1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ggbsde

Beiträge von ggbsde

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • ggbsde
    • 2. August 2024 um 20:43

    Wenn alle diese 140 Filter so aufgebaut sind wie im Bild, dann sind sie alle irrelevant. Denn er hat den Filter auf die gesendeten Mails angewandt, und dort sollte das 'Von' eigentlich immer seine eigene Adresse sein. Es gilt den einen Filter zu finden, der anders ist als die anderen.

  • Nach automatischem Update auf V.128: Alte Mails werden nicht mehr angezeigt/aufgerufen

    • ggbsde
    • 2. August 2024 um 20:17

    Hast du es schon mit dem Reparieren der Ordner versucht?

  • "Termine Suchen" - Feld können nicht alle "existierenden" Termine gefiltert werden

    • ggbsde
    • 2. August 2024 um 19:33

    Auch in diesem Thread:

    Die Entwickler haben grundsätzliche Bedenken mit 'allen' (=potentiell unendlich vielen) Terminen. Außerdem planen sie anscheinend einen Umbau des Kalenders. Da kann es etwas dauern, bis die Funktionalität wieder da ist.

    Ich habe daher mal ein Quick'N Dirty Add-on geschrieben, das die Funktionalität wieder herzaubert (ok, auf +-50 Jahre beschränkt, aber das sollte ja wohl reichen!?)

    https://www.ggbs.de/extensions/download/AllEvents-current.xpi

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 2. August 2024 um 19:31

    Die Entwickler haben grundsätzliche Bedenken mit 'allen' (=potentiell unendlich vielen) Terminen. Außerdem planen sie anscheinend einen Umbau des Kalenders. Da kann es etwas dauern, bis die Funktionalität wieder da ist.

    Ich habe daher mal ein Quick'N Dirty Add-on geschrieben, das die Funktionalität wieder herzaubert (ok, auf +-50 Jahre beschränkt, aber das sollte ja wohl reichen!?)

    https://www.ggbs.de/extensions/download/AllEvents-current.xpi

  • Eingeschaltete Option "Übermittlungsstatus (DSN) anfordern" zeigt nach dem Versenden einer Nachricht keine Wirkung. Liegt es an Einstellungen bei mir?

    • ggbsde
    • 2. August 2024 um 17:31

    Aus gutem Grund (Spam) sendet kaum noch ein Mailprogramm oder Server solche Bestätigungen.

  • Filter angewendet auf "gesendet Ordner" alle 5000 Mails weg !! :(.... Wohin??

    • ggbsde
    • 2. August 2024 um 17:28
    Zitat von Bastler

    Da sollte ein Zielordner erkennbar definiert sein.

    Vielleicht war ja auch 'Nachrichten löschen' eingestellt. Ob die dann im Papierkorb landen? Und wenn ja, ist der Papierkorb schon gelöscht? Dann hilft sicher nur ein Backup.

  • "Termine Suchen" - Feld können nicht alle "existierenden" Termine gefiltert werden

    • ggbsde
    • 2. August 2024 um 13:44

    Augen auf im Forum!

    Das Problem ist gestern erst diskutiert worden: Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

  • AddOn "Manually sort folders" nicht kompatibel mit TB 128.0.1

    • ggbsde
    • 1. August 2024 um 23:12

    Die pragmatische Lösung ist, seine Ordner so zu benennen, das die alphabetische Reihenfolge die gewünschte Reihenfolge ist. Üblicherweise erreicht man das durch voranstellen einer laufenden Nummer.

  • Habe plötzlich inbox-1 und inbox.msf.compact-backup ordner in 2 von 4 (3*POP 1*iMap ist in 2 POP Konten) 'Ordner'

    • ggbsde
    • 1. August 2024 um 17:39

    Dateien inbox-1 usw. entstehen immer mal wieder (hab noch nicht herausbekommen, woran das liegt). Nicht löschen! Es könnte der aktuell verwendete Ordner/Datei sein! Auf das Änderungsdatum achten.

    *.compact-backup Dateien entstehen beim Komprimieren von Ordner. Der diesbezügliche Code ist kürzlich völlig neu geschrieben worden, dabei werden Sicherungskopien mit diesem Namen angelegt. Wenn die zurückbleiben scheint was nicht geklappt zu haben. Ob man die einfach löschen kann? Ich vermute, ja, aber das Phänomen ist noch so neu, das vermutlich noch niemand Erfahrungswerte hat.

  • Beim Öffnen und auch zwischendurch beim Benutzen von Thunderbird eMail neuerdings immer wieder Frage nach Paßwort.

    • ggbsde
    • 1. August 2024 um 17:03

    Solche Abfragen können auch von eingebundenen Adressbüchern oder Kalendern kommen.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 1. August 2024 um 17:01

    Man kann nur hoffen, das die Entwickler ein Einsehen haben und das wieder einbauen. Ein 'brauch ich auch' in dem Bugreport könnte helfen.

