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Beiträge von CrowHawk

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 28. April 2025 um 10:10
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von CrowHawk

    Pfad zum aktuell benuztem Profil-Order:

    "C:\Users\<meinName>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yoxfwj9s.default"


    Inhalt des Ordners "D:/TBird/Profiles/

    Das ist irgend wie widersprüchlich: du zeigst uns einen Profilpfad, der zum Standard-Verzeichnis ..\.AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\... führt.
    Gleich darunter befindet sich ein Screenshot, mit dem Inhalt eines Ordners "Profiles", der sich in einem ganz anderen Verzeichnis befindet, nämlich in D:/TBird/Profiles/

    Aber du wirst es noch hin kriegen ....

    Alles anzeigen

    Ich hatte mich auf diese Aussage von dir bezogen (und wahrsch. falsch interpetiert):

    Das Profil "Standard-Benutzer" befindet sich übrigens nicht in ....Roaming\Thunderbird\Profiles\ .... sondern auf D:\TBird\Profiles\


    Ich bin mittlerweile auch ein gutes Stück weiter. Aus dem letzten Image konnte ich einiges von der ext. Platte kratzen. Leider recht unzusammenhängendes Zeugs.

    Da aber die Profiles erfreulicherweise auch Daten im Textformat enthalten, werde ich mir ein kleines Powershell-Script schreiben und auf die Suche gehen.

    Mittlerweile beschleicht mich auch ein ekelhafter Gedanke: Möglicherweise habe ich nach dem Sichern des Profils beim Bereinigen das falsche "Alt-Profil" gelöscht (d.h. nicht das vorherige, sondern das aktuelle Backup).

    Nun ja, shit happens ...


    Schönen Start in die Woche

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 27. April 2025 um 11:11

    @Mapenzi


    Pfad zum aktuell benuztem Profil-Order:

    "C:\Users\<meinName>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yoxfwj9s.default"


    Inhalt des Ordners "D:/TBird/Profiles/

    Aber ich bin zuversichtlich, dass ich aus einem Image der Festplatte, das kurz vor dem "Vorfall" gezogen wurde, das letzte Backup des Profil-Ordners wieder herstellen kann. Ich habe mir mit ddrescue einen Klon erstellt und bin jetzt am Probieren. Scheint aber zu dauern ...


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 24. April 2025 um 14:25

    Sehvornix Ja, bis zum Backup waren die Mails noch da. Ich habe es aufgegeben, darüber nachzugrübeln. Wech is wech.

    In der Tat gibt es ein älteres Backup, aus dem Daten wiederhergestellt werden können. Der Rest ist dann eben Lehrgeld.

    Ich würde an dieser Stelle dann Ruhe einkehren lassen.


    Vielen Dank für deinen Einsatz

    CR

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 24. April 2025 um 13:54

    Ist nur das eine Profil enthalten.

    Hier mal die Inhalte der Ordner:

    Mail


    Mail / Local Folders


    Mail Pop 1und1


    Mail / Pop3 Strato


    Mail / smart mailboxes

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 24. April 2025 um 13:25

    Sehvornix Da sind zwar gesendete E-Mails enthalten, die sind aber ausnahmslos vom Zeitraum nach dem Crash. Sämtliche gesendet aus 2024 sind dort nicht enthalten. Somit dürften sich weitere Screenshots wohl erübrigen?

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 24. April 2025 um 13:01

    AndyC Nun, dann bezieht sich mein Kommentar eben auf deine Signatur. Hat mich gefreut ...

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 24. April 2025 um 12:39

    AndyC

    Nach Mitleit habe ich doch garnicht gefragt ... und wenn ich da was brauche, bestelle ich im Amazonas.

    Danke für den Hinweis zur Profiles.ini (ich hatte die sogar gesehen, aber bin im Moment nicht so gut drauf).

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 24. April 2025 um 11:43

    Mapenzi

    Vielen Dank für die Einschätzung.

    Es war die zweite Fehlermeldung.

    Es gibt nur die Datei prefs.js

    Es gibt keine Profiles.ini (das wird wohl der Todesstoß sein).

    Screenshots des Profil-Ordners:


    Nachtrag: Profiles.ini (nach Info von AndyC).

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 24. April 2025 um 11:08

    slengfe

    Das Irre an der Sache ist, dass das gesicherte Profil die gesendeten E-Mails auch nicht enthält.

    Somit dürfte mittlerweile alles drüben im Nirwana sein. Ich habe es wohl versäumt, das Backup zu prüfen - somit also kein Mitleit an dieser Stelle.


    Reparatur habe ich so durchgeführt, wie ich es hier im Forum gelernt habe:

    Rechtsklick auf Ordner / Eigenschaften / Reparieren.


    Wird wohl in die Kategorie "Lernen mit Schmerz" fallen ...

  • Alle gesendeten E-Mails weg

    • CrowHawk
    • 21. April 2025 um 12:30

    Hallo in die Runde,

    zunächst mal happy Easter to all. Ich hoffe, alle Eier sind im Säckle 8)


    Zu meinem Problembereich:

    TB 128.9.2esr 64bit

    Windows 11, 64bit, akt. Build

    Pop3-Konto, IMAP-Konto

    1&1, Strato

    Norton-AV

    Windows-Firewall


    Nach dem Sichern des Profils (per copy & paste) und einem Update folgendes Problem:

    Profil kann nicht gefunden werden (leider habe ich die konkrete Fehlermeldung nicht mehr parat).

    Via "Thunderbird.exe -p" das Profil manuell geladen.

    Bei einem IMAP-Konto alles wieder im Lot.

    Bei zwei POP3-Konten (1 & 1, Strato) sind alle gesendet-Mails weg. Die empfangenen sind alle wieder da.


    Reparatur hat nichts gebracht.

    Kennt jemand eine Stellschraube? Wo werden die gesendet-Mail gespeichert?

    Sinnvollerweise ist das letzte Image der SSD korrupt ...


    Wenn weitere Infos erwünscht sind, bitte nachhaken.


    Ich sag schonmal Danke fürs lesen.

    CR

  • E-Mail Abruf nicht möglich

    • CrowHawk
    • 29. April 2024 um 12:40

    juergmic

    MSFreak


    Bingo!

    Vielen Dank dafür!

    Ich hatte zwar gesucht, aber kein Gold gefunden ...


    VG

    Rufus

  • E-Mail Abruf nicht möglich

    • CrowHawk
    • 28. April 2024 um 16:19

    TBird 115.10.1 (64 bit)

    Win 11, 23H2, Build 22631.3527

    POP3

    Strato

    Windows-Firewall

    FritzBox 7590


    Hallo ans Forum,

    folgendes Problem mit TBird, Fehlermeldung:

    ... "CRAM-MD5 is not supported"


    Hat jemand eine Idee, was hier schief ist? Was tun?


    VG

  • 32-bit --> 64 bit Profil

    • CrowHawk
    • 28. Dezember 2023 um 14:50

    Ich bitte in aller Form um Entschuldigung ... blind, einfach nur blind.

    Ich bin jetzt wohl wieder im Fahrwasser.


    Alles Gute nochmal für die Mitmacher hier.

  • 32-bit --> 64 bit Profil

    • CrowHawk
    • 27. Dezember 2023 um 16:40

    Sehe hier keine Einträge nach Ingo. Keine offenen Sitzungen ...

    Das war es dann wohl ...

  • 32-bit --> 64 bit Profil

    • CrowHawk
    • 27. Dezember 2023 um 16:06

    Ich sehe hier meinen abschließenden Post bezüglich der Lösung des Problems nicht.

    Der letzte Eintrag ist von Ingo.

    In meinen Kommentaren ist der aber gelistet.

    Gibt es da einen Zauberspruch oder bin ich ... naja

  • 32-bit --> 64 bit Profil

    • CrowHawk
    • 26. Dezember 2023 um 17:50

    Hallelujah, es geht ...

    Ich habe die Eigenschaft, Dinge maximal kompliziert umzusetzen. Ist mir hier wieder einmal vorzüglich gelungen ||

    Mein Weg:

    ...Thunderbird.exe -p

    "Profil erstellen"

    "Weiter"

    <Name vergeben>

    "Ordner wählen"

    entspr. Profil auswählen (das 32-bit-Profil in meinem Fall)

    "Ordner auswählen"

    "Fertig stellen"

    "Thunderbird starten"


    Dank, und nochmal Dank an die Community hier ...

    Määchet et joot!

  • 32-bit --> 64 bit Profil

    • CrowHawk
    • 26. Dezember 2023 um 17:14

    Hallelujah, es geht ...

    Ich habe die Eigenschaft, Dinge maximal kompliziert umzusetzen. Ist mir hier wieder einmal vorzüglich gelungen ||

    Mein Weg:

    ...Thunderbird.exe -p

    "Profil erstellen"

    "Weiter"

    <Name vergeben>

    "Ordner wählen"

    entspr. Profil auswählen (das 32-bit-Profil in meinem Fall)

    "Ordner auswählen"

    "Fertig stellen"

    "Thunderbird starten"


    Dank, und nochmal Dank an die Community hier ...

    Määchet et joot!

  • 32-bit --> 64 bit Profil

    • CrowHawk
    • 25. Dezember 2023 um 11:56

    Oooh man - "when a blind man cries" ...

    Okay, Profilordner gefunden, kein Eintrag des 32-bit-Profils, wie ja erwartet.

    Aber alles nützt mir nix, wenn ich das Profil nicht sehe. Im Profilmanager kann ich kein Verzeichnis wählen.


    Vielleicht sollten wir das Thema hier wirklich beenden. Entweder bin ich zu blöd, oder mein System ist von einer anderen Welt.


    Nochmal dickes Danke in die Runde und alles Gute für 2024


    Bernd

  • 32-bit --> 64 bit Profil

    • CrowHawk
    • 23. Dezember 2023 um 16:25

    Dann bin ich offensichlich neben der Spur.

    Hab Dank für deine Geduld.

    Ich werde das jetzt in Eigenregie weiterführen und ggf. in'n Bach kippen.


    Schöne Feiertage und einen senkrechten Rutsch ins 2024 an dich und die Runde hier.


    B. aus W. am Bach

    P.S.: Bin letzt raus fürs jahr ...

  • 32-bit --> 64 bit Profil

    • CrowHawk
    • 23. Dezember 2023 um 15:59

    Wurde gelesen - den Punkt gibt es hier nicht.

    Ich gebe demnächst auf ...

    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Gruß Bernd

  • Hilfreichste Antworten

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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