfen. Aber eigentlich bin ich noch unterwegs ..

• ggbsde
    • 18. August 2024 um 22:06

Wo ist dann der Unterschied zwischen deinem und meinem TB? Wir reden doch von TB128?

• ggbsde
    • 18. August 2024 um 21:50

Dann sind alle Adressen, an die du antwortest, vielleicht schon im Adressbuch!? Vielleicht bekommst du keine Mails von Unbekannten, um das zu Testen? Bzw. lösch doch mal Adressen aus dem Adressbuch.

• ggbsde
    • 18. August 2024 um 21:41

Das Problem scheint auch nur aufzutreten, wenn man auf eine Mail antwortet. Wenn ich eine neue Mail schreibe kann ich auch eingeben was ich will ohne das was verkürzt wird

• ggbsde
    • 18. August 2024 um 21:11

Das ist schon merkwürdig. Ich habe vor wenigen Minuten auf eine Mail geantwortet, da war mir tatsächlich diese Verkürzung aufgefallen. Der Tooltip zeigte die komplette Adresse mit Hinweis, das die Adresse nicht in meinem Adressbuch sei.

Jetzt, wo ich das wegen dieses Threads nochmal nachstellen will, geht es nicht mehr. Die Adresse (die gar nicht so lang war) wird vollständig angezeigt und es gibt keinen Tooltip mehr.

Ah doch, es scheinen alle Adressen verkürzt zu werden, die nicht im Adressbuch sind. Sobald ich dann auf die Mail antworte, landen die bisher unbekannten Adressen üblicherweise in einem der Standardadressbücher. Damit sind sie dann bekannt und werden nicht mehr verkürzt.

Macht das irgendwie Sinn?

• Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

• ggbsde
    • 18. August 2024 um 20:55

Hm, ob Lokale Ordner betroffen sind, oder nicht kann ich jetzt auch nicht mit Gewißheit sagen. Ich wollte aber sagen, das IMAP Ordner nicht betroffen sind.

• Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

• ggbsde
    • 18. August 2024 um 20:50

Die Datei runterladen und lokal speichern. In TB die Add-ons Seite öffnen (Menü Extras->Add-ons und Themes), rechts oben auf das Zahnrad klicken und 'Add-on aus Datei installieren...' auswählen. Dort die gespeicherte Datei auswählen.

• Emailverlust nach Komprimieren, Version 128.1.0esr (32-Bit)

• ggbsde
    • 18. August 2024 um 19:55
    Zitat von Sehvornix

Es ist außerdem ein Problem, dass *jeden* Ordner dessen Größe mehr als 4 GB beträgt, bedroht.

Nein. Das Problem betrifft ausschließlich POP Konten.

• ggbsde
    • 17. August 2024 um 20:43
    Zitat von mtemp

Lässt sich dies deaktivieren bzw. die vollständige Anzeige aktivieren?

Vielleicht einfach das Fenster breiterziehen?

• Anmeldemaske nicht in deutscher Sprache

• ggbsde
    • 17. August 2024 um 20:38

Sieht nach einem vom Betriebssystem bereitgestellten Dialog aus. Vielleicht ein deutsches TB auf englischem OS?

• Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 19:45

Zu MacOS kann ich nichts sagen, aber es genügt ja auch wenn TB glaubt, das ein Zeichen illegal sei. Und da die verbotenen Zeichen auch noch vom Dateisystem abhängen können, ist TB da vielleicht konservativ, um alle Fälle abzudecken.

• Bei gesendete Nachrichten im Ordner fehlen Nachrichten

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 19:38

Aber vielleicht betrifft das Problem hackewe

• Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 19:05

Ich meine mich zu erinnern, wenn man einen Unterordner mit mehr als 32 Zeichen anlegt, verwendet TB auch eine Kurzform.

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 18:55

Kann ja mal passieren...

• Bei gesendete Nachrichten im Ordner fehlen Nachrichten

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 18:50

Dieses Problem hatten wir nun doch schon öfters. Nochmal für alle:

32bit TB128 + Pop Konto + Ordner > 4GB + Ordner komprimieren oder reparieren => Ordner kaputt

Wenn die Mails nicht mehr auf dem Server liegen und kein Backup existiert => Mails sind unwiederbringlich verloren.

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 18:22
    Zitat von Bastler

Ist vielleicht abhängig vom Betriebssystem

Hatte ich das nicht geschrieben? Mapenzi's Beispiel enthält zwar lustige Zeichen, aber nichts was das Dateisystem stört.

• ggbsde
    • 15. August 2024 um 10:44
    Zitat von TheMeteorite

das Add-on filtert also die Termine nach Datum, aber wenn ich im "Enthalten"-Fenster etwas eingebe, hakt Thunderbird kurz und zeigt kein Ergebnis

Ich hab jetzt doch mal meinen Laptop rausgeholt und nachgeschaut. Bei mir funktioniert alles wie es soll. Wenn du schreibts 'zeigt kein Ergebnis', heißt das, das die Liste dann leer ist?

Klick mal, bevor du bei 'enthalten' was eingibts, auf die Spaltenköpfe um aktiv eine Sortierung zu erzwingen. Bei einem anderen Add-on hatte ich da Probleme.

Wenn das nicht hilft, schau doch bitte in die Fehlerkonsole, ob da was Interessantes zu finden ist: Extras->Entwickler-Werkzeuge->Fehlerkonsole oder Strg/Umschalt/J

• ggbsde
    • 14. August 2024 um 22:03
    Zitat von Mapenzi

Zeichenfolgen wie 73792d92 oder 63243777 sind nach Zufallsprinzip erstellt worden und haben nichts zu tun mit etwaigen Sonderzeichen oder Umlauten im Ordnernamen.

Doch. Wenn der Ordnername Zeichen enthält die im Dateisystem des Betriebssystems nicht erlaubt sind, generiert TB solche Namen.

• ggbsde
    • 12. August 2024 um 19:44
    Zitat von TheMeteorite

Sehr seltsam, die durch das Add-on gesetzten "Grenzen" funktionieren also, aber TB sucht nicht in den Grenzen (in den standardmäßigen allerdings schon).

Hhhm, sollte ich da was übersehen haben? Bin jetzt aber gerade unterwegs, und kann's nicht sofort checken.

• Schlagwort per Mail-Header setzen

• ggbsde
    • 12. August 2024 um 19:38

TB arbeitet Serverseitig nur mit komplett kleingeschriebenen Tags. Wenn dein Sieve also das Tag 'hallo' setzt, sollte es in TB angezeigt werden, wenn du dort auch 'hallo' oder 'Hallo' definierst.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™