Alles anzeigenPfad zum aktuell benuztem Profil-Order:
"C:\Users\<meinName>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\yoxfwj9s.default"
Inhalt des Ordners "D:/TBird/Profiles/
Das ist irgend wie widersprüchlich: du zeigst uns einen Profilpfad, der zum Standard-Verzeichnis ..\.AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\... führt.
Gleich darunter befindet sich ein Screenshot, mit dem Inhalt eines Ordners "Profiles", der sich in einem ganz anderen Verzeichnis befindet, nämlich in D:/TBird/Profiles/Aber du wirst es noch hin kriegen ....
Ich hatte mich auf diese Aussage von dir bezogen (und wahrsch. falsch interpetiert):
Das Profil "Standard-Benutzer" befindet sich übrigens nicht in ....Roaming\Thunderbird\Profiles\ .... sondern auf D:\TBird\Profiles\
Ich bin mittlerweile auch ein gutes Stück weiter. Aus dem letzten Image konnte ich einiges von der ext. Platte kratzen. Leider recht unzusammenhängendes Zeugs.
Da aber die Profiles erfreulicherweise auch Daten im Textformat enthalten, werde ich mir ein kleines Powershell-Script schreiben und auf die Suche gehen.
Mittlerweile beschleicht mich auch ein ekelhafter Gedanke: Möglicherweise habe ich nach dem Sichern des Profils beim Bereinigen das falsche "Alt-Profil" gelöscht (d.h. nicht das vorherige, sondern das aktuelle Backup).
Nun ja, shit happens ...
Schönen Start in die Woche