1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Einige Nachrichten seit Version 128 nicht mehr lesbar.

    • ggbsde
    • 12. August 2024 um 19:32

    POP Konten gehen unter 32bit TB128 beim komprimieren kaputt, wenn der Ordner größer 4GB war. Wenn die Mails nicht mehr auf dem Server liegen und kein Backup existiert, sind sie verloren.

  • Abruf der Zustellbestätigung DSN

    • ggbsde
    • 11. August 2024 um 18:10

    Die Meldungen sagen nur, das die Mail von deinem Provider angenommen wurde. Es sagt nichts darüber aus, ob die Mail den Empfänger erreicht hat.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 9. August 2024 um 16:13

    Eventuell in den Einstellungen des Add-ons den Zeitraum für die Suchen einschränken. 50 Jahre sind vielleicht etwas arg viel.

    Und um das nochmal klarzustellen. Das Add-on sucht nichts. Es legt lediglich Grenzen für die Suche fest, die Suche selbst übernimmt TB (wie bei allen Originalen Menüpunkten).

  • Gmail/Googlemail-Account läuft unter Chromium reibungslos, läßt sich in Thunderbird aber nicht einrichten (Fehlermeldung), trotz gleicher Daten & Passwort.

    • ggbsde
    • 9. August 2024 um 00:13
    Zitat von dErzOnk

    Nein! (Oder bitte Quelle angeben)

    Quelle ist mein Google Konto das seit vielen Jahren mit einem App-Passwort läuft. Also vielleicht wird es nicht benötigt, aber Probleme scheint es auch nicht gerade zu verursachen.

  • Es werden nicht alle Daten des Kontaktes von T-Online übertragen

    • ggbsde
    • 9. August 2024 um 00:08

    Für Adressbücher ist zwar ein Übertragungsformat spezifiziert (carddav) was aber nicht bedeutet, das jedes Adressbuch jedes Feld eines anderen Adressbuchs kennt und unterstützt. Im Gegensatz zu Geburtstag ist Jahrestag ein eher ungewöhnliches Feld.

  • Mails werden versendet, aber nicht in den Sent-Ordner kopiert. Nach Neustart von TB (oder WIN) geht's wieder? Bug oder Feature?

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 21:05

    Es gibt im IMAP Protokoll leider keinen Standard, welchen Namen Clients verwenden sollten. Leider gibt es offensichtlich auch keinen Defakto-Standard. Also kocht jeder sein eigenes Süppchen. Das ändert sich vielleicht, wenn sich das Nachfolgeprotokoll JMAP durchsetzen sollte.

    Korrektur: IMAP hat da eine Funktion, allerdings nur in einer 'Special-use' Erweiterung, die entweder von den Servern nicht unterstützt oder von den Clients ignoriert wird.

  • Mails werden versendet, aber nicht in den Sent-Ordner kopiert. Nach Neustart von TB (oder WIN) geht's wieder? Bug oder Feature?

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 19:10

    Verschiedene Mailprogramme haben verschiedene Meinung darüber wie ihre Gesendet (und andere) Ordner standardmäßig heißen sollen Zumindest in TB kann man das aber einstellen.

  • Gmail/Googlemail-Account läuft unter Chromium reibungslos, läßt sich in Thunderbird aber nicht einrichten (Fehlermeldung), trotz gleicher Daten & Passwort.

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 19:06
    Zitat von boyherre

    App-Passwörter habe ich nicht vergeben.

    Wenn's irgendwann aber nicht mehr funktioniert vielleicht doch damit versuchen.

  • Gmail/Googlemail-Account läuft unter Chromium reibungslos, läßt sich in Thunderbird aber nicht einrichten (Fehlermeldung), trotz gleicher Daten & Passwort.

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 17:38

    Für die Anmeldung von TB aus benötigst du ein sogenanntes App-Passwort, nicht dein normales Passwort. Gehe dazu zu https://myaccount.google.com/apppasswords

  • Passwort um Passwörter auzulesen

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 16:24
    Zitat von langeg53

    Wenn ich ohne PW-Eingabe bei der Passwort-Anzeige-Abfrage in den Thunderbird-Einstellungen auf "ok" klicke, kommt "Benutzername oder Kennwort ist falsch" - wie nun weiter?

    Thunderbird hat diese Funktion (wie viele andere) von Firefox geerbt. In der Firefoxhilfe https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-…asswort-zugriff steht

    Zitat

    Wenn Sie kein Windows-Kennwort besitzen, erhalten Sie auch keine Aufforderung zur Eingabe eines Kennworts.

    Da scheint was nicht zu stimmen. Versuch mal die Einstellung 'Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen' im Abschitt 'Datenschutz & Sicherheit' zu deaktivieren. Wenn das auch nicht funktioniert ist wohl ein Bugreport fällig: Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • TB löscht 50% aller Nachrichten, immer wieder

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 15:52
    Zitat von lc4

    Bonusfrage

    Mach mal (nach Sicherung!) Und Berichte dann. Das interessiert sicher auch andere!

  • TB löscht 50% aller Nachrichten, immer wieder

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 14:50
    Zitat von lc4

    Bonusfrage

    Sollte gehen. Das Profil ist bit- unabhängig. @Bastler?

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 14:47
    Zitat von Bastler

    Die sehe ich zu dem Add-on nirgens

    Wenn das Add-on auf nicht-deutschem TB installiert wird, zeigt es standardmäßig englische Menüeinträge. Aber in Version 0.4 lassen sich die Einträge beliebig ändern.

  • Bearbeiten der Nachricht fehlgeschlagen. Status: 80004005.

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 14:37
    Zitat von Mustrum

    Weis jemand ob der Kalender überhaupt noch weiterentwickelt wird?

    In einer Bemerkung in einem Patch habe ich gelesen, das eine Überarbeitung geplant ist. Aber wann? Keine Ahnung.

  • TB löscht 50% aller Nachrichten, immer wieder

    • ggbsde
    • 8. August 2024 um 14:34

    Das Problem betrifft anscheinend POP Konten bei 32bit TB128 auf Windows. TB kann dann bei Komprimieren nur 4GB schreiben:

    1911076 - [32bit only] Lost thousands of e-mails after Nebula upgrade, large pop mboxes truncated to ~4 GB - tb128/32-bit can't handle compacting of mbox files of more than 4GB
    RESOLVED (mkmelin+mozilla) in Thunderbird - Folder and Message Lists. Last updated 2024-08-08.
    bugzilla.mozilla.org

    Das Problem ist behoben und findet hoffentlich den den Weg in die nächste 128er Version. Die Mails sind allerdings verloren, wenn sie nicht noch auf dem Server liegen bzw. kein Backup existiert.

  • Mails werden versendet, aber nicht in den Sent-Ordner kopiert. Nach Neustart von TB (oder WIN) geht's wieder? Bug oder Feature?

    • ggbsde
    • 6. August 2024 um 18:35

    Könnte ein Netzwerkproblem sein. Ich mache gelegentlich Internet über Satellit, da sind manchmal die Latenzen so groß das ich auch solche Meldungen bekomme.

  • Löschen von Nachrichten in Version 128.0.1

    • ggbsde
    • 6. August 2024 um 18:31
    Zitat von Date

    und das gleich zweimal hintereinander

    Sind das wirklich 100%ig dieselben Meldungen? Gleicher Titel und gleicher Textinhalt? Schau mal genau hin

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 6. August 2024 um 16:51
    Zitat von Bumble57

    Danke ggbsde das ist eine geniale APP.

    Danke für die Blumen. Aber 'genial' ist die App nicht. Sie fügt lediglich ein paar Menüpunkte hinzu an denen ein Start- und Endedatum hängt. Alles weitere macht weiterhin TB. Deshalb werden bei wiederkehrenden Terminen auch jedes einzelne Auftreten angezeigt (anders als früher).

  • Kalender Suche

    • ggbsde
    • 5. August 2024 um 19:56

    Schau dir doch einfach mal die Themen der letzten drei Tage in diesem Unterforum an, da wirst du sicher fündig.

  • Eine Einstellung bei t-online (IMAP) geht immer wieder verloren.

    • ggbsde
    • 5. August 2024 um 19:12
    Zitat von RobiWan

    Was habe ich verändert? Den "Punkt" hinten INBOX an den 2 Stellen hinzugefügt.

    Ich wage zu bezweifeln, das dein Problem damit zusammenhängt. Denn dann hätte das Problem bei allen Ordnern auftreten müssen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™