Beiträge von ggbsde
-
-
-
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine ist eine Mail, das andere eine Webseite.
-
-
ich habe gData (eMail-Prüfung, Virenscanner, Firewall...) aber schon ausgeschaltet
Ich selber kenne mich mangels Erfahrung da nicht so aus, aber viele Kollegen hier im Forum sagen, das Ausschalten nicht reicht, sondern nur komplette Deinstation.
Außerdem könntest du mal schauen, ob die Mails überhaupt sinnvolles enthalten. Dazu den Quellcode der Mail öffnen via Strg/U.
-
Öffne ich die "leeren" Aldi Süd eMails direkt im Browser
Wie öffnet man denn eine E-Mail im Browser?
gData
Kann gut sein, das der da was blockiert.
-
Und wenn du seinen Beitrag #1 sorgfältig durchliest, wirst du feststellen, das er
Strg+Shift+V
bereits versucht hat, denn
Einfügen ohne Formatierung
-
Das Fenster, das sich da öffnet ist der standardmäßige Dateiauswahldialog von Windows. Insofern würde ich da auf ein Windows Problem Tippen.
Starte TB mal im Fehlerbehebungsmodus, zu finden im Menü 'Hilfe'.
-
Falls du die erweiterte Einstellung mail.server.default.check_all_folders_for_new meinst, so glaube ich, dass sie nur für IMAP Konten gilt.
Das ist korrekt und die Einstellung gibt es auch noch. Aber eine per Filter in einen IMAP Ordner verschobene Nachricht gilt vermutlich nicht als neu, sodass TB dann wohl auch keine Veranlassung sieht, den Ordner zu aktualisieren (ist aber eine Vermutung von mir).
Ich arbeite selber mit solchen Ordnern und habe auch die Vermutung, das TB andere Ordner nur dann checkt, wenn vorher in der Inbox was Neues eingetrudelt ist.
-
Diese Einstellung gibt es für die Inbox nicht, wozu auch? Da ist das ja quasi Standard.
-
Dank des Hinweises von Sehvornix
Auch da hätte ein rechter Mausklick auf die Nachricht, öffnen, in neuem Fenster öffnen, geholfen.
-
welche Adressen ich als "kein Junk" markiere
Eine solche Funktion gibt es in TB nicht. Wird eine Mail als 'kein Junk' markiert, wertet TB den Inhalt und eventuell ein paar Metadaten der Mail aus.