  • Termine suchen in allen Zeiträumen 128.0.1esr (64-Bit) nebula

    • ggbsde
    • 1. August 2024 um 15:14

    Der entsprechende Bugreport: "Unifinder lacks ability to show past (all) events - can't see what I did" (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1855900)

  • Eingehende Nachrichten werden automatisch mit Schlagwort "wichtig" versetzt und rot markiert

    • ggbsde
    • 1. August 2024 um 13:25
    Zitat von Bastler

    Könnte ein anderer Client diese Funktion setzen? Smartphone, etc.

    Unwahrscheinlich. Verschiedene Clients verwenden i.A. verschiedene interne Werte für Schlagworte. TB verwendet für 'Wichtig' z.B. '$label1', eM Client dagegen 'Important'. Und '$label1' ist, soweit ich weiß, kein Standard.

  • Aktuelle Programmversion 115.13.0 schließt das Update scheinbar nicht korrekt ab

    • ggbsde
    • 31. Juli 2024 um 19:07

    Möglicherweise bist du einer der wenigen Fälle, wo das Problem nicht im Profil, sondern tatsächlich in der Installation liegt. Vermutlich geistert da eine Datei herum, die das Phänomen verursacht. Leider weiß ich nicht welche das ist.

    Ich würde mal empfehlen, TB zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Ich meine zu wissen, das bei der Deinstallation die Profile nicht gelöscht werden, aber vorsichtshalber sollte das vorher, bei beendeten TB, gesichert werden. Dazu im Windows Explorer eingeben '%AppData%' und den Ordner 'Thunderbird' sichern.

  • Update von 115.13.0 auf 128.0.1 wird offiziell angeboten ...

    • ggbsde
    • 31. Juli 2024 um 18:48
    Zitat von Bastler

    Aber die Neugierde hier und da zu Klicken, ist bestimmt nicht zu vernachlässigen groß

    Schön wär's. Meine Erfahrung mit Nutzer seit es Mäuse gibt ist leider das Gegenteil. Würden sie auf alles mal klicken wüssten sie, was ihre Software so alles bereitstellt.

  • Update von 115.13.0 auf 128.0.1 wird offiziell angeboten ...

    • ggbsde
    • 31. Juli 2024 um 17:23

    Gegenüber den tausenden oder Millionen Nutzern von TB ist aber der Personenkreis der hier im Forum (oder jedem anderen einschlägigen Forum) fragt doch wohl vernachlässigbar klein.

  • Unterordner kann nicht erstellt werden (nach Migration 115 auf 128)

    • ggbsde
    • 31. Juli 2024 um 17:17
    Zitat von Darstellung

    Ich will es aber mit einem neuen Profil probieren, bevor in der "Programmierung" gearbeitet wird

    Wenn es mit einem neuen Profil funktioniert ist es auch kein Problem von Thunderbird sondern eins der ominösen Probleme mit einem irgendwie verhunzten Profil. Deswegen auch hier im Forum immer wieder als Problemlösung 'neues Profil anlegen', auch wenn's Arbeit macht.

  • Update von 115.13.0 auf 128.0.1 wird offiziell angeboten ...

    • ggbsde
    • 31. Juli 2024 um 17:11
    Zitat von Sehvornix

    Genau da schaut man ja auch mal rein, wenn man eigentlich noch die letzten 115er-Updates mitnehmen möchte, aber eben genau noch nicht auf 128 wechseln will und bekommt dann doch die 128 übergerascht.

    Der Normalnutzer von TB wird nicht wissen, das es eine Version 128 gibt. Und er wird auch nicht in 'Über Thunderbird' reinschauen. Diese Nutzer werden mit TB 115.14 und 115.15 versorgt und irgendwann dann mit 128. Nur neugierige Poweruser bekommen 128 jetzt schon.

  • Aktuelle Programmversion 115.13.0 schließt das Update scheinbar nicht korrekt ab

    • ggbsde
    • 31. Juli 2024 um 15:26

    Sich mal im Forum nach "vielleicht hat sich etwas verschluckt" und führe @Bastler's Anleitung durch.

  • Update von 115.13.0 auf 128.0.1 wird offiziell angeboten ...

    • ggbsde
    • 31. Juli 2024 um 15:19

    Laut einem aktuellen Eintrag in der Topicbox (https://thunderbird.topicbox.com/groups/plannin…elopment-digest) ist es ein Unterschied, ob man TB115 einfach laufen läßt (=> z. Zt. kein automatischen Update auf TB128) oder ob man 'Hilfe->Über Thunderbird' aufruft (=> Update auf TB128 wird angeboten).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™