vor ca. 5-6 Monaten
Das macht die Fehlersuche schwierig. Da war schon Version 140 aktuell. Wären es 8 Monate, könnte man auf einen Uodate von 128 auf 140 tippen.
vor ca. 5-6 Monaten
Das macht die Fehlersuche schwierig. Da war schon Version 140 aktuell. Wären es 8 Monate, könnte man auf einen Uodate von 128 auf 140 tippen.
Tja, das ist nicht wirklich groß.
Früher geschah dies gefühlt instantan.
Was genau bedeutet 'fruher'? Vor einem Monat? Nach einem Update?
Liegt möglicherweise an der Größe deiner Posteingangsordner.
Die Android App hat leider keinen Spam Filter. Da gibt's nichts zu trainieren.
tritt das gleiche Problem auf.
Sobald man den Kalender Tab von Thunderbird öffnet wird der Client sehr, sehr langsam
Nein, das ist nicht das gleiche Problem. Der TE spricht von 'beim Synchronisieren ', bei dir ist es 'Öffnen des Kalendertabs'.
Letzteres kann an einem geöffneten Terminesuchebereich' liegen, besonders wenn als Zeitraum 'Alle Termine' ausgewählt ist.
Tritt das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus auf? (Zu finden unter dem Menüpunkt 'Hilfe')
Fehlerprotokolls
Da ja nicht wirklich ein Fehler auftritt ist das auch nicht ohne weiteres hilfreich. Aktivieren das Protokollieren der caldav Zugriffe: Unter Einstellungen, links 'Allgemein', rechts ganz unten auf 'Konfiguration bearbeiten...' klicken. Oben im Suchfeld eingeben 'calendar.loglevel' und den Wert von 'Warn' auf 'All' stellen. Das Protokoll erscheint dann in der Fehlerkonsole.
hoeschteem
?
Und wenn ich auf diesen klicke, verschwindet das Fenster, sonst passiert nichts.
Ich bin sicher, der Termin wurde importiert. Du weißt aber anscheinend nicht wohin.
Wenn ich das Fenster, auf dem oben Importieren steht,
Auch dieses Fenster stammt nicht von Thunderbird. Offensichtlich ist bei dir irgendeine andere Anwendung mit der Dateiendung .ics verknüpft.
Im übrigen ist in dem Fenster oben rechts ein Knopf 'Importieren'.
Meine Aussage bezog sich auf Thunderbird. Dein Screenshot zeigt aber Firefox mit einem Kalender, den ich noch nie gesehen habe. Werkelt da ein Firefox(!) Addon?
. In dem Fenster, in dem man das macht, wird der importierte Termin angezeigt,
Nein es werden die Termins angezeigt, die man importieren kann. Die kann man dann noch einzeln an- oder abwählen und muss dann nochmal auf Importieren klicken.
Fangen wir mal an:
Und was bitte möchtest du ändern? Text, Farbe, Form? Oder möchtest du gar die Funktion ändern?
Bedingt durch die Art, wie Thunderbird das umsetzt, geht es nicht bis zum Sanktnimmerleinstag, aber immerhin +/-100 Jahre.
Wieder mal eine falsche Behauptung aus dem Bauch heraus. Die +/-100 Jahre betrifft lediglich die Anzeige im Terminsuchebereich bei Wahl von 'Alle Termine'. Die Termine gehen aber sehr wohl bis zum Ende der Zeit. Einfach mal ausprobieren.
Herzlichen Dank für die Hilfe
Heißt das bei dir hat die Änderung der Einstellung geholfen?
Ich frag mich bloß, woher man diese "Notwendigkeiten" alle kennen soll!
Eigentlich sollte derlei auf der Webseite des Providers beschrieben sein. Vielleicht ist es schwer zu finden oder unverständlich. Aber ich vermute, viele Leute lesen einfach nicht gründlich.
Außerdem:
Ist die Signatur im Eingabefeld von TB erstellt worden oder wird eine Datei geladen.
Ist die Signatur Reintext oder HTML.
Wird die Signatur in eine Reintext oder eine HTML Nachricht eingefügt?
Versuch mal, ein Laufzeitprofil zu erstellen. Wie das geht steht hier.
Aber was versucht Thunderbird nach 5 Minuten?
Spontan fällt mir dazu das automatische Komprimieren der Ordner ein. Schau mal in den Einstellungen unter 'Speicherplatz'.
Hat eigentlich schon jemand in die Release Notes zur Version 148 geschaut?
Gewiss. Siehe die in #2 verlinkte Diskussion