Beiträge von ggbsde
-
-
-
Auch in diesem Thread:
Die Entwickler haben grundsätzliche Bedenken mit 'allen' (=potentiell unendlich vielen) Terminen. Außerdem planen sie anscheinend einen Umbau des Kalenders. Da kann es etwas dauern, bis die Funktionalität wieder da ist.
Ich habe daher mal ein Quick'N Dirty Add-on geschrieben, das die Funktionalität wieder herzaubert (ok, auf +-50 Jahre beschränkt, aber das sollte ja wohl reichen!?)
https://www.ggbs.de/extensions/download/AllEvents-current.xpi
-
Die Entwickler haben grundsätzliche Bedenken mit 'allen' (=potentiell unendlich vielen) Terminen. Außerdem planen sie anscheinend einen Umbau des Kalenders. Da kann es etwas dauern, bis die Funktionalität wieder da ist.
Ich habe daher mal ein Quick'N Dirty Add-on geschrieben, das die Funktionalität wieder herzaubert (ok, auf +-50 Jahre beschränkt, aber das sollte ja wohl reichen!?)
https://www.ggbs.de/extensions/download/AllEvents-current.xpi
-
-
-
Augen auf im Forum!
Das Problem ist gestern erst diskutiert worden: Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula
-
Die pragmatische Lösung ist, seine Ordner so zu benennen, das die alphabetische Reihenfolge die gewünschte Reihenfolge ist. Üblicherweise erreicht man das durch voranstellen einer laufenden Nummer.
-
Dateien inbox-1 usw. entstehen immer mal wieder (hab noch nicht herausbekommen, woran das liegt). Nicht löschen! Es könnte der aktuell verwendete Ordner/Datei sein! Auf das Änderungsdatum achten.
*.compact-backup Dateien entstehen beim Komprimieren von Ordner. Der diesbezügliche Code ist kürzlich völlig neu geschrieben worden, dabei werden Sicherungskopien mit diesem Namen angelegt. Wenn die zurückbleiben scheint was nicht geklappt zu haben. Ob man die einfach löschen kann? Ich vermute, ja, aber das Phänomen ist noch so neu, das vermutlich noch niemand Erfahrungswerte hat.
-
-
Man kann nur hoffen, das die Entwickler ein Einsehen haben und das wieder einbauen. Ein 'brauch ich auch' in dem Bugreport könnte helfen.
-
Der entsprechende Bugreport: "Unifinder lacks ability to show past (all) events - can't see what I did" (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1855900)
-
-
Möglicherweise bist du einer der wenigen Fälle, wo das Problem nicht im Profil, sondern tatsächlich in der Installation liegt. Vermutlich geistert da eine Datei herum, die das Phänomen verursacht. Leider weiß ich nicht welche das ist.
Ich würde mal empfehlen, TB zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Ich meine zu wissen, das bei der Deinstallation die Profile nicht gelöscht werden, aber vorsichtshalber sollte das vorher, bei beendeten TB, gesichert werden. Dazu im Windows Explorer eingeben '%AppData%' und den Ordner 'Thunderbird' sichern.
-
Aber die Neugierde hier und da zu Klicken, ist bestimmt nicht zu vernachlässigen groß
Schön wär's. Meine Erfahrung mit Nutzer seit es Mäuse gibt ist leider das Gegenteil. Würden sie auf alles mal klicken wüssten sie, was ihre Software so alles bereitstellt.
-
Gegenüber den tausenden oder Millionen Nutzern von TB ist aber der Personenkreis der hier im Forum (oder jedem anderen einschlägigen Forum) fragt doch wohl vernachlässigbar klein.
-
Ich will es aber mit einem neuen Profil probieren, bevor in der "Programmierung" gearbeitet wird
Wenn es mit einem neuen Profil funktioniert ist es auch kein Problem von Thunderbird sondern eins der ominösen Probleme mit einem irgendwie verhunzten Profil. Deswegen auch hier im Forum immer wieder als Problemlösung 'neues Profil anlegen', auch wenn's Arbeit macht.
-
Genau da schaut man ja auch mal rein, wenn man eigentlich noch die letzten 115er-Updates mitnehmen möchte, aber eben genau noch nicht auf 128 wechseln will und bekommt dann doch die 128 übergerascht.
Der Normalnutzer von TB wird nicht wissen, das es eine Version 128 gibt. Und er wird auch nicht in 'Über Thunderbird' reinschauen. Diese Nutzer werden mit TB 115.14 und 115.15 versorgt und irgendwann dann mit 128. Nur neugierige Poweruser bekommen 128 jetzt schon.
-
-
Laut einem aktuellen Eintrag in der Topicbox (https://thunderbird.topicbox.com/groups/plannin…elopment-digest) ist es ein Unterschied, ob man TB115 einfach laufen läßt (=> z. Zt. kein automatischen Update auf TB128) oder ob man 'Hilfe->Über Thunderbird' aufruft (=> Update auf TB128 wird angeboten).