Um mal zum Problem zurückzukommen.
meine empfangenen E-Mails werden wie folgt dargestellt
Betrifft das Problem tatsächlich alle Mails, einige wenige ( z.B. nur neue Mails oder eines bestimmten Absenders) oder doch nur eine einzige Mail?
Um mal zum Problem zurückzukommen.
meine empfangenen E-Mails werden wie folgt dargestellt
Betrifft das Problem tatsächlich alle Mails, einige wenige ( z.B. nur neue Mails oder eines bestimmten Absenders) oder doch nur eine einzige Mail?
über den Tellerrand schauen!
Was Betterbird hier verschweigt ist, das das Problem nur sehr selten Auftritt und sich durch Reparatur des Ordners beheben lässt. Von 'erheblichen Verlusten' kann keine Rede sein.
Ein Version 130.0 gibt es nicht
Inzwischen gibt es auf dem FTP Server eine Version 130.0. Aber wie bei der 129.0 testet TB hier die zukünftigen monatlichen Releases und diese Versionen sind nicht für den produktiven Einsatz geeignet.
Du erwartest jetzt nicht ernsthaft, dass hier die komplette Mail (Datenschutz, etc.) gepostet wird?
Der bereits gepostet und übersetzte Auszug der Mail lässt vermuten, das da keine Geheimnisse drin stehen.
Speichere bitte die Mail als .eml Datei, dann in .txt umtaufen und hier als Dateianhang posten. Nur die komplette Mail erlaubt eine detaillierte Analyse.
Das ist auch mal wieder einer der Uraltbugs (18 Jahre): https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=357502
Nun mal nicht übertreiben
Der iCalendar Standard RFC5545 verbietet keine ganztägigen Aufgaben. Aber den Verlautbarungen nach (https://thunderbird.topicbox.com/groups/plannin…elopment-digest) wird der Kalender ja überarbeitet, vielleicht kommt das dann.
Was gibt es zu verunsichern?
Mich würde das als Hilfesuchender verunsichern.
Ist nur blöd, wenn jemand das Backup nun mal schon erstellt hat, wahrscheinlich völlig unnötig mit dieser Aussage zu verunsichern.
gibt es eine Möglichkeit eine neue Aufgabe ohne Uhrzeit, nur für ein bestimmtes Datum, zu erstellen?
Gewiß:
Aus dem TB heraus, darf zum Export der Profilordner nicht größer als 2GB sein, sonst Müll.
Zumindest bei 64bit TB stimmt diese Aussage so nicht mehr. Siehe RE: Thunderbird Backup Datei neu installieren und den vorhergehenden Beitrag
Bitte versuche erst die Ordner Reparatur bevor hier weiter orakelt wird.
Erste Maßnahme bei solchen Problemen ist eine Reparatur des Ordners. Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Reparatur.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden die Ordner sauber alphabetische sortiert.
Hat das mit dem AddOn zu tun?
Nein. Die 'Suche' ist eigentlich keine Suche mehr, sondern filtert nur noch die angezeigten Termine, und das auch nur nach dem Titel.
Eventuell muss auch global die Synchronisation von Konten aktiviert werden. Bei mir in den Android Einstellungen unter Konten.
Danke Drachen, kam mir doch bekannt vor. Und ich wollte mal einen Blick in den Code tun....
Kann das jemand erklären?
Die Funktion ist nicht in jedem Kontext verfügbar. Weitere Erklärungen würden aber zu weit führen